Roots of the Stones

  • Genau, Kaiserfels ..... über diese LP habe ich den Track auch das erste Mal gehört.
    Allerdings von der Neuauflage die 81 o. 82 rauskam.
    Klingt darauf aber genauso krachend und knisternd ^^


    Ist im Original von der EP Got Live If You Want It.
    Diese ist als CD nur in der ersten der 3 Singles Collection Boxes veröffentlicht worden.
    Ebenso findet man den kompletten Mitschnitt aber auch auf der LP " Collectors Only ".


    Auf der LP Got Live If You Want it - findet man eine differente Version - die aber nicht weniger schlecht klingt.
    Wenn man Glück hat, erwischt man eine " Royal Sound Stereo " LP ^^
    ..... oder hat die SACD - gell, Nankering.
    Ähhm - berichtige bitte, wenn ich hier ´nen Quark schreibe - ich hab die Daten jetzt rein aus´m Kopf gezogen,
    also nich extra in der Discographie geggugt.


    Die CD " Hör Du " hab ich auch in meiner Sammlung - ist nicht nur ein lustiges Gimmick ...... sind paar interessante
    Stereo - Sachen drauf ( unveröffentlichtes Material).

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Wenn man Glück hat, erwischt man eine " Royal Sound Stereo " LP ^^
    ..... oder hat die SACD - gell, Nankering.
    Ähhm - berichtige bitte, wenn ich hier ´nen Quark schreibe - ich hab die Daten jetzt rein aus´m Kopf gezogen,
    also nich extra in der Discographie geggugt.


    Alles korrrrrekt MO - schade das es die 3 Single Box Sets nicht auf SACD gibt :lechz dafür würd ich glatt noch mein Sparschwein schlachten :cool
    Nicht unbedingt wegen den Songs an sich, die sind ja fast alle auch auf den "normalen ABCKO SACDS drauf, aber einige der Single-Versionen sind halt ganz anders abgemischt/aufgenommen als die Albumversionen - z.B. Tell Me gibts als Single Edit, die Songs der "Five By Five" EP gibts nur in der Single Box 63-65 offiziell als original MONO-Mix Version, während auf der 12x5 SACD alle diese Songs in Stereo zu hören sind usw. usw.
    Schönes Thema "Roots of the Stones".....kannte ich gar nicht :LQ :D

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Gib´ einfach ma Nankering - oda mir Bescheid, wenn Du in Urlaub gehst, Heartbreaker :D :D :D


    Schönes Thema "Roots of the Stones".....kannte ich gar nicht :LQ :D

    Hömma, Alderrr ..... bald 5 Jahre alt - und von Deinem Beat-Brother ..... hmmmm - gibt Minuspunkte !!!


    Höre zur Buße heute noch Revolution No. 9 > zehn mal am Stück - und wir vergessen die Sache :nanker


    NUMBER NINEE düdelidüüü ; NUMBER NINE dudelidüü ; NUMBER NINE ...... 8|


    Du hast doch geschrieben : Gerne auch ma Blödsinn - hach, ich fühl den alten NP wieder in mir erwachen :D


    Ich finde, wir sollten uns jetzt zusammenreissen - und uns überlegen, wie wir die Geschichte
    da mit dem I´m Allright gestern noch toppen können. - um Ibinda nochma zu flashen.


    Ideas welcome - joa, ich hätt scho auch no paar .... aber, Kinners ..... macht ihr ma zuerst ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Mal wieder was Hammermässiges von " Bo " im Netz gefunden.
    Alles von der 500% More Man LP von ´65.
    Zur grossen Schande ist diese LP nicht als CD verfügbar.
    " Let it Pass " habe ich mittlerweile aber in fabelhafter Qualität bekommen ..... Hammer !

    Das stimmt so aber nicht.


    Schau mal hier:


    auf CD 7 ist übrigens " Let it Pass " und die "500% More Man" LP drauf.


    Bo Diddley - The Chess Years 1955 - 1974


    Label: Charly ‎– CD Red Box 8


    Format: 12 × CDs Compilation


    Land: UK


    Veröffentlicht: 1993


    https://www.discogs.com/de/Bo-…1955-1974/release/5330109


    Ich habe damals alle Boxen aus der CHARLY RED BOX Serie gekauft.
    Für R&B Fans ein Muß!!!


    Charly R&B "Red Box" CD Box Set Series:




    CHESS BOX CD-1/RED BOX 1 - The Chess Years - Sonny Boy Williamson [1992] 4-CD
    box set. Reissue of the 6-LP box set CHESS BOX-1, from 1986.




    RED BOX 2 - The Chess Years - Chuck Berry [1992] 9-CD box set.



    RED BOX 3 - The Complete Muddy Waters 1947-1967 - Muddy Waters [1992]



    RED BOX 4 - King of the Slide Guitar - Elmore James [1992]



    RED BOX 5 - The Chess Years 1952-1963 - Little Walter [1993] 4-CD box set.



    RED BOX 6 - The Vee-Jay Years 1955-1964 - John Lee Hooker [1993] 6-CD box set.



    RED BOX 7 - The Complete Recordings 1951-1969 - Howlin' Wolf [1993] 7-CD box set.



    RED BOX 8 - The Chess Years - Bo Diddley [1994] 12-CD box set.



    RED BOX 9 - The Vee-Jay Years - Jimmy Reed [1994]

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Uihh - ja, D A N K E BrianKeith :)


    Ich wusste das zu dem damaligem Zeitpunkt meines ersten Postings noch nicht - fand den Track aber einfach Hammer !


    Nach meinen späteren Recherchen, kam ich zu dem gleichen Resultat wie Du gerade
    gepostet hast - aber war damals iwie nicht verfügbar - warum auch immer.


    Schön, dass Du dich wieder mit so genialen Sachen hier meldest - WIR haben Dich schon vermisst :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Chackaaa ..... :thumbsup:


    Kinners !
    Soll ich euch texten, was ich gerade auf YT gefunden habe ?
    Eine CD, die Anfang der 2000er Jahre ausschliesslich in USA zu erhalten war.
    Einige / Viele der darauf enthaltenen Tracks wurden durch die SACD - Serie überflüssig ......
    ...... aber einige nicht - und DAS waren DIE Ressourcen meiner Stereo - Abmischungen, Nankering :)


    https://www.youtube.com/watch?v=Ko_pF1ZbVBA


    Ich hab von Ceedehh natürlich etwas bessere Wave - Quality, als die von YT mit 192 kbps :P


    Mich wundert heute noch, dass das mit der Bestellung damals überhaupt
    geklappt hat - aber DAS Ding wurde tatsächlich geliefert !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )