Bundesliga 2010/2011

  • Herzliches Beileid Schalke!


    -> http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,702842,00.html


    Allerdings hat Held einen Vertrag bis 2013 in Stuttgart und Schalke will nichts zahlen, Stuttgart wiurd aber kaum so blöde sein und Held so ziehen lassen, obwohl ich das sehr begrüsse, denn ein doller Manager war er nicht!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Sieht der kicker in seinem Kommentar genau andersrum: Ein guter Manager, aber nicht loyal.


    Ich glaube nicht, daß Schalke einfach so 'ne Ablöse zahlen wird. Auf jeden Fall hat das Gefeilsche schon längst angefangen:

    Zitat

    "Eine Ablöse zu zahlen, ist kein Thema. Wir werden weiter nicht aktiv auf den Markt gehen", so der Schalker Trainer. "Wenn der VfB mit Heldt nicht mehr weiterarbeiten will, haben wir damit kein Problem. Aber sollte er keinen Verein mehr haben, dann würden wir ihn aufnehmen."

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • "Eine Ablöse zu zahlen, ist kein Thema. Wir werden weiter nicht aktiv auf den Markt gehen", so der Schalker Trainer. "Wenn der VfB mit Heldt nicht mehr weiterarbeiten will, haben wir damit kein Problem. Aber sollte er keinen Verein mehr haben, dann würden wir ihn aufnehmen."


    Hallooo, der verhandelt mit Schwaben, diese Milchmädchenrechnung, die man da zwischen den Zeilen liest, wird nicht aufgehen, Staudt und Co. sind nicht dämlich! Nur reisende sollte man auch nicht aufhalten, ersetzbar ist er schon recht einfach.


    Ich denke, es wird so laufen, wie hier beschrieben:


    Zitat

    Ob die Schwaben ihren abtrünnigen Manager nun einfach so gehen lassen werden, ist dennoch zweifelhaft. Möglicherweise kann das Problem mit einem einfachen Tauschgeschäft gelöst werden, denn neben dem ehemaligen Stuttgarter Stürmer Fredi Bobic soll auch Schalkes „Eurofighter“ Andreas Müller gute Chancen auf ein Engagement beim Deutschen Meister von 2007 haben. „Ich habe davon auch nur aus den Medien erfahren und bisher von Stuttgart noch nichts gehört“, winkte Müller aber im Gespräch mit unserer Zeitung ab.


    [quelle]http://www.reviersport.de/1225…euro-verdienen%20.%20html[/quelle]


    Andreas Müller halte ich für einen fähigen Mann, Fredi Bobic würde ich aber auch begrüssen, warum nicht jemand jüngeren die Chance geben, wobei ich bei Fredi nicht objektiv sein kann, weil ich Ihn kenne.
    Mein absoluter Wunschlkandidat wäre Oliver Kahn, dessen Name auch immer wieder fällt, der Mann zeigt derzeit im ZDF, was für unglaubliche Spielerkentnisse und Sachverstand er hat, traue Ihm das absolut zu und Stuttgart ist sicher keine schlechte Adresse für Ihn als Sprungbrett!



    Ein guter Manager?
    Mal ohne VFB Brille: nur teilweise, nichts, was nicht auch ein anderer geschafft hätte. Transferunterwerfungen wie mit Huntelaar oder Vagner Love, 8 Mio. für Marica, dann zuletzt die last minute Verpflichtung von Gaspromiak, naja, andere Verpflichtungen kamen dann auch mehr von Trainerseite, da war er nur der Wunschbote zum verhandeln. Zuletzt hat er ziemlich versagt, ist also auch nur mit vollem Geldsäckel ein guter, ob er das volle Säckel in Schalke bekommt, wage ich mal stark anzuzweifeln, soweit ich weiß, sitz S04 tief in den roten Zahlen...


    Held hatte in Stuttgart auch das Glück, das er den Verein gut kannte als Spieler, war integriert und beliebt bei der Mannschafft und im Verein, er hatte auch den Vorteil, das er oft nur in die eigene Jugendanteilung ziehen musste, um guten Nachwuchs zu finden, ob das Ihm jetzt auch so leicht gemacht wird, stelle ich mal zur Diskussion.


    Ja, Hleb und Molinaro und Niedermeyer, das hat er gut gemacht, auch Gomez an die Bayern zu verschachern (wobei, ob er das überhaupt war?) muß man Ihm lassen aber er ist in Stuttgart schon sehr lange in der Kritik, siehst ja selber, jetzt in der Vorbereitung fängt er wieder an, war schon bei Saisonbeginn 2009 so, das macht man einfach nicht, grad in Schalke wird er mit solchen Aktionen ganz schnell an die Wand fahren. Zumal er in Schalke das All in one Monster Magath vor sich hat, der immer sein eigener Manager war, was denkst Du, was Held da zu sagen hat? :D


    Eben noch was gefunden


    Zitat

    Die Entscheidung scheint gefallen, zumal Held nicht mehr in voller Überzeugung seiner Aufgabe nachgegangen sein soll. Er folgt nun dem Lockruf seines Freundes Felix Magath, der 2003 den damals 33-Jährigen von Sturm Graz zum VfB Stuttgart holte. Auch als Magath die Vereine wechselte, erst zu den Bayern, dann zu Wolfsburg und Schalke ging, ist der Kontakt zwischen den beiden nie abgerissen. "Ich wollte Heldt schon zu Wolfsburger Zeiten holen", so Magath beim ersten Training der Schalker am Mittwoch.


    Doch das klappte damals nicht. Am 1. Juli 2009 rückte Heldt in Stuttgart neben Präsident Erwin Staudt und Finanzchef Ulrich Ruf in den Vorstand auf. Trotzdem ist er beim VfB nie so richtig angekommen. Wiederholt kokettierte er mit seinem Abgang, jüngst zum HSV. Zudem fühlte er sich beim Zusammenstellen des Kaders mit namhaften (und teuren**) Spielern zu oft in seiner Meinung beschnitten. "Horst hat mir gesagt, dass er beim VfB nicht ganz zufrieden ist", frotzelte Magath bereits.


    Das soll sich nun in Gelsenkirchen ändern. Für die Nachfolge von Heldt bringen sich gleich zwei Favoriten in Stellung: Ex-Stürmer Fredi Bobic ( 38 ), der mit Krassimir Balakow und Giovane Elber einst das berühmte "Magische Dreieck" bildete, und Ex-Mittelfeldakteur Andreas Müller ( 48 ). jb/laga/lwa/ks


    ** muß Schalke nicht sogar in ein Nachlizensierungsverfahren aufgrund seiner Schulden? :rolleyes:
    Na viel Spass beim Geld ausgeben Horst Held :whistling:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Stuttgart hat in den letzten fünf Jahren ein dickes Transferplus gemacht, Horst Heldt ist mir als sehr erfolgreicher Verkäufer aufgefallen. Die erzielten Ablösesummen für Streller, Hinkel, Stranzl, Tiffert usw. haben mich jedes Mal aufs Neue erstaunt.


    Andreas Müller hat das auf Schalke nicht hingekriegt, und dort ist die Jugendabteilung auch nicht ohne. So schlimm kann es Schalke aber aktuell nicht gehen, die können fest mit den Einnahmen aus der CL-Gruppenphase planen und haben ein Transfervolumen von 10 Mio. bewilligt. Und Magath verfährt nach dem Prinzip "30 Spieler holen, 3 werden schon einschlagen". Ich glaube nicht, daß es ein Problem zwischen Magath und Heldt geben wird. Die beiden kennen und schätzen sich seit Jahren, spätestens seitdem ihn Magath aus der Fußballrente zurück nach Stuttgart auf die große Bühne geholt hat.


    Im Fußball kennen sich alle, das ist immer wieder faszinierend zu sehen. Andreas Müller war mal in Stuttgart Spieler, hast Du das noch gewußt? Über 96 ging er 1988 nach Schalke hin.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Stuttgart hat in den letzten fünf Jahren ein dickes Transferplus gemacht, Horst Heldt ist mir als sehr erfolgreicher Verkäufer aufgefallen. Die erzielten Ablösesummen für Streller, Hinkel, Stranzl, Tiffert usw. haben mich jedes Mal aufs Neue erstaunt.


    Hmm, Transferplus?
    Da bin ich mir nicht so sicher, dem gegenüber standen Transfers von Bastürk und Hleb, die gewaltige Summen an Gehältern verschlungen haben, aktuell sieht es so aus (man muß allerdings den Stadionumbau in eine reine Fussballarena, der gerade stattfindet einberechnen, wobei der wohl überwiegend vom Autohersteller mit dem Stern finanziert wird "a kleins gschenkle, gell)




    [quelle]http://vfb1.de/vfb-stuttgart/n…ttgart-khedira-und-tasci/[/quelle]


    Aktuell geistert diese Meldung rum:



    [quelle]http://www.sportmedien.eu/vfb-…ro-fuer-sami-khedira-6795[/quelle]



    Horst Held hat gewaltigen Schaden jetzt hinterlassen hinterlassen, das was er gerade abieht ist unkollegial und völlig daneben!


    Die Mannschafft ist völlig zerpflückt, Hleb, Hilbert, Lanig, Lehmann und jetzt womöglich noch Khedira und Tasci -> alle weg (Osorio geht wohl auch nach Köln), gut, Molinaro hat man für 3,8 Mio. jetzt gekauft, der Mann hat überzeigt (war letzte Saison nur ausgeliehen) und wollte unbedingt in Stuttgart bleiben, solche Spieler muß man dann halten, ganz klar. Genthner ist ablösefrei nach Stuttgart zurückgekommen, das ist auch prima, Cacau konnte gehalten werden, ich hoffe, er bleibt in Form.
    Martin Harnik, der Junge scheint sich wohlzufühlen, das ist ein guter Transfer denke ich, trifft ganz gut in den Testspielen.


    Aber sonst, im Sturm könnte es Probleme geben, wobei ich grad merke, das ich vor einem Hannover 96 Fan auf recht hohem Niveau jammere :D


    Warum ist denn eigentlich der Elson Tranfer nach Hannover gescheitert? Zu teuer?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja, in den letzten fünf Jahren machte Stuttgart einen Transferüberschuß von knapp 15 Millionen Euro, sagt tm.de. Ich unterstelle mal, daß wenigstens die Größenordnung stimmt. Der VfB hat übrigens in diesem Sommer schon Molinaro, Niedermeier, Gentner, Harnik und Ziegler verpflichtet, ohne seine Stars zu verkaufen. Das kann sich durchaus sehen lassen. Der Trainer hätte noch gerne einen Angreifer, das kann ich nachvollziehen. Dafür wird Julian Schieber aber nach Nürnberg ausgeliehen. Also entweder ist die Stürmer- und Geldnot nicht so groß oder man hat feste andere Pläne.


    Daß das Gehaltsgefüge auf regelmäßige Europapokal- oder sogar Champions-League-Qualifikationen ausgerichtet ist, ist klar. Das machen aber acht, neun Vereine so und jedes Jahr kucken naturgemäß drei, vier Vereine traurig aus der Wäsche. Ligaweit betrachtet kann es nicht gut gehen. Weder oben noch unten. Im Abstiegskampf greift man ja auch zu verzweifelten Trainerwechseln und Wintertransfers, nur um die zweite Liga zu vermeiden. Nur für manche geht das gut. Und wer abgestiegen ist, unternimmt immer einen Kraftakt für den schnellen Wiederaufstieg, auch geht das öfters schief. Das wird überall systematisch riskant gemacht. Wahrscheinlich ist Freiburg die einzige vernünftige Ausnahme.


    Daß Horst Heldt nicht gerade loyal ist, darüber habe ich noch keine zwei Meinungen gehört. Aber er muß selber wissen, was er will.


