EX Stones-Members

  • Hab bisher wenig bis nichts gefunden zu Ex Stones-Members in diesem Bereich, deshalb mach ich dafür hier mal einen Thread auf.
    EX Stones-Member sind für mich Musiker die bei den Stones spielten als sie schon Rolling Stones hießen (also ohne die Little Boy Blue Member usw. (evt. ein Extra Thread)):
    - Carlo Little
    - Dick Taylor
    - Ricky Fenson
    - Colin Golding
    - Steve Harris
    - Tony Chapman



    Für den Anfang hab ich mal versucht was um Carlo Little rauszufinden und war doch überrascht eine ganze Menge an wissenswertem über Ihn zu erfahren, oder wußte einer von Euch z. B. das er Keith Moon das Drummen beibrachte oder das er Drummer der Flowerpot Men war, die den Top-Hit "Let's Go To San Fransisco" hatten :think
    Er hat sogar eine eigene Homepage auf der ich auch eine schöne CD gefunden hab die ich mir über Amazon mal bestellt hab (u.a. mit Ron Wood) - NEVER STOP ROCKIN' - Carlo Little Allstars von 2000. :)
    Leider ist Carlo Little 2005 an Krebs gestorben, aber er kreuzte in seiner Karriere den Weg vieler bedeutender Musiker (Cyril Davies, Nick Simper (Deep Purple), Mathew Fisher (Procul Harum), Mitch Mitchell, Long John Baldry uva.) Ein Besuch seiner Homepage lohnt sich, es sind viele Geschichten, Bilder und Kommentare der Stones zu ihren Anfangstagen mit Carlo Little enthalten. :thumbup:


    Also der Anfang ist gemacht,
    Weiß vielleicht jemand was aus den anderen Ex-Membern so geworden ist ?
    Spielen sie eventuell noch heute in anderen Formationen ?
    Hab ich noch Ex Stones-Member vergessen ?



    ...hmmm könnte man vielleicht auch ne kurze Rubrik im Wiki machen ?


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Gute Idee, das wäre dann auch was fürs Wiki!


    Unter Ex-Member verstehe ich auch Bill Wyman, Mick Taylor, Ian Stewart


    Für Gastmusiker wie Lisa Fisher, Berard Fowler, Nicky Hopkins (?), Ian McLagen etc. würde es sich auch lohnen, etwas zu schreiben aber halt seperat!



    Vorbildlich getaggt das Thema, klasse Nankering :thumbup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Klar wäre das was fürs Wiki. Da werden eh noch Autoren für Biographien gesucht.


    Gut, dann werd ich dann im Wiki auch noch dazu was schreiben, aber erst wenn ich aus Paris wieder zurück bin :fine ..... natürlich können sich auch andere da mal ausprobieren, ich hatte von diesen "Codes" auch keine Ahnung, aber nach und nach begreift man das mit etwas hin und herprobieren, also keine Angst vorm WIKI Leute ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Er hat sogar eine eigene Homepage auf der ich auch eine schöne CD gefunden hab die ich mir über Amazon mal bestellt hab (u.a. mit Ron Wood) - NEVER STOP ROCKIN' - Carlo Little Allstars von 2000


    Ist heute endlich angekommen die Scheibe. Mitreißender 60ies Rock'n Roll, sowie Country und Bluesnummern, besonders gut ist ein Song namens Country Line Special bei dem auch Ron Wood mitspielt, ist ein klasse bluesiges Instrumentalstück (leider nicht auf YouTube zu finden, so das ich den Song leider nicht hier einfügen kann) :(
    Ron Wood ist auch noch auf einer weiteren Nummer an der Gitarre zu hören, nämlich auf dem Traditional Midnight Special. Da Carlo Little auf allen 9 Songs die Drums bearbeitet und zudem bei allen 9 Songs auch noch der ehemalige Stones-Basser Ricky (Brown) Fenson (in der "vor Bill Wyman Zeit" Bassist der Stones - Wiki Artikel über Ricky folgt demnächst) mitwirkt - spielen also auf manchen Stücken drei Stonesmember zusammmen, dazu bei zwei Songs die Leadvocals von Art Wood (Ronnie's Bruder) was will man mehr. :thumbsup:
    Scans von der CD für die Discografie gibts die nächsten Tage dann auch noch :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hab bei meinen Wiki Recherchen über die EX-Member der Stones viel zum Thema des ersten Drummers der Stones suchen müssen. Deshalb wollte ich hier mal so in die Runde fragen wer Eurer Meinung nach es war der am 12.07.1962 im Marquee an den Drums saß. :think
    Also in allen Quellen die ich so durchstöbert habe kommen nur Tony Chapman oder Mick Avory (später THE KINKS) in Frage. Dabei ist mir aufgefallen das komischerweise in allen Büchern die von den Stones selbst verfasst oder mitverfasst wurden (z.B. Bill Wymans Rolling Stones Story Buch (Seite 37) oder auch According To The Rolling Stones (seite 40)) Mick Avory angegeben wird.
    Bei fast allen anderen Quellen besonders im Internet (z.B. Nico Zentgraf oder engl. Wikipedia) wird größtenteils Tony Chapman als Drummer aufgelistet. Da insgesamt Tony Chapman wesentlich häufiger erscheint hab ich Ihn auch im Wiki als ersten Stonesdrummer am ersten offiziellen Gig im Marquee Club verewigt. Vollkommen sicher bin ich mir aber trotzdem nicht, deshalb die Frage habt Ihr Quellen die was eindeutiges sagen ??? War jemand damals am 12.7.1962 dabei im Marquee :D ;) :?: Manche hier sind ja auch in anderen Foren tätig, wurde das schon mal sicher geklärt ?(
    Ich bin eigentlich geneigt den Internetquellen mehr zu vertrauen als dem Stoneserinnerungsvermögen (wenn Keith schon mal die Griffe seiner eigenen Songs vergißt wie kann er dann noch genau wissen wer da damals an der Trommel saß) :LQ ;)
    Na lasst mal hören Experten - wer bin ich


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Habe über Google ein Word Document gefunden, habs mal angehängt!


    Bei timeisonourside.com findet sich das hier:

    Zitat

    MICK AVORY (1944- )
    Hanging around the Alexis Korner scene in London in 1962, Avory sat in as a drummer for the Stones on occasion, before they found their permanent drummer in Charlie. He went on to become drummer for the Kinks.
    We were rehearsing drummers. Mick Avory came by, the drummer of the Kinks. He was terrible, then. Couldn't find that off beat. Couldn't pick up on that Jimmy Reed stuff.



    Interessant dürfte dieses Interview mit Ihm selber sein:
    http://kastoffkinks.co.uk/Mick…0interview%20part%201.htm


    KOK : It is said that you had played several gigs with the Rolling Stones before you joined The Kinks. Did you have any doubts about joining and have you ever had any regrets that you decided to play with The Kinks.


    Zitat

    MA : No, I didn't actually play a gig with the Stones. I just rehearsed to do a gig with them, but it never happened. They told me they were looking for a permanent drummer, but I had a day job the other side of London and didn't envisage playing in a band for a living
    It was two years later that I joined the Kinks and it was quite an adjustment for me, but I had no regrets, certainly not musically.

    Dateien

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...