Mick Jagger als Star des Fotofestivals in Arles

  • ich tipp´mal, dass du in Arles bleibst.
    Vorm Mick-Altar angekettet. Wir lesen es im Internet.
    :thumbup:


    --viel Spass und geniese ihn-- :fine

  • Jo da haste wohl recht SFM :lol , hab grad mal bischen im Netz geschaut, hier gibts paar der Fotos zu bewundern im Video (auch wenn ich kein Wort verstehe) - das Ausstellungsgebäude an sich scheint ja ne richtige Kathedrale zu sein, sieht klasse aus :tumbup , viel Spaß in Arles CA !!


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Dein Trip nach Arles zählt genausoviel wie ein Konzert! Und das alles ohne französischsprachige Hilfe! Ich wünsch' Dir das beste!

  • Hallo, ihr Lieben !
    So , bin wieder zurück.Es war einfach toll,aber auch ganz schön anstrengend.Gestern morgen bin ich um 08.00 in Arles abgefahren und war um 22.00 wieder in Dortmund !! Man hat nämlich immer so,, aufregende Wartezeiten,, z.b. auf dem auf dem stinklangweiligen , blöden Flughafen in Hahn (3 Std.) um auf den Bus zu warten der einen wieder nach Köln (3 Std. mit Stau !!! ) bringt.Wenn ich nicht dauernd die wunderbaren Fotos von meiner Zuckerschnute im Kopf gehabt hätte . ich hätte das nicht ausgehalten.


    Aber jetzt zu meinen Eindrücken von Arles und den Ausstellungen.Arles ist auch ohne Mick eine sehr schöne uralte Stadt , mit vielen winzigen Gassen und kleinen Läden.Etliche Ruinen aus der Römerzeit sind zu bewundern , im Amphitheater finden im September Stierkämpfe statt.Na ja ,wer`s mag.Wegen den Austellungen, die hier ja jedes Jahr sind , waren viele Touristen da , von überall.Japan , Spanien , Deutschland , USA , Großbritannien,das waren so Sprachfetzen die ich aufgeschnappt habe.
    Ich war überrascht , wie viel mir doch von meinem Französisch wieder eingefallen ist , ich bin erstaunlich gut klar gekommen.
    Am Montag nachmittag habe ich mich erstmal nur etwas umgesehen,aber am Dienstag habe ich dann gleich als erstes Mick besucht.Die Bilder sind in der alten ehemaligen Kirche super zur Geltung gekommen.Klasse ausgeleuchtet ,und chronologisch sortiert.Fängt mit einem Bild von `64 an und hört mit dem Bild von Bryan Adams von 2008 auf.
    Es sind 72 Bilder und ich war 2 1/2 Std. da und abends kurz vor Schluss nochmal eine halbe Std. Einige Fotos hatte ich wirklich noch nie gesehen , aber auch die anderen waren so toll , weil sie ja viel größer sind , als in einem Buch oder so.Es fiel mir sagenhaft schwer ,da wieder `raus zu gehen.Aber es gab ja noch andere tolle Fotos von Rockprominenz zu sehen.In 2 anderen Ausstellungen waren auch Fotos von Keith und noch ein paar vereinzelt von Mick , auch sehr seltene.Unter anderem waren noch Fotos von allen möglichen Promis da ,die kann ich garnicht alle aufzählen.
    Alles in allem , kann ich es nur empfehlen nach Arles zu fahren , es lohnt sich.Im Oktober bringe ich das Buch zum Stamm mit , ist mir für morgen zuviel los , da habe ich Bedenken,dafür ist es mir zu kostbar.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • ....da liest der "Neid" mit!!!
    Alleine schon Südfrankeich mit dem Wetterchen und dazu noch ´ne Mick-Fotoausstellung.
    Also, da hast Du Dir was Tolles gegönnt.(Das langweilige Warten wirst du vergessen, den Trip nicht).
    ;)

  • Wo gibt es eigentlich das Photobook zu kaufen? Ich habe es im Internet nicht gefunden und im Buchladen kannte man es auch nicht. Dort wollte die Verkäuferin den Verlag wissen? Kann mir jemand sagen, welcher Verlag das Buch herausgegeben hat?