Internet aus der Steckdose ?

  • Soll ganz ok sein, würde aber generell W-lan vorziehen, ist warscheinlich auch günstiger.
    Da, wo Wlan versagt, könnte das aber gut funktionieren.


    Es gibt auch solch eine Übertragungsmöglichkeit für das TV Signal, grad wenn man Sky oder sowas hat, könnte man das auf einen zweiten Fernseher ohne extra Receiver übertragen!


    Was ich mich bei der Stromgeschichte so frage, es hängen ja nicht alle Leitungen zusammen, ich habe so eine Wechselsprechanlage, in manchen Räumen funktioniert das nicht, weil es eine andere leitung ist. Könnte mir vorstellen, das dies auch ein Thema bei dem Netzwerk per Stromleitung sein könnte.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich wohne zwar in einer 40 Jahre alten Siedlung, aber der Netzprovider ist hochmodern.
    Bei mir kommt alles aus der Steckdose, Strom, TV, und Internet.
    Ohne Adapter und mit Flatrate 9.90 CHF im Monat alles unbegrenzt und inklusive.
    Funktioniert so wie es sein soll.

  • Ich wohne zwar in einer 40 Jahre alten Siedlung, aber der Netzprovider ist hochmodern.
    Bei mir kommt alles aus der Steckdose, Strom, TV, und Internet.
    Ohne Adapter und mit Flatrate 9.90 CHF im Monat alles unbegrenzt und inklusive.
    Funktioniert so wie es sein soll.


    Ist das cablecom oder habt Ihr ein lokales Netz. Gibts jetzt auch vermehrt.


    Mal sehen wie das in der Stadt Zürich mit dem Glasfasernetz wird. Die schliessen momentan 70'000 Haushalte an. Es gab eine Volksabstimmung darüber ob man dieses Netz fürs Internet baut. Es gab ein ja dazu. Nur hab ich da Bedenken. So Big Brother und so.. Wobei das kann man bei jedem Provider haben, diese Angst.


    Das was Neandi beschreibt. Da kenn ich mich leider gar nicht aus. Momentan einfach wireless hier. Habe 2 Notebooks. Ist aber alles recht alt langsam.

  • Bei mir kommt alles aus der Steckdose, Strom, TV, und Internet.
    Ohne Adapter und mit Flatrate 9.90 CHF im Monat alles unbegrenzt und inklusive.



    Das Steckdosennetz, was Neandi oben meint, ist aber was anderes, das verteilt einen stinknormalen DSL Anschluss aus der Telefondose im Haus. Das brauchst Du nicht, weil DSL bei Dir aus jeder Steckdose kommt ;)


    Das was Du hast ist reines DSL aus der Steckdose (Power PLUS Communications) und wird in der Regel dort verwendet, wo es kein DSL über das Telefonnetz gibt, in Dörfern z.B. wie bei mir hier.


    Mch würde jetzt interessieren, was Du für eine Datenrate DSL 1000, 6000, 16000, 3200, 50000 oder 10000 Mbit/s) hast ?
    Erscheint mir nämlich sehr günstig...


    DAS ist 'ne feine sache, da eben dadurch Dörfer mit Breitband DSL versorgt werden, die bislang von den Telefinbetreibern gnadenlos vernachlässigt werden. Bei mir z.B. ist gerade mal doppelte ISDN Geschwundigkeit per Telefonnetz möglich. Zum Glück hat Kabel BW diese Marktlücke erkannt!


    Ist das cablecom oder habt Ihr ein lokales Netz. Gibts jetzt auch vermehrt.


    Ich denke, das ist euer lokaler Energieversorger in Zürich "EWZ", der das anbietet, mal hier lesen: http://www.media-ldk.de/filead…load/Pr%C3%A4sent_PPC.pdf


    Cablecom dürfte das sein, was Teufelchen und ich haben, also DSL und Telefon über den TV Kabel Anschluss, ich habe jetzt momentan einen DSL 50000 Anschluss bzw. ist kein DSL sondern schon der Nachbrenner DOCSIS 3.
    Ich bezahle für Digital TV, Telefon mit 2 Tel. Leitungen (Nummern) und DSL 50000 & Bundesliga Pay TV EUR 39,90


    Das Glasfasernetz dürfte das beste sein, was Du kriegen kannst, ist wohl das Internet Netz der Zukunft!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...