• Zitat

    Dandelion1812 schrieb am 04.02.2008 12:43
    Hab da mal ne Frage...seit meinem Format C am PC kann ich meine gespeicherten GIF Bilder nicht mehr anschauen... Brauch ich dazu ein spezielles Program? Oder muss ich etwas besonderes einstellen am PC?


    Nöö, eigentlich nicht, es gibt allerdings geschützte GIF Dateien, da siehste dann nur weissen Hintergrund!


    Kannst Du die GIF Bilder hier im Treff sehen? Die Zungen z.B.;


    Dann geh mal auf das Gif Bild auf Deiner Festplatte, rechte Maustaste, im Menü auf öffnen mit.., dann wähl die Windows Bild und Faxanzeige und schau, ob Du was siehst!


    Wenn JA, dann hat ein neu installiertes Programm die Verknüpfung übernommen!


    Wenn nicht, schreibe hier bitte nochmal!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Hi LQ , Danke für deine Hilfe.


    beim öffnen mit Windows Bild und Faxanzeige erscheint nur ein kleines Viereck... Nix Bild.


    Aber die Zungen im Forum seh ich ...versteh das mal wieder nicht...


    könnt grad heulen wegen der schönen Bilder... die ich nun nicht mehr sehe

  • @Dande


    das ist ein Phenomen, das ich auch habe, ich denke, das ist ein Kopierschutz, hatte es mit Voodookeef vor einer Weile mal bei Uschi Obermeier Fotos, Sie konnte Sie speichern, ich auch aber nicht anschauen weil nur weiß!


    Ich mach mich aber mal schlau, ob man da was retten kann!


    So sieht das aus bei mir;


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Kann es speichern; es zeigt sich aber nur ein weißes Quadrat.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Zitat

    Hase63 schrieb am 16.02.2008 20:48
    Kann es speichern; es zeigt sich aber nur ein weißes Quadrat.


    Speichern kann ich's auch aber eben, nur weiss, wie oben in meinem Posting im Screenshot!


    Habe mich schlau gemacht;


    Das ist ein relativ einfacher "Speicherschutz", hier, der Text aus einem Blog;


    Einige Bilder auf Flickr werden mit einem 1×1 großen Pixelbild namens spaceball.gif überlegt um so zu verhindern, dass der Besucher das Bild mit einem einfachen Mausklick auf seinen Rechner speichern kann. Auch das Ziehen des Bildes auf den Desktop oder die Festplatte funktioniert bei diesen Bildern nicht.


    Allerdings kann jedes Bild was angezeigt wird auch gespeichert werden. Ohne jetzt näher auf Methoden wie Screenshots oder Codefrimmeleien eingehen zu wollen gibt es in Firefox und Opera eine einfache Lösung. In Firefox kann man zum Beispiel die Erweiterung Adblock verwenden um die Datei spaceball.gif auf Flickr zu sperren was bewirkt, dass diese nicht geladen wird. Danach ist es dann ohne Weiteres möglich jedes so geschützte Bild abzuspeichern.


    Nachdem Adblock installiert ist kann man mit STRG + SHIFT + B die Liste der möglichen blockbaren Elemente aufrufen. Sucht nun spaceball.gif in der Liste und blockt die Datei mit einem Rechtsklick und der Auswahl Block this Item. Spaceball.gif wird nun nicht mehr von den Flickrservern geladen und kann demnach auch keine Bilder auf Flickr mehr schützen.


    Opera hat eine ähnliche Funktion bereits eingebaut. Geht auf Tools > Advanced > Blocked Content (deutsch wahrscheinlich Einstellungen > Erweitert > Geblockte Inhalte) und fügt die folgende URL hinzu: *flickr.com/images/spaceball.gif



    Ich hoffe, dass dir der Artikel gefallen hat. Wenn du willst kannst du jetzt meinen RSS Feed abbonieren, weiter unten ein Kommentar hinterlassen oder zur�ck zur Startseite


    Adblock Plus Download (nur für Firefox Browser); https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865


    Mit dem IE gibts auch 'ne Möglichkeit; http://winfuture.de/news,32096.html



    So eine Kinderkacke, was soll sowas? Stellen Ihre Bilder in's Netz und haben Angst, das Sie jemand speichert, manche sind noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen, die sollten ein Papieralbum benutzen und das im Safe einschliessen!!!
    Ich hätte viel zu tun, um meine Bilder auf der Webseite zu sichern, erinnere mich noch an den Typ von stones.at, wo wir damals nachgefragt haben, ob wir Bilder füs Stonesforum verwenden können, erinnert Ihr euch? Mann hat der ein Geschrei gemacht!


    Ich erlaube es auf meiner Webseite, das einzige, was ich nicht möchte, ist das direkt verlinkt wird, denn das kostet richtig Kohle aber es juckt mich doch nicht, ob sich jemand meine Bilder speichert, im Gegenteil, das ehrt mich doch!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()