Konzertmitschnitte

  • Hi!


    Wo man Bootlegs herbekommt weiss ich auch nicht, aber ich habe hier bei den Stonestreff-Links eine Website gefunden


    bei der man Mitschnitte von fast allen RS Konzerten bestellen kann!


    Wär schon geil mein erstes Konzert 1973 noch mal zu hören. Ob es wohl so gut war wie ich es in Erinnerung habe?


    Weiss jemand etwas über diese Site?


    www.rsconcerts.com

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Ich rate Dir in heutigen Zeiten davon ab, Bootlegs übers Internet zu kaufen, sehr warscheinlich wurden Sie eh per Torrent runtergeladen und selbstgebrannt.
    Bei IORR habe ich gelesen, daß dort gekaufte DVDs -> DVD-Rs waren, auch das Artwork war selbstgedruckt.


    Nebenbei ist es illegal, auf der Seite gibts kein Impressum, kein Name.....


    Auf Seiten wie http://www.dimeadozen.org/ kannst Du Live Shows mehr oder weniger legal per Torrent downloaden, soweit ich weiss haben die Stones nie Einspruch dagegen erhoben, sehr wohl aber gegen die Veröffntlichung von Outtakes.


    Welches war denn genau Dein erstes Konzert?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hi, danke für deine Antwort und deinen Tip. Werd ich bei Gelegenheit (hab nur am Wochenende eine schnelle Leitung!! In der Woche nur analooooog!!) ausprobieren.


    Mein erstes RS Konzert war relativ spät.Da gabs die Stones schon ca.11 Jahre.In den sechzigern und 1970 war ich noch zu jung. so war 1973 am 4. September in Köln Premiere. 1. oder 2. Konzert,weiss ich nicht mehr. Auch die Musik ist ziemlich an mir vorbei gegangen!(bis auf Billy Prestons Nothing from nothing). Dieser Derwisch da vorne auf der Bühne (Jagger) hat mich total fasziniert. So hab ich ihn dannach nie wieder gesehen. 1 1/2 Std. über die Bühne gefegt wie aufgedreht oder auf Droge.Wahrscheinlich beides. Das alles für,so glaube ich,sauteure 18 DM. 1973 leider schon nicht mehr in Original-Besetzung. Aber wer hat die RS schon mit Brian gesehen? Wirds nicht viele hier beim Stonestreff geben. Ich hab wenigstens Mick T. gesehen.Klasse Gitarrist. Und Ronnie? Na ja,ist auch in 100 Jahren noch der Neue


    Die Stones gehören zu meinem Leben wie essen und trinken,dabei bin ich gar kein richtiger Fan,kein Personenkult,keine Sammelwut. Natürlich hab ich alles was CDmässig legal zu kaufen ist.Aber nix aus Japan oder ähnlichen. Hab mir die ABCO Sacds geleistet,aber keinen Player.


    Es gibt nix besseres als Sonntags morgens den Kopfhörer aufzusetzen und dabei 20km zu joggen.Das macht schnell "Women think i"m crazy but they"re always try"n" to waste me......


    Ps:Freue mich auf Remscheid,ist ja nicht weit

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • so war 1973 am 4. September in Köln Premiere


    730904B 4th September: Cologne, West-Germany, Sporthalle (1st show)
    (Brown Sugar/Gimme Shelter/Happy/Tumbling Dice/Star Star/Angie/You
    Can’t Always Get What You Want/Dancing With Mr. D./Doo Doo Doo
    Doo Doo/Midnight Rambler/Silver Train/Band introduction/Honky Tonk
    Women/All Down The Line/Rip This Joint/Jumping Jack Flash/Street
    Fighting Man)
    Note: A private super 8 recording of the following tracks exists:
    - Brown Sugar (MJ/KR) -incomplete
    - Gimme Shelter (MJ/KR) -incomplete
    - Happy (MJ/KR)
    - Star Star (MJ/KR) -incomplete
    - Doo Doo Doo Doo Doo (MJ/KR) -incomplete
    - Midnight Rambler (MJ/KR) -incomplete
    - Honky Tonk Women (MJ/KR) -incomplete
    - Rip This Joint (MJ/KR) -incomplete
    - Jumping Jack Flash (MJ/KR) -incomplete


    Deine Kölner Setlist. :thumbup:




  • kaiserfels: Etwas off topic jetzt... Ich war auch nie eine grosse Sammlerin. Aber da ich hier bin, einige Leute kennen gelernt habe, habe ich so die Konzerte, wo ich war.. alles was mir was spezielles bedeutet, interessiert mich. Und manche Tipps. Aber ich bin auch heute noch keine grosse Sammlerin. Es gibt auch andere Prioritäten. Vieles ist einfach Bauchsache finde ich, dazu benötigt es keine Rekorde. Aber wems Spass macht, soll das machen. und ich sehe mir gerne solche Sammlungen an. Hätte aber im Leben nie gedacht, dass ich bei so einem Forum mitmache, und sogar mitbetreiben werde. Jedem so seinen Umgang mit der Liebe zu den Stones. Hier im Treff hat Jeder ein Plätzchen wenn sie oder er es will. Super.. sehen uns in Remscheid.

  • [infobox]Moderatoreninfo:ich werde diesen Thread teilen und einen neuen daraus machen, da es zwei unterschiedliche Thematiken sind.[/infobox]



    Hier kannst Du etwas in Erinnerungen schwelgen:


    Rolling Stones Köln 1973 weiss aber nicht, welche der beiden Shows an diesem Tag das ist - soweit ich weiß, gibt es aber nur Aufnahmen der Abendshow 2nd Show!?



    Weitere, siehe hier :arrowright: http://www.guitarsolos.com/vid…men-%5BWde6AE-lD7I%5D.cfm


    Diese Aufnahmen stammen von einer Bootleg DVD:


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...