Filmrätsel

  • Iris ich verneige mich....
    :thumbup:
    Asphaltnacht.....Inhalt: ein 30 jähriger Rockveteran unterwegs im nächtlichen Berlin im Jahr 1980 mit einem 17 jährigen Gitarrenspieler,
    und irgendwann stehen die beiden gemeinsam im Plattenstudio.
    Nicht mehr....It´s only R&R.

  • "Asphaltnacht" und "Hardcore Logo": diese beiden Films sehen viel versprechend aus. Ich konnte nur einige Szenen auf Youtube sehen. Leider wurden sie in Italien nicht veröffentlicht.
    Weiss jemand ob sie im Netz zu finden sind?

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Meine Güte ,das ist ja echt anspruchsvoll hier.Viele Filme,muss ich gestehen , habe ich nicht gesehen.Ich versuche es jetzt auch mal,


    Der Hauptdarsteller hat meistens eher lustige Filme gedreht.Er ist sozusagen gefangen , weiss es aber anfangs garnicht.Nach und nach merkt er , das jeder in seiner Umgebung gegen ihn spielt.Der Ort in dem alles spielt ,den gibt es wirklich in den USA,in Florida.Sein Gegenspieler ist der Meinung , er würde sozusagen Rechte an ihm haben.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • Das hat ja schon "Suchtfaktor" bei Euch!!! Habt Ihr noch Zeit arbeiten zu gehen, Windeln zu wechseln oder Sonderangeboten nachzuhetzen?


    Nebenher eingefallen: Wann war das bei "uns" (apropos: irgendwer sprach vor x Seiten von Frankfurt und ich bin echt verunsichert, ob er nun Oder oder Main meint...) gab es doch so ein tolles Kino-Quiz im Fernsehen (ARD oder ZDF). Hatte da nicht auch Helmut (Hellmuth?) "Natty Bumpo/Lederstrumpf" Lange was mit zu tun?!


    Ganz egoistisch: Ihr habt meins vor ca. 4 Seiten übersehen (oder hab ich die Lösung übersehen).
    "Es handelt sich um einen Historienfilm, in dem aber ein Raumschiff mit Außerirdischen unseren Helden aus einer ausweglosen Situation rettet.
    Die Eingangsszene handelt von einem welthistorisch bedeutenden Moment, von dem die Protagonisten aber auf Grund akustischer Probleme nicht soviel mitbekommen."

  • Der Hauptdarsteller hat meistens eher lustige Filme gedreht.Er ist sozusagen gefangen , weiss es aber anfangs garnicht.Nach und nach merkt er , das jeder in seiner Umgebung gegen ihn spielt.Der Ort in dem alles spielt ,den gibt es wirklich in den USA,in Florida.Sein Gegenspieler ist der Meinung , er würde sozusagen Rechte an ihm haben.


    Der Hauptdarsteller hat auch ein Film gedreht, dessen Titel aus einem R.E.M. Song stammt (oder umgekehrt, weiss ich nicht genau, vielleicht wurde den Song gezielt für den Film geschrieben)

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Der Hauptdarsteller hat auch ein Film gedreht, dessen Titel aus einem R.E.M. Song stammt (oder umgekehrt, weiss ich nicht genau, vielleicht wurde den Song gezielt für den Film geschrieben)


    Der Hauptdarsteller hat auch ein Film gedreht, dessen Titel aus einem R.E.M. Song stammt (oder umgekehrt, weiss ich nicht genau, vielleicht wurde den Song gezielt für den Film geschrieben)


    Ich rate einfach mal drauf los: Die Truman Story?
    (Wobei mich das mit diesem Ort real existierenden Ort in Florida auch interessiert - habe als Kind immer diese penibelst ordentlichen DorisDay/RockHudson-Vorstädte "bewundert"...

  • Ich häng mal noch was dran an mein Rätsel:


    Die Schauspieler sind auch sehr musikalisch. Ihr bester Freund war ein guter Bekannter unserer Combo aus den 60s. Das Titellied - ein anderes Lied aus dem Film ist freilich viel bekannter geworden - ist im Stile einer typischen Filmmusik geschrieben, die ein Kumpel des guten Bekannten auch mal komponieren durfte.


    Es handelt sich um einen Historienfilm, in dem aber ein Raumschiff mit Außerirdischen unseren Helden aus einer ausweglosen Situation rettet.
    Die Eingangsszene handelt von einem welthistorisch bedeutenden Moment, von dem die Protagonisten aber auf Grund akustischer Probleme nicht soviel mitbekommen.