Rolling Stones Tour 2012 zum 50. Jubiläum - Ja oder nein?

  • Die Europa Tour 2007 .. die wurde erst im März 2007 bekannt gegeben. Im Juni startete sie. Also es geht schon schneller.


    Ich vermute jedoch, dass es hie und dort einige Konzerte geben könnte. 20 x London, 20 x New York... und solches. All das während dem Jubiläumsjahr. Ist so ne Vermutung.

  • Die Licks Tour PK war auch erst am 7 Mai 2002 - das erste Konzert am 3. 9. 2002


    1997 war das, soweit ich weiss anders, da war die PK im August und die Tour startete aber bereits einen Monat später!


    Und eben, es gibt noch diese Michael Cohl Geschichte!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Rock'n'Roll
    Rolling Stones: Show zum 50. Jubiläum?
    09. Dezember 2011 23.56 Uhr, B.Z./dpa
    Stones-Gitarrist Keith Richards will zum 50. Band-Jubiläum nächstes Jahr wieder auf die Bühne.

    Zum 50. Band-Jubiläum könnte es die Rolling Stones wieder auf die Bühne treiben: Stones-Gitarrist Keith Richards stellte in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau“ Konzerte in Aussicht. „Ich sehe die Jungs in diesen Wochen, wir werden uns in einem Proberaum einschließen und sehen, wohin es uns treibt“, sagte der 67-Jährige. „Es geht nicht darum, zu entscheiden, ob wir etwas machen, sondern nur, was genau wir machen werden. Wir werden definitiv etwas machen.“


    Richards freue sich schon jetzt auf das kommende Jahr: „Ich weiß noch nicht, ob wir neue Songs einspielen werden. Hauptsache, ich spiele wieder mit Charlie Watts, das ist alles, was ich will“, sagte Richards der Zeitung. Die Rolling Stones hatten am 12. Juli 1962 ihr erstes Konzert im Londoner Marquee-Club gegeben.


    Der Musiker sagte zudem, er empfinde es als Auszeichnung, dass manche Songs der Rolling Stones polarisierten und auch boykottiert würden. 2005 sei etwa das Lied „Sweet Neo Con“, das die Neo-Konservativen der Bush-Regierung kritisierte, von vielen US-Rundfunkstationen nicht gespielt worden. „Manchmal tut es gut, verboten zu werden. Schon erstaunlich, wie Rundfunkstationen immer wieder Angst davor haben, einfach einen Song zu spielen.“

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).

  • Keith Richards: Stones planen Platte und Tour


    London - Die Rolling Stones planen nach Angaben ihres Gitarristen Keith Richards (66) schon im kommenden Jahr eine neue Platte und eine Tour. «Mick hat ein paar frische Ideen, und ich auch», sagte Richards in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.


    «Wir wollen zurück auf die Bühnenbretter. Und ich denke, wir sollten lieber nicht mehr zu lange warten.» Von Sänger Mick Jagger und Schlagzeuger Charlie Watts höre er, dass sie in den Startlöchern stünden. Mehr Details wolle er aber nicht verraten. Die Rolling Stones gibt es seit 1962. Mit ihrer letzten Platte «A Bigger Bang» war die Band von 2005 bis 2007 weltweit auf Tour gewesen.


  • Ich sagte es ja schon gestern im Chat: Die Pressemaschinerie ist angelaufen.
    In allen möglichen Medien gibt es kleine Meldungen oder sogar Interviewschnipsel.


    ES GEHT WIEDER LOS!!!



    Marquee

  • Meine facebook-Seite ist voller Stones-relevantem Zeug. Ich habe schon einige Institutionen weggedrückt. Die shidoobees sind unruhig. Alle haben aufgeklappte Ohren.


    Ob uns Keith was zu seinem Geburtstag schenkt?

  • Dann die Gerüchte um den 12. Juli rum auf IORR.


    Aber das kann auch was ganz anderes sein, z.B. Madonna.


    Zumindest ist der Zimmerpreis für das Sheraton Park Lane (das an den Park grenzt) für das WE doppelt so hoch. Hab ich auch auf IORR gepostet.


    Was auch immer, aber da ist dann wohl was. Stones.. das ist eine andere Frage.