    Und der Elson-Transfer ist noch nicht vom Tisch. 96 ist bloß arm wie eine Kirchenmaus und feilscht um jeden Groschen. In der letzten Saison haben sie fast sechs Millionen Euro Miese gemacht, die sollen jetzt eingespart werden. Solange der Spieler eh noch nicht fit ist, läßt man sich Zeit mit dem Verhandeln. Hannover hat bis jetzt nur ablösefreie Zweitligaspieler geholt (Pogatetz, Miller, Stindl, Stoppelkamp, dazu Zieler als dritten Torwart und zwei aus der eigenen Jugend). Jan Moravek, ein anderer Kandidat fürs zentrale Mittelfeld, hat sich für Kaiserslautern entschieden. Ich hoffe nicht, daß der Aufsteiger jetzt potenter ist als 96. Ich hoffe, es spielen eher freundschaftliche Kontakte zu Landsmann Simunek eine Rolle. 96 sucht noch zwei oder drei Spieler fürs offensive Mittelfeld (Elson?), für den Angriff und vielleicht für eine Außenbahn. Ich vermisse händeringend Verstärkungen für die ganze linke Seite, aber die werden wohl nicht kommen.


    Derweil sind schon wieder sieben Spieler bei Hannover krank oder verletzt. Einer hat Grippe, einer hat Rücken, einer bricht sich die Hand, einer bricht sich die Nase... es ist nicht zu fassen. Immer gehen unsere Spieler kaputt. Dabei sind schon sechs (Langzeit-)Verletzte weggegangen. Ich glaube, nach der WM rufe ich mal einen afrikanischen Geisterbeschwörer an...

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Held wechselt jetzt zu Schalke, er zahlt wohl SELBER 350.000 EUR an den VFB, dazu muß Schlacke ein Freundschaftsspiel mit dem VFB ausrichten, dessen Einnahmen dann an den VFB überwiesen werden.
    Die Art und weise von Ihm zu wechseln ist völlig daneben und unsportlich :thumbdown:


    -> VfB Stuttgart: Heldt erhält Dreijahresvertrag bei Schalke


    Ich wünsche mir jetzt Fredi Bobic als Sportdirektor btw. Manager :thumbup:


    Der VfB hat übrigens in diesem Sommer schon Molinaro, Niedermeier, Gentner, Harnik und Ziegler verpflichtet, ohne seine Stars zu verkaufen


    Keine Abgänge von Stars ist relativ, sind schon einige weg, paar gehen wohl noch.
    Thomas Hitzlsperger, Ludovic Magnin, Yildiray Bastürk, Jan Simak (Elson?) gingen in der Winterpause, vier weitere; nämlich Jens Lehmann, Alexander Hleb, Roberto Hilbert und Ricardo Osorio gingen jetzt.
    Ausserdem werden wohl noch Tasci und Kedhira verkauft werden (müssen?), bei dieser Transferrechnerei der Vorsaison vergisst man ausserdem immer, das Gomez in Raten von den Bayern bezahlt wird, also keine 30 Mio (oder mehr) wirklich geflossen sind, demnach auch nicht ausgegeben werden können.


    CACAU BLIEB - das ist natürlich ein Sinnbeispiel an Loyalität und Vereinstreue, unser Publikumsliebling bleibt!


    Zu Julian Schieber, das ist ein Rohdiamant, der wird nur ausgeliehen werden, der soll Spielpraxis sammeln, weil er recht unbeständig spielt, von Weltklasse bis unterirdisch, ist eben noch sehr jung (21).


    Aktuell haben wir ein Transferminus von über 5 mio...



    Zu Elson: ja, habe jetzt auch gelesen, ich denke, es wäre auch das beste für Ihn. Die Verletzung wird verheilen, der ist ja noch sehr jung, ich denke, der Transfer klappt, ich glaube auch, wenn Bobic jetzt Manager werden sollte, wird er ein guter Ansprechpartner sein für H96 - er hat ja für euch gespielt.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...