Charlie kommt wieder nach Deutschland

  • ich hatte geschrieben, sie sollten den lieber trommeln lassen, denn seine Gitarrenkünste wären nicht die besten. Trommeln könnte er seit 50 Jahren, und das ganz pasabel. :thumbsup:

  • Ich habe mir die Sendung angesehen und fand den Beitrag gar nicht so schlecht

    Zum 1. Mal - ein Rolling Stone - in MeckPomm. :thumbup:


    Ja, habe die Sendung auch gesehen, war mir zu kurz, aber schön, daß auch mal Charlie ins rechte Licht gerückt wurde.
    Vor einem Jahr konnte ich ABC&D Band ja schon im Hamburger St.-Pauli-Theater live erleben. Chalie war Klasse.
    Zumal hat er immer noch Spass daran, zu spielen
    . :stonestongue

  • Bin grade wieder zurück.......erstmal alles sacken lassen.......Bericht folgt........nur soviel, Gig war jeden cent wert........und .......hab nen Kringel bekommen vom Pseudogitarristen ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Na das war doch mal ein Konzert gestern das seinem Namen alle Ehre machte.
    Um ca. 17.30 Uhr gabs Lage checken am Ursprung, es stand dort genau eine Person (mit verdächtiger Tüte) Während Brüderchen und ich noch draussen die Essenskarte des Restaurants durchgingen, sprach mich diese eine Person gleich mit ".....und du bist sicher Nankering an ". Es stellte sich heraus das es King Be aus dem Stonesforum war, mit dem ich mich vorher verabredet hatte (obwohl wir uns absolut nicht kannten). Nach einigen gegenseitigen Beschnupperungen bot er uns an uns den Platz ganz vorn für uns mit freizuhalten solange wir noch drinnen was aßen. :thumbup:
    Als wir gestärkt wieder aus dem Lokal kamen waren auch schon einige Leute mehr vor Ort, aber wir hatten ja mit King Be einen Mann ganz vorn plaziert. Bei Ihm standen auch gleich noch zwei Typen die uns vom sehen bekannt vorkamen, wie sich herausstellte waren das zwei IORR'ler aus Berlin. Somit hatten wir eine forenübergreifende Startpostion.


    Ziemlich genau um 19 Uhr war der Einlass in den Ursprung-Club im Kellergeschoß. Die personalisierten Tickets wurden mit den Listen der Ticketverkäufe abgeglichen und dann konnten wir ja auch schon rein. Gleich am Eingangsbereich konnte man sich Poster des Konzertes (im Design des Tickets) sichern. Dann suchten wir uns unsere Plätze aus. Erste leichte Enttäuschung, es gab doch Sitzplätze (wohl auf Wunsch der Band). Aber bei der Art Musik ist das nicht so schlimm gewesen, zudem hatten wir (da wir ja ziemlich als erstes drin waren) freie Platzwahl (von ein paar reservierten Plätzen am Bühnenrand mal abgesehen).
    Der ganze Club ist nur ca. 20x20 m groß und davon geht nochmal die kleine bühne ab. Leicht aufsteigende Ränge sorgten für beste Sicht bei allen. Vorgesorgt mit einigen Bierchen auf unserem kleinen Tisch saßen wir ca. 7m von Charlie entfernt als ziemlich pünktlich um 20 Uhr das Konzert begann.


    Ich hatte ja ABC & D schon in Hamburg letztes Jahr mit Brianke und Brüderchen gesehen, aber diesmal war es noch intensiver. Ein heißer, schwüler Kellerclub mit Unmengen Vinyplatten an der Decke und kein nobles Theater mit gepolsterten Sesseln. Diverse zerschellte Biergläser sorgten für ein hopfenlastiges Raumklima. Ich fühlte mich sofort pudelwohl. :thumbsup:
    Die Stücke die an diesem Abend gespielt wurden waren natürlich ähnlich wie damals - einiges bekanntes und einiges neues und mit Route 66 auch einen Songs aus dem Stonesrepertoire. Dies Konzert war wohl nicht nur wegen der kleineren zahlenden Menge teurer als die anderen Konzerte mit ABC & D, sondern vor allem deshalb weil es ungleich länger ging als damals (trotz einer Pause von einer guten halben Stunde). Ca. 23.10 Uhr war Schluß, nach drei oder vier Zugaben :!: Die Menge blieb natürlich nicht sitzen sondern war so begeistert das es mehrfach standing Ovations gab. Alle auf der Bühne und im Saal hatten sichtlich Spaß. Charlie wollte schon gar nicht mehr ständig nach hinten um dann wieder vorzukommen bei den diversen Zugaben. Um nach vorne zu kommen mußten er und David sogar unter den Becken durchkrabbeln, weil es so eng auf der Bühne war ....sagenhaft :D
    Wie schon fast befürchtet war es am Abend vorher im Radisson Hotel wohl sehr steril zugegangen (auch wenns im TV-Beitrag noch halbwegs ging, fand ich), zumindestens sagte das die Organisatorin der Konzerte Astrid Hanisch. Aber an diesem Abend war nichts steril, es wurde gejohlt, gepfiffen, applaudiert, mitgesungen usw. das es stellenweise kein halten mehr gab, alle waren sichtlich begeistert.
    King Be und ich standen z.B. noch nach der Show Seite an Seite mit Ben Waters am Urinal - der Typ ist ein Unikum - immer zu Späßen aufgelegt :D


    Nachdem sich der Saal schon sehr gelichtet hatte, dachten wir 5 natürlich noch daran uns diverse Autogramme zu holen, dabei wurde so einiges ausgepackt von riesigen Drumbecken und Sticks bis zu diversen Covern und Fotos. Axel und Ben signierten natürlich ausgiebig, aber wir wollten natürlich auch eines von Charlie bekommen. Auf der Bühne lief gerade der Abbau der Instrumente da kam Charlie nochmal raus um was mit den Roadies zu besprechen. Ich traute mich zuerst ihn höflich nach einem Autogramm zu fragen bevor er vielleicht wieder verschwand. Ein sehr freundliches "Yes sure" war seine Antwort. Ich bedankte mich kurz für die große Show und überlies Brüderchen und einigen anderen den Platz. Nach ca. 5-7 Autogrammen wurde es dann aber wohl an der Bühne zu voll und Charlie verschwand wieder. Das wars dann auch und wir 5 quatschten noch eine Weile über das tolle Konzert bevor wir höflich zum gehen aufgefordert wurden und als fast letzte Gäste das Ursprung verließen.
    Wohltuend auch das nach Aufforderung von Astrid Hanisch (am Beginn der Show) doch lieber das Konzert zu geniessen, satt nur zu filmen und zu knipsen - erfreulich viele sich an diese Aufforderung hielten und es in dem kleinen Saal nicht zu Blitzlichtgewittern kam, jeder konnte am Anfang der Show und am Ende einige Fotos machen, das reichte auch völlig als Erinnerung.


    (einige Bilder folgen demnächst)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • da swingt an doch gleich mit. Danke für Deinen Bericht, da habt ihr ja einen tollen Abend gehabt.
    Freu mich auf die Fotos (vom Autogramm). :thumbup: