Dringende schnelle Hilfe nötig!

  • Hi.
    also wenn es nichts professionelles sein soll reicht das Programm Audacity, das ist kostenlos im Internet verfügbar z.B. hier:
    http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html
    Damit kann man aufnehmen und hinterher bearbeiten, schneiden etc.


    Ein PC Mikro gibt es bereits für ca 15 Euro, das lässt sich an jedem PC Anschließen. Musst du mal schauen, meist ist über den Anschluss sogar ein Mikrofon abgebildet. Andernfalls wird es sicher auch ein Mikro mit USB Anschluss geben.

  • Wer unbedingt 15 Mücken sparen muß, kann auch Kopfhörer verwenden. In den Line-In-Eingang stecken und in die Kopfhörer sprechen. Klingt ulkig, habe ich aber selbst schon so gemacht.


    Kleiner Tip: Nach der Aufnahme Pausen und Versprecher rausschneiden. Anschließend die WAV-Datei zur mp3 machen. Sonst wird die ganze Geschichte sehr groß. Wer will, kann die eine große Datei auch in einzelne Tracks stückeln. Das erleichtert das "Spulen".

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ja, das geht tatsächlich PH :)


    Ich weiss jetzt nicht, was für ein Betriebssystem der " Mac " hat .....
    Aber grundsätzlich ist das nicht schwierig .....
    Ich habe ein Studio - Micro .... da klingt das einigermassen .....
    Wenn Du willst, leihe ich Dir das Logo !
    Es gibt sogar Software, die die Stimmfrequenz verändert ..... also von Mann zu Frau oder umgekehrt !
    Ich habe sowas - und es ist wirklich erstaunlich, wie echt das klingt ..... ;)
    Aufnehmen geht z.B. ziemlich einfach über " Wave Lab Lite " .....
    einem Programm, daß ich vor über 10 Jahren mal für ´nen 5er bei Atelco gekauft habe ..... oder eben über " Freeware ".

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • ich dank euch mal, hab alles weitergeleitet, jetzt lasst sie mal machen, will das als Weihnachtsgeschenk machen. Melde mich, wenn ich/sie was brauche! Mic. etc., danke

  • wieder mal ich:
    Meine Tochter will ein "Hörbuch" aufnehmen. Wie geht das einfach? Brauch sie da eine Software, muss man da ein Microfon einstecken, wenn ja--wo?
    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Je einfacher, desto schneller/besser!
    Sie hat ´n Mac-Laptop, falls das wichtig ist!


    Aufnehmen von wo?
    Internetradio?


    Apple Mac hat das Betriebssystem OS-X -> ? (verschiedene Versionen)


    Da werdet Ihr wohl wenig Auswahl haben, Apple will für alles Geld haben...


    Ein wenig Freeware für OS-X gibt es hier oder hier zu finden!



    Nachtrag :arrowright: Audacity für Mac!


    Für Windows Nutzer, ich nutze zum Radiosendungen aufnehmen Screamer Radio: http://www.screamer-radio.com/download/
    Ist auch für Anfänger geeignet!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • ich dank euch mal, hab alles weitergeleitet, jetzt lasst sie mal machen, will das als Weihnachtsgeschenk machen. Melde mich, wenn ich/sie was brauche! Mic. etc., danke


    LQ, Danke auch, lass das Mädel mal machen, das wird jetzt schon klappen.Gruss