RMN GoodTimes Musikduell Finale - CCR vs. Rolling Stones - Nachbesprechung

  • Ja,natürlich ist es AUCH Smalltalk. Wir sind ja hier nicht in einem akademischen Forum. Es geht um die Stones! Nicht um Wissenschaft. Die Stones sind Emotion. Da will man auch wissen wie ticken die "Anderen"? Was sind das für


    Menschen die die gleiche Musik lieben wie ich?

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Vielleicht hat das ja schon jemand geposted als Stones vs CCR. Hier gibts Stones mit CCR: Proud Mary.

  • Wenn ich hier Chef wäre, ja dann würde ich voller Stolz meinen Jung's und Mädchen danken. Was nützt ein Link?


    Google sucht u.a. die Webseiten nach Links ab und erstellt durch eine Vielzahl von Links ein Ranking, d.h. je mehr links auf eine Webseite geleitet werden, um so weiter vorne stehst Du im Google Index und wirst somit auch bei div. Suchbegriffen früher gefunden.


    Es ist aber auch ein ungeschriebenes Gesetz im Internet, verlinke ich Dich, verlinkst Du mich, ist also auch eine Form des Anstands, das sei aber nur am Rande erwähnt!


    Was das Loben betrifft, wenn wir das für angebracht halten, mache wir das auch, erst gestern zuletzt ib diesem Thema hier! Ich sehe das Forum aber als Gemeinschaftsprojekt, nicht als das Projekt der Besitzer, wo jeder, der sich hier einbringt sein bestes geben soll/darf und natürlich auch weiblein und Männlein hier loben darf. Man sieht aber momentan auch, dass wenn man jemand, aufgrund besonderer Leistung lobend würdigt, dass es auch Neider gibt!


    Vorschlag von mir: Man sollte auch neuen Mitgliedern die Möglichkeit geben zu schreiben auch wenn die Fraktion nicht immer Stoneslastig ist! Und evtl. auch mal auf die Beiträge antworten. Dann kommen Mitglieder ohne Ende.

    Kritik ist willkommen und wichtig!
    Ich sehe das Problem, dass Du ansprichst, für die/den, der den Beitrag geschrieben hat ärgerlich, wenn keine Reaktion kommt, welches aber auch damit verbunden ist, dass wir eben auch ein Rolling Stones Forum sind und sonstige Musik dann auch ein Nebenthema ist. Ich habe schon des öfteren überlegt, aus diesem Forum ein Rockmusik Forum zu machen, nur gibt es in dieser Art schon massig Foren und 80% davon gehen unter, macht also auch keinen Sinn.


    Ich denke, für neuere Mitglieder ist eher das Problem, dass was Mrs M schon anspriicht, dass wir wie eine eingeschworene Gemeinde/Familie wahrgenommen werden, wo niemand dazwischen kommt, vielleicht ist das auch ein wenig so, da müssen wir uns alle auch selber hinterfragen!?


    Ich finde es aber gut, dass Du als "neuer" (so neu auch wieder nicht) eine Problematik ansprichst, denn nur wenn etwas angesprochen wird, können wir was verbessern ;)


    PS: In einem Familienbetrieb hat man immer schlechte Karten.


    Das ist eigentlich das, was wir immer vermeiden wollten, leider gab es schon öfters genau diesen Vorwurf!



    Vielleicht hat das ja schon jemand geposted als Stones vs CCR. Hier gibts Stones mit CCR: Proud Mary.


    Joo cinema, im zweiten Posting in diesem Thread hat es der Rammler schon gepostet!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich wäre dafür, daß Nankering seine tolle Weihnachtskarte scannt und hier postet :fine


    Leute, wir hatten doch ein tolles Jahr und viele ebensolche Abende - auch Dank RMN.


    Vielleicht lässt sich diese Sache mit dem Verlinken ja noch klären.


    Ich bin mir sicher, Herbert macht das nicht selbst ..... die haben auch einen Admin ;)
    ..... und es ist Vorweihnachtszeit ..... also :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hallo Stones Freunde!


    Ihr habt das Musikduell so deutlich gewonnen und übt euch jetzt in Selbstkritik?
    Erstaunlich!


    Was das Ranking in Searchengines angeht, gibt es eine einfache Regel. Der Name der Domain sollte möglichst was mit dem Thema zu tun haben. Bei euch ist es Rolling Stones. Die Domain stonestreff.com ist zwar nicht schlecht, aber wer nach rolling stones oder stones sucht wir eure Seite kaum finden.


    Gebt mal ccr in google ein! :thumbup:


    Davon abgesehen, die CCRFanpage gibt es nun seit 15 Jahern. Damals konnte man seine Homepage noch bei Yahoo und Altavista händisch eintragen! Google gab es da noch gar nicht! ;)
    Aber Google hat natürlich die alten Datenbestände der ehemaligen Konkurrenz aufgesaugt.


    Schaut vieleicht auch mal in eure Forum-Konfiguration. Dort kann man normalerweise festlegen, ob und wenn ja welche Search-Bots euer Forum indizieren dürfen!


    Good Luck!


    :thumbup:

    You Better Get It Before It Get's You

  • Das kommt jetzt aber früh....


    na ja bei 230 Millionen Einträgen zu den Stones auf Google.. zu den von CCR ist es wohl ein bisschen was anderes.


    Danke für die Tipps. Aber das ist eigentlich alles schon gemacht. Technisch sind wir auf einem ganz andern Stand als dein Forum, solltest du eigentlich selber erkennen. Bot müssten wir darum eigentlich gar nicht diskutieren. Musste jetzt ein bisserl schmunzeln ehrlich gesagt. Aber ich bin mir sicher, es ist lieb gemeint.


    Nein es ging um RNM. Es geht um links. Links bringen es. Die bringen es viel viel mehr. Mag aber Niemanden bequatschen oder so.


    So also eigentlich hat uns das Ganze doch einiges gebracht. Neuanmeldungen


    UND, KINDERS!


    Wir haben die 125'000 postings Grenze überschritten


    und haben es gar nicht bemerkt!!!



    YEAH


    :thumbsup:

  • Wir haben die 125'000 postings Grenze überschritten


    und haben es gar nicht bemerkt!!!


    Oha, sogar über 200 Postings drüber und keiner hats gemerkt, sind wir alle hier erblindet :D :dandepatsch
    Egal, auf die nächsten 125000 :thumbsup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()


  • Hallo Marianne,


    dein Avatar macht mir immer Angst! Man traut sich ja kaum etwas zu sagen. ;)


    Die technische Überlegenheit eures Boards kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil, das Handling ist miserabel.


    Ich hatte es so verstanden, dass ihr auf der Suche nach neuen Members seit.


    Aber was quatsche ich? Es scheint extrem schwierig zu sein mit dir einfach mal zu plaudern.


    Die GoodTimes hat den Link auf die CCRFanpage übrigens schon vor langer Zeit gesetzt. Das hat nichts mit Herbert, RMN und dem Musikduell zu tun.



    :LQ

    You Better Get It Before It Get's You

  • Wir haben kein Mitgliederproblem RalfCCR, im Gegenteil, wir haben sogar einige Karteileichen gelöscht. Ich achte aber darauf, das die Seite ordentlich indexiert wird.


    Was das Ranking in Searchengines angeht, gibt es eine einfache Regel. Der Name der Domain sollte möglichst was mit dem Thema zu tun haben. Bei euch ist es Rolling Stones. Die Domain stonestreff.com ist zwar nicht schlecht, aber wer nach rolling stones oder stones sucht wir eure Seite kaum finden.


    Zu Google, wenn Du oben im Browser in der Adressleiste mal schaust, wirst Du erkennen das hier SEO am laufen ist. Dazu verwenden wir Sitemaps, das Forum wird täglich von Google und einigen anderen Suchmaschinen durchsucht und neu indexiert, wie bei Dir auch, bei uns wird der Googlebot aber nicht als Mitglied angezeigt, sondern das Forum erkennt die Bots als Bots, wodurch bösartige crawler etwas besser erkannt werden können. Siehe Screenshot:



    Ich finde uns bei google.de und google.ch mit dem Suchbegriff Rolling Stones auf der ersten Seite unten, allerdings kommt es auch immer drauf an, was man genau eingibt, gibt man Rolling Stones Forum ein, kommen wir sogar mehrfach vor.
    Wenn ich nach einer Community suche, gebe ich eher Rolling Stones Forum- Community oder sowas ein, oder?
    Die Metatags und der Domainname sind heute eigentlich uninteressant, die Metatags, die Du da ansprichst, werden von Google etc. kaum noch beachtet, das ist eigentlich veraltert, da achtet Google kaum noch drauf, es kommt auf den Inhalt der Seiten an, gib mal in Google Rolling Stones Museum ein oder sowas, Google indiziert Themenbezogen und auf Stichworte und achtet auf Backlinks. Wir haben aber auch noch Metatags, Du brauchst ja nur den Quelltext des Forums anzusehen, da siehst Du Sie ja.


    Du stehst dort oben aus den von Mrs M genannten Gründen und eben, weil die Seite nach Deinen eigenen Angaben bereits 15 Jahre online ist, das ist ja dann auch völlig in Ordnung so. Was bei Google am besten hilft ist, wenn man bezahlt (Adwords)! Zahlst Du, bist Du im Ranking ganz oben.


    Die technische Überlegenheit eures Boards kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil, das Handling ist miserabel.


    Was ist denn am Handling so miserabel?


    Ich kenne mich eogentlich recht gut aus mit Forensoftwares, hab auch mehrere Websites. Natürlich gibt es auch Dinge, die verbessert werden können aber generell kenne ich keine Forensoftware, die Benutzerfreundlicher ist.
    Btw: Das WoltLab Burning Board 3.1 wurde zur besten kommerziellen Forensoftware gewählt in diesem Jahr: http://www.forum-software.org/…-best-forum-software-2011 und das nicht ohne Grund!


    Wir sind 2005 von einem primitiven Rapidforum umgezogen, ich denke, es ist wie alles im Leben Gewohnheitssache, anfangs wurde bei der neuen Forensoftware gemotzt, ich denke, heute möchte dagegen keiner mehr zu so veralterter Forensoftware zurück. Klar, wo nichts ist, kann man nichts vermissen, wenn dann was technisch feineres kommt, ist man erst überfordert, ich denke, das ist menschlich.


    Davon abgesehen, die CCRFanpage gibt es nun seit 15 Jahern. Damals konnte man seine Homepage noch bei Yahoo und Altavista händisch eintragen! Google gab es da noch gar nicht!


    Das macht ( bzw. kann man) bei Google auch so machen, siehe Dir mal die Google Webmastertools an: https://www.google.de/webmasters/



    Was Mrs M betrifft, Freunde werdet Ihr sicher nicht mehr, ich verstehe Sie aber was Dich betrifft recht gut, ich habe auch nicht den Eindruck, dass Du nur so plaudern möchtest, Du wirkst ziemlich oberlehrerhaft und belehrend aber ohne inhaltlichen Backround, wenn Du dann mal kritischer hinterfragt wirst, wirst DU garstig (Flucht nach vorne?) und es kommt ein verbaler Tiefschlag aber wieder kein wirklicher Inhalt, eher also Trotzverhalten, das war mit Deinen eigenen Leuten nach der Niederlage auch schon so!
    Deswegen, hinterfrag Dich doch bitte auch mal selber, wie Du jemand begegnest, insbesondere müsstest Du deutlich souveräner sein, wenn Du das schon 15 Jahre machst... ;)


    Nachtrag: Beispiel, dass unsere Indexierung perfekt funktioniert, Cinema hat heute dieses Posting gemacht: Weiß noch jemand, was ein "Fausto-Coppi-Hemd" (ein Begriff aus den 50/60s) ist?
    Bereits bei Google zu finden: [lmgtfy]Fausto-Coppi-Hemd[/lmgtfy]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...