Vulkan Eyjafjallajökull

  • Webcams: Vulkan Eyjafjallajökull in Island:



    Leider sind neu plazierte gerade offline, immer wieder probieren: http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull-fra-thorolfsfelli/


    Riesen Wolke über dem Vulkan, der letzte Ausbruch 1921/22 dauerte 14 Monate :rolleyes:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ist schon schwierig, manchmal läuft es richtig unglücklich, das Ganze. Ein Freund von uns ist am Freitag in Warschau hängengeblieben, sein Bruder konnte von Newark aus auch nicht fliegen, die Schwester sitzt in München fest, die drei wollten ihre Mutter zum 60. Geburtstag überraschen, jetzt ist es nur gut, dass sie von den Plänen gar nichts wusste....

  • Unser Blues Bandit sitzt auf Zypern fest. Aber er meint, das sei es schön warm.... und zum Glück wohnt er bei einem Freund, muss also nicht auf einem Feldbett übernachten.


    Da hat er wohl mehr Glück als die Freunde von Iris.


    Der Flughafen Zürich wurde gestern gegen 22 Uhr auch geschlossen. Die Wolke ist gegen Mitternacht auch hier angekommen.

  • In Deutschland wird diskutiert, das Nachtflugverbot für eine Weile aufzuheben, wenn Fliegen wieder möglich ist!
    -> http://www.zeit.de/newsticker/…-20100417-209-24545472xml


    Bin eigentlich dagegen, wenn es aber nur für zwei/drei Tage ist, wäre es ok!


    Wobei es wie schon erwähnt auch noch einige Zeit dauern kann und solange der Vulkan Asche spuckt und der Wind noch so steht ...


    Das könnte noch lustig werden, Post, Lebensmittel, Waren allgemein werden per Luftweg transportiert nichts geht mehr.


    Die Webcamserver sind auch zusammengebrochen :p

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das könnte noch lustig werden, Post, Lebensmittel, Waren allgemein werden per Luftweg transportiert nichts geht mehr.



    Irgendwann fällt auch mal der Strom für länger aus, Supergau! ;( :fine

  • Irgendwann fällt auch mal der Strom für länger aus, Supergau!


    Absolute Horrorvorstellung, kein TV, kein Computer, kein Telefon.....ahhhhh :baff


    Meint Ihr, ich habe was vergessen aufzuzählen?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Absolute Horrorvorstellung, kein TV, kein Computer, kein Telefon.....ahhhhh :baff


    Meint Ihr, ich habe was vergessen aufzuzählen?


    meine kleine Tochter arbeitet ja am Frankfurter Flughafen, die haben jetzt schon mehrere alleinreisende Kinder zu betreuen, die seit 3 Tagen nicht weiterfliegen können.
    Waren heute mit denen in der City beim H&M shoppen.
    Hauptsache, die Eltern bekommen die Kinder "irgendwann" gesund zurück. Momentan soll es evtl. morgen Mittag weitergehen mit fliegen! :thumbsup:

  • Ich kann mich an den Stromausfall von November 2005 erinnern. Hat hier nicht so lange gedauert wie im Münsterland. War nicht schön. Wenn die Sonne schon untergegangen ist (Ende November -> es ist früh dunkel), dann kann man ohne Strom nichts machen. PC, Internet, Glotze, Radio, Licht (lesen...), Kochen, Kaffee kochen, Tee kochen, Kühlschrank... man ist zurück in der Steinzeit. Man geht mit den Hühnern ins Bett und steht mit ihnen auf.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei