Die wichtigsten (?) Apps für euer Smartphone?

  • Ihr habt ein Smartphone, von wem auch immer, hier könnt Ihr Tipps zu den eurer Meinung nach wichtigsten und brauchbarsten Apps geben!


    Ich fange mal an:


    WhatsAPP Messenger (iPhone, Android, Nokia and BlackBerry):



    Zitat

    WhatsApp hat sich hier in nur wenigen Monaten zur plattformübergreifenden Kult-App gemausert. Die Anwendung imitiert die SMS-Konversation von iPhone und Android und motzt sie mit oben genannten Erweiterungen auf, die vom Instant Messenging her bekannt sind. Die WhatsApp-Macher waren sehr clever, der App eine Adressbuchfunktion zu spendieren, die das eigene Smartphone nach anderen WhatsApp-Teilnehmern durchsucht. So kam es schon mehrfach vor, dass mir Bekannte eine Kurznachricht schickten, von denen ich gar nicht wusste, dass sie WhatsApp benutzen. Es gibt inzwischen massig Konkurrenz: Hayo hat hier kürzlich MySMS vorgestellt, es gibt zusätzlich noch PingChat, GroupMe und etliche weitere. WhatsApp ist in meinem Bekanntenkreis sehr schnell zum Google der SMS-Nachfolger geworden – hat allerdings auch Probleme.


    :arrowright: http://www.whatsapp.com/


    [line][/line]


    SoundHound (iPhone, iPod touch and iPad, Android ):



    für mich ultrawichtig, angenommen, Ihr sitzt in einer Bar oder Discothek oder guckt zuhause eine TV Serie oder einen Film und hört gerade einen Song, der euch tierisch gefällt, Ihr wisst aber nicht, wie der Song heisst oder wer Ihn singt?
    Einfach SoundHound öffnen, kurz lauschen lassen und schon spuckt er euch den Titel und Interpreten aus, einfach genial. Bei mir hat er bislang ALLE Titel erkannt!


    :arrowright: http://www.soundhound.com/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Nicht einfach nur ein Samsung, sondern das Samsung Galaxy S2 i9000 - ist das derzeit drittbeste Smartphone, das es gibt!
    [line][/line]
    Aber back to topic:
    Weiter gehts mit den Apps!


    Eine sehr wichtige APP ist LOOKOUT (Android), Lookout ist ein gratis Security und Anti Viren Programm, sehr wichtig heute, denn Angriffe auf Handys, so wie Trojaner sind nicht mehr selten.



    Zitat

    Die Antivirus-App "Lookout Security & Antivirus" verspricht, Ihr Android-Handy vor Malware zu schützen.
    Die populärste Antivirus-App für Android-Smartphones "Lookout Security & Antivirus" will Ihnen einen umfassenden Schutz vor Malware, Spyware und Phishing-Apps liefern. Jede heruntergeladene App wird deshalb zuerst einmal gescannt.
    Hinzu kommen Komplett-Scans des Smartphones, die Sie in regelmäßigen Zeitabständen automatisch durchführen lassen. Der Einsatz von "Lookout Security & Antivirus" soll dabei besonders energieeffizient sein. Auch den gefährlichen Schädling DroidDream will das Tool sicher und zuverlässig entfernen.


    Zusätzlich zum Virenschutz bekommen Sie den "Find my Phone"-Service. Mit diesem kann zum Beispiel ein gestohlenes oder verlorenes Handy via Google-Maps wiedergefunden werden. Ein Backup-Dienst rundet das umfassende Angebot der Gratis-App ab.


    [quelle]http://www.chip.de/downloads/L…Android-App_48080508.html[/quelle]


    :arrowright: https://www.mylookout.com/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • interessante Sache für die Gitarrenfraktion der Iphone Nutzer.
    Beim letzten Gig von Michael Fix hatte einer der Musiker das Teil dabei.
    Faszinierend....die ganzen Effektgeräte die ich hier rumstehen habe sind z.T. hier untergebracht.
    http://www.ikmultimedia.com/irig/features/
    Gibt es auch bei amazon für kleines Geld.


    Dazu gibt es natürlicherweise ein App mit diversen weiteren Effekten und ein entsprechendes Mikro.

  • Ist whl in Arbeit, habe das hier gefunden:


    Zitat

    We've actually begun an initial foray into Android development recently, completing some successful tests of low-latency audio. It will still be several months away, but we should present some Android offerings in the future."


    NB
    For whatever it's worth... I've received the Korg Pandora Mini recently, smaller than a phone, and incredible amounts of models of amps and effects, far more (and far better sounding imho) than the iRig app that I tested on iPhone and iPad some time ago. I have this DAW and DJ apps on my android, and frankly, I just like knobs better, although these apps work great as such. I'm not that impressed with the iRig, second half of the nineties I bought the first Korg Pandora, which is already smaller and lighter than an iPhone, and I still use it. It sounds dated in comparison to modern full feature modelers, but it sure has a better playing feel than the iRig imo. The new mini Pandora with 400 presets and USB interface is half the size of the iPhone, and lasts 4 times as long on a single battery charge, plus it can also be USB powered and there is a deep editing graphical interface software for real time parameter editing over USB. It will be very hard to beat that imho, the analog circuitry is so much superior to that of any phone, and the price is really low also for the features and convenience.


    [quelle]http://www.robchapman.tv/forum…s/irig-for-android.14875/[/quelle]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mittlerweile läuft das bei mir seit einigen Tagen.
    Zusätzlich habe ich mir das entsprechende Micro angeschafft - ok das ist dann wirklich eine Spielerei, reicht aber aus um
    Demoaufnahmen zu machen.
    Mit der kostenlosen App kann man ein wenig experimentieren, wer mehr will muss zahlen.
    Dafür gibt es aber eine Menge an kleinen Wunderwerken, von diversen Effektgeräten bis zum 4 Spurrecorder mit dem
    man seinen Sound festhalten und abmixen kann.
    Für mich genau die App die ich brauchte.
    Bei youtube gibt es übrigens dazu eine Menge an Infomaterial.

  • ...ich kriege manche Videos auf Tablet nicht zum laufen. Die Videos auf der T-online-Seite---da steht immer, das Flash-Plugin- fehlt.Habe Adobe Flash player --für Android-- installiert, denke ich wenigsten, runtergeladen hab ich den, ob der installiert ist, wie seh ich das?


    Youtube etc. laufen ohne Probleme.
    Oooh, ich müsste LQ hier wohnen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup: