Mick Jagger - Das Photobuch (Schirmer-Mosel im Februar 2011)

  • ISBN 978-3-8296-0525-0 - 29,80€
    Das Photobuch



    Sein unverwechselbares Gesicht hat Mick Jagger (geb. 1943) zum archetypischen Rockstar gemacht, seine Physis und seine Art, sich zu bewegen, haben den Mythos des männlichen Sexidols mitgeprägt, und sein Mund wurde zum Emblem seiner Band, der Rolling Stones. Fünfzig Jahre behauptet sich das Phänomen Mick Jagger nun schon, und seine Vitalität scheint ungebrochen. Seit fünfzig Jahren folgen ihm nicht nur Paparazzi auf Schritt und Tritt, auch „seriöse“ Photographen haben immer wieder versucht, dem Geheimnis seines Charismas auf die Spur zu kommen. Unser Mick Jagger-Photobuch zieht erstmals Bilanz: Portraits von den Anfängen in den 60er Jahren bis heute erzählen am Beispiel eines einzigen, allerdings weltbekannten Gesichts, wie sich die Portraitphotographie und unser Verhältnis zu Stars, wie sich Mode und Frisuren in den vergangenen fünfzig Jahren entwickelt haben, und wie die Rockästhetik entstanden ist. Eine Reise durch die Zeiten, bei der die Musik in unseren Ohren mitklingt. Mit Photographien von Cecil Beaton, William Christie, Baron Wolman, Robert Whitaker, Francesco Scavullo, Annie Leibovitz, Guy Peellaert, Andy Warhol, Herb Ritts, Deborah Feingold, Anton Corbijn, Sante d'Orazio, Albert Watson, Peter Lindbergh, Karl Lagerfeld und vielen anderen.
    Schirmer/Mosel. 140 Seiten, 72 Tafeln (21 in Farbe und 51 in Duotone). Format: 19 x 26 cm, gebunden, deutsche Ausgabe


    Dieses Buch wird in allen guten Buchhandlungen voraussichtlich ab Donnerstag, 10. Februar 2011 lieferbar sein.


    [quelle]http://schirmer-mosel.germanar…rs_id=342&products_id=625[/quelle]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das ist für die Mick - Frauen hier sicher ein Muss.


    Ich kann das Geld dann für etwas anderes ausgeben. :D

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Huch , schon wieder etwas was ich DRINGEND !!! brauche.Aber jetzt soll ich bis Februar warten ? Wie soll ich das aushalten ?

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • Der NDR hat eine Seite über den Bildband gemacht:


    Zitat

    Mick Jagger - Das Fotobuch


    Mick Jagger ist einer der dienstältesten internationalen Rockstars. Seine Art sich zu bewegen, dieser eckige Tanz mit dem Mikrofon, haben den Mythos des männlichen Sexidols mitgeprägt - und natürlich sein Schmollmund, der zum Symbol seiner Band, der Rolling Stones, wurde. Während seiner langen Karriere stand Mick Jagger für Plattencover, Zeitungsartikel oder Plakaten vor den Kameras der größten Fotografen.

    weiterlesen und 4 Bilder kucken

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Mick Jagger. Das Fotobuch
    Bei Zweitausendeins erhältlich als Sonderausgabe (?) für € 14,95 (anstatt 24,80) erhältlich. Habe bisher gezögert, doch jetzt werde ich zuschlagen :D

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue