Stonestreff auf dem Smartphone, Tablet & i-pad

  • Absolut geil, man kann bei Tapatalk (zumindest unter Android) Einstellungen über das Handy wählen, wie was angezeigt wird, ausserdem kann man für PNs einen Benachrichtigungston wählen, wie bei sms, das ist genial!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Danke für den Hinweis! ch habe Tapatalk grade installiert, gefällt mir deutlich besser. Die neue App ist viel übersichtlicher, alles besser sortiert. Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch sehr gut. Ich mag, dass man eine Silent-Time einstellen kann, echt hilfreich.

  • Übrigens, Du kannst bei tapatalk auch eine Benachrichtigung einstellen und die PN Funktion als SMS nutzen!


    [line][/line]
    Ich installiere im Moment QR-Codes (englisch für „Quick Response“, „schnelle Antwort“) für die Webseite und das Forum.


    Wer ein Smartphone hat, benötigt einen Code Scanner wie z.B. Barcoo auf dem Smartphone, damit einfach den Code mit der App, indem man mit der Kameralinse des Handys auf den Code hält einscannen:






    Hier mal die Stonestreff QR-Codes:


    Webseite:


    Forum:



    Jeder kann sich so einen Code erstellenlassen und diesen z.B. auf eine Visitienkarte drucken oder in einer E-Mail als Bild einfügen, z.B. kann man das für links benutzen, dieser Code sollte euch in das RMN GoodTimes Voting führen, kann man dann z.B. auf Facebook einfügen:



    Oder als Visitenkarte:



    [line][/line]
    Mehr erfahren über QR-Codes!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mit dieser Materie hab ich mich noch nicht beschäftigt, scheint aber zukünftig immer mehr zu kommen, man sieht die Codes ja schon überall, in Museen, Fernsehzeitungen usw..
    Interessantes Thema jedenfalls.


    Ach übrigens noch was anderes, heute hat jemand im Profil eine Kalenderfunktion eingefügt, danke dafür......netter Patch :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering


    [infobox]Moderatoreninfo JJ: Die Diskussion über die Kalenderfunktion im Profil geht jetzt hier weiter -> Info zum Forum - Profil[/infobox]

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • :arrowright: https://chrome.google.com/webs…ofmahljkjj?hl=en-US&gl=US


    Damit werden euch Private Nachrichten über den Browser Chrome (auf PC oder MAC) in den Tapatalk unterstützenden Foren angezeigt, ohne, dass Ihr per F5 aktualisieren müsst. es wird oben rechts im Browser und unten rechts als Einblendung angezeigt.


    Zitat

    Are you tired of missing new Private Messages from the forums you participate?
    Tapatalk Notifier for Chrome is a web browser extension that notify you with a small alert when you received a new Private Message from your forum members. Allows you to jump right to the Inbox of your forum without having to remember the URL.
    Tapatalk Notifier is brought to you by the official Tapatalk team and is free of charge. Rest assured we do not track any of your forum activities, no passwords, cookies or any other information is sent to our server.
    If you like this extension please don't forget to rate it and support us by purchasing the Tapatalk Forum App available on iOS App Store, Android Market and BlackBerry App World!


    [line][/line]
    Unabhängig vom Browserplugin:
    Im Grunde könnt Ihr auch die PN Funktion des Forums als sms Ersatz wie etwa bei Whats APP nutzen, es gibt auf dem Smartphone dann auch einen Signalton, der euch über die PN informiert!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Tipp:


    mir ist Tapatalk, was neue Beiträge betrifft oft etwas zu unübersichtlich!


    Versucht mal folgendes, geht mit dem Browser in das Forum, loggt euch ein (muss aber nicht) und geht auf das RSS Feed Symbol und abonniert den RSS2 Feed. Dann bei den Apps auf Nachrichten, da werden euch dann immer die neuesten Beiträge angezeigt. Gilt für Android, es gibt aber für jedes Smartphone Feedreader im Appstore!


    Selbiges mache ich in der Windows Vista/seven Siedebar!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • An die User von Tapatalk:


    ich bekam eben beim hochladen eines Bildes von Tapatalk die Meldung, dass nur 30 Bilder pro Forum hochgeladen werden dürfen (können), bislang wurden 21 hochgeladen. Denke danach geht es nicht mehr.


    Möglich wäre aber, dass damit das einzelne Smartphone gemeint ist, also jeder Nutzer 30 hochladen kann!?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...