Umfrage zu Forentreffen/Fantreffen

  • Was für ein Forentreffen ist euch lieber 23

    1. Ein Treffen draussen, einen Tag lang, mit grillen am Lagerfeuer und Fachsimpeln an Biertischen, eventuell mit einem Bierzelt? (9) 39%
    2. Ein Treffen mit Pre-Party und Liveband am nächsten Tag im Stil von GST 2011? (8) 35%
    3. Gemütliches zusammensitzen mit Musik vom DJ und mit Tischen/Sitzplätzen zum Unterhalten? (7) 30%

    Wir machen uns Gedanken, wie Foren- oder Fan-Treffen beim nächsten mal aussehen könnten und vor allem möchten wir wissen, was möchtet Ihr?


    Ich finde z.B.ein Treffen im Stil von GST 2011 schon gut, allerdings kommt die Unterhaltung mit Freunden, die man nur selten sieht zu kurz, deswegen einmal diese Umfrage.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich denke so wie's bei GST war, war das eigentlich nicht schlecht. Einzig das man irgendwie besser mit den "unbekannten" Leuten in Kontakt kommt bzw. sich vorstellt oder ähnliches würde ich noch begrüßen. :thumbup:
    Mit den Tischen im Bierzelt bei DJ-Musik oder wie auch immer ist das so eine Sache. Wenn man da nämlich erstmal sitzt bleibt man da auch meist ne ganze Weile sitzen bei Stehtischen geht man öfter mal von Tisch zu Tisch und auch die Live-Band hat viele erstmal "aufgescheucht" und an die Bühne gebracht. So wie bei GST wars deshalb eigentlich OK - sowohl Steh als auch Sitzplätze und die vor allem wegen dem Essen. Ist aber nur meine Meinung dazu - sicher haben die anderen Varianten auch ihre Vor und Nachteile. :S


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Mein Beitrag hierzu von vorgestern ist in irgeneinem virtuellen Papierkorb irgendwo im Netz gelandet, aber nicht hier.
    Also nochmal in Kurzform.


    GST hat mir gut gefallen; bei der Pre-Party war es viel lockerer, weil nicht so viele Leute (40 - 50) da waren, da konnte man auch gut jemanden ansprechen, den man nicht kannte. Am Samstag war alles fast unüberschaubar, anfangs habe ich noch mit vielen gesprochen, später warteten viele nur noch auf die Band.


    Die Location hat mir gut gefallen, weil es ein "drinnen" und ein "draußen" gab. Fahnenklaus Grill war absolut in Ordnung, mehr braucht man bei einem solchen Event gar nicht.


    Treffen im Bierzelt muß für mich nicht sein; feste Wände, drinnen und draußen, wie in RS fände ich gut. DJ oder Band hätte ich nicht gebraucht, Mr. Jimmys Laptop hat doch alles abgespielt, was wir hören wollten.


    Wirklich wichtig fände ich eine Galerie in beiden Foren einige Zeit vorab mit Fotos und Namen der Teilnehmer. Monkeyman hat beispielsweise rs11fan nicht getroffen, weil beide nicht wußten, wie sie aussehen. Ich bin sicher, dass die beiden sich gesehen haben. Von den meisten Mitgliedern des Stonesforums wußte ich keine Namen, hatte kaum Bilder von ihnen im Kopf. Das war schade.

  • @cinema: Da werden sich einige freiwillig melden, einige wirste aber nicht dazu bringen, ein Foto von sich reinzustellen. Und wenn, ob man sie dann erkennt. Ich mag mich an dein Foto erinnern, ich hätte dich und das Foto nie auf einen Nenner gebracht ;) Diese Pässe hätten eigentlich dazu dienen sollen, dass sich die Leute erkennen. Die wurden jedoch auch nicht von allen Leuten getragen. Dann gehts natürlich auch nicht.


    Es war auch schwierig. Bis ich z.B. gecheckt habe wer rollin' ist..... zig Mal an mir vorbeigegangen. Auch anfangs der Party. Haben wir dich nicht sogar nochmals weggeschickt, rollin', weil Ihr zu früh wart.. arrgghhh shame on us.... ich habe z.B. Jürgen55 nicht gesehen, oder hab ich das? Weiss es nicht...

  • @ Mrs M: Ja, wir sind bestimmt zig mal aneinander vorbei gerannt, bis wir uns dann "wirklich" getroffen habe, so erging es mir auch mit vielen anderen, wie ich jetzt im nachhinein festgestellt habe. Bei den Pässen fand ich die Namen fast etwas zu klein geraten, habs aber zum Teil auch einfach verpeilt mit diesen Schildern. Und wieder ja, ihr habt uns anfangs weggeschickt weil wir zu früh waren :thumbsup:


    Aber allem in allem wars n super Treffen, dennoch wäre auch mir das ganze in einem etwas kleineren Rahmen lieber gewesen, sodass man mit mehr Leuten persönlich und bewusst in Kontakt gekommen wäre :)

  • Mir würde ein treffen nur mit DJ Musik und einfach mit Leuten kennenlernen und klönen ( inclusive grillen und eventuell ein paar kleinere Spiele / Quiz oder Tombola ) auch reichen . Wäre aber meiner Meinung nach nur intressant für Leute aus einem halbwegs nahe gelegenen Umfeld eines Treffsort möglich / sinnvoll . Denn bei den bisherigen treffen waren ja doch ( :fine zum Glück ) auch eine Menge Leute aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern anwesend . Die haben neben den langen Anreisewegen ja auch einiges an Kosten für Fahrt und Unterkunft investiert . Ich könnte mir vorstellen das , ohne Merchendinges und Coverband , doch viele der Aufwand abhalten würde wenn in der Richtung nichts geboten würde .

  • Ich könnte mir vorstellen das , ohne Coverband , doch viele der Aufwand abhalten würde wenn in der Richtung nichts geboten würde .



    Bei mir ist gerade das Gegenteil der Fall. Wenn ich für eine Strecke 650 km zurücklege, um zu einem Fan-Treffen zu gelangen, dann liegt meine Priorität auf den Konversationen mit den Leuten, die man nur ein oder zwei Mal im Jahr sehen kann. Die Musik kennen wir doch sowieso alle bis zum Ausspeien. Deshalb muss meiner Meinung nach nicht noch eine Band oder ein Schallplattenunterhalter dafür sorgen, dass die Gespräche untereinander unmöglich werden. Gedudel im Hintergrund oder Videos mittels Digitalprojektor auf eine Leinwand übertragen, sind natürlich vollkommen in Ordnung. Warenstände, Tombolas, Gewinnspiele und von mir aus auch Auszeichnungszeremonien für unsere besonders eifrigen Aktivisten lockern einen solche Zusammenkunft wunderbar auf. Mir hat immer der Ablauf eines Distel-Stammtisches gefallen. Dort gibt es wenige „Tagesordnungspunkte“ die alle Teilnehmer interessieren (sollten) und genügend Zeitraum für individuelle Unterhaltungen. Man kommt dort einfach zusammen und der Abend entwickelt sich von selbst zu einer gelungenen Veranstaltung – ohne großartigen Organisationsaufwand. Vielleicht liegt hierin eine Art „Erfolgsrezept“.

  • Habe gestern von Ulli Schröder eine Mail bekommen mit Infos die ich im Treff mal ansprechen möchte.
    Er hat mir mitgeteilt das es am 12.7. im Berliner Kesselhaus/Frannz Club eine große Fanparty geben wird. Es spielen drei Coverbands Heart Of Stone, Brown Sugar und Starfucker. Eine Band spielt die 60iger Songs, eine die 70iger Songs und eine ab 1980. :thumbup:
    Einige werden ja vielleicht auf Verdacht an dem Tag in London sein, aber für alle geht das sicher nicht, deshalb ist so eine Fanparty in Berlin vielleicht eine gute Alternative. Ulli selbst wurde eingeladen den Moderator zu machen, hat aber selbst noch nicht zugesagt, weil er auch noch nicht genau weiß wo er an dem Tag ist bzw. ob er vielleicht sogar in Lüchow was eigenes auf die Beine stellt.
    Es werden mehr als 1000 Gäste erwartet. Kann ja jeder selbst entscheiden wie und ob er hinfährt, aber das Event findet wohl in jedem Fall statt, also wäre das schon mal was konkretes zum planen. Unterkünfte sollte es in Berlin auch genug geben.


    Leider weiß man ja noch nix genaues was bzw. ob in Sachen Stonestour irgendwas passiert, aber die Veranstaltung kann man ja im Hinterkopf behalten ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22