Ben Waters Boogie Band & Mick Taylor - 4 Konzerte im Januar 2012!

  • So, ich bin bestimmt als letzter auch endlich wieder zu Hause eingetroffen. Werd die Tage noch was zum Gig in Dessau schreiben, obwohl ja schon ne Menge geschrieben und gezeigt wurde zu den anderen Konzerten.
    Nur soviel, es war ein Konzert der Extraklasse :D Schön war an dem Abend besonders, das ich Monkeyman endlich mal kennengelernt habe (bei GST sind wir wohl immer aneinander vorbeigelaufen) Er hat überraschenderweise auch noch COTM und Crazy Mama nach Dessau mitgebracht. Voodoo L.E. und seine Frau haben uns dann in eine Lokalität gegenüber der Kirche gelockt, so das wir sieben Leute ne gute Stunde beim einem gemeinsamen Bierchen über diverse Themen in Sachen Stones und sonstige Problemfälle schnattern konnten. Da ich vorm Konzert noch was mit Ulli Schröder zu klären hatte und dann dort hängengeblieben bin, konnte ich mich gar nicht mehr von den 3en aus Ost-Sachsen verabschieden (sorry dafür, wir sehen uns ja sicher wieder ;) ) Die Autogrammstunde war etwas chaotisch, aber einige meiner mitgebrachten Sachen wurden in Dessau non Mick und Ben aufgewertet :D


    Einer der Sachen die bei unserem Stones-Talk Thema war, war die Zunge auf dem Dessau Ticket. Jetzt war ich heute ja nochmal gegen 14 Uhr in Dessau und hab unweit der Kirche noch ein Poster gefunden in dem sich das Teil auch verirrt hatte. Die Poster gab es bei dem Konzert ja (leider sehr begrenzt) zu kaufen, aber diesen Zusatzstreifen ganz unten mit den Covern und der Zunge hab ich nur an dieser maroden Häuserwand gefunden :thumbup:



    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Für alle Interessierten hier wie versprochen. Heute bekam ich vom Veranstalter die Zusage für das Konzert. Anbei E-Mail:
    Nach Abwägung aller Fakten, Gesprächen mit dem Best Western Hotel und viel Zuspruch von Ben, der es unbedingt machen wollte, findet das Konzert am 25. Januar 2012 statt. Die Bühne wird in den großen Bankett-Räumen des Hotels aufgebaut, wo wir früher schon mal Oldie-Nächte mit den Rollon Stoned oder den Silver Beatles veranstaltet haben. Nachdem wir in der Vergangenheit schon Original-Mitglieder der Kinks, der Hollies, der Tremeloes, der Animals, der Lords, der Rattles, von Dire Straits und Medicine Head, sowie zuletzt von Stone The Crows in Mettmann begrüßen konnten, bin ich nun besonders stolz einen echten Rolling Stone präsentieren zu können. Und es würde mich freuen möglichst viele von euch an diesem Abend begrüßen zu können, wenn es heißt: THE BEN WATERS BOOGIE BAND featuring MICK TAYLOR. Karten (20 Euro) gibt es in den nächsten Tagen im Best Western Hotel oder beim Schaufenster Mettmann oder zur Not auch bei mir. :love: :fine

    Zitat von »PrettyChuck«
    Das mein man nur! In Mettmann war alles was Rang und Namen hat im Blues!!!! DJ Wolfgang ist einer der größten Bluesveranstalter. Ben Waters ist sein Freund. Nebenbei ist Mettmann die Geburtsstadt des Neanderthalers.

    Prettychuck,
    wer oder was bist du denn? Du hast zweifellos mit der Organisation des Mettmanner Events zu tun. Ob Organisator oder gar als Veranstalter sollte man den Fans nicht lange Zähne machen. Wenn man ein Versprechen nicht halten kann, sollte man sich damit zurückhalten. Uns war auch vorher klar, dass wir kein Plakat erhalten werden, somit war die Enttäuschung nicht zu gross. Man kennt halt seine Pappenheimer genau.

  • Nur soviel, es war ein Konzert der Extraklasse :D Schön war an dem Abend besonders, das ich Monkeyman endlich mal kennengelernt habe

    dito


    Typisch: Ben Waters bei der Arbeit

    ich mich gar nicht mehr von den 3en aus Ost-Sachsen verabschieden (sorry dafür, wir sehen uns ja sicher wieder ;) )

    dito

    Die Autogrammstunde war etwas chaotisch, aber einige meiner mitgebrachten Sachen wurden in Dessau non Mick und Ben aufgewertet :D

    dito



    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo L.E. ()

  • Taylor hat das Booklet mit schwarzem Stift auf schwarzem Grund signiert. Wenn man es gegen das Licht hält sieht man es genau. Da müssen ein paar neue sichtbare Unterschriften auf ein paar Booklets.

    Ich glaube das war gar nicht dein "Fehler". wahrscheinlich müßte sich bloß mal jemand finden, der dem guten Mick das mit den Farben und dem Kontrast erklärt ... :LQ :D


    .....dafuer hab ich weissen Edding dabei! :thumbup:

    ... den habe ich MT extra für besagtes Album (Sticky Fingers - s.Posting Cinema) in die Hand gedrückt. Macht ja auch Sinn bei einem Cover das von Schwarztönen dominiert wird.
    Uuuuuuuuuund Mick Taylor signiert ....



    mit weiß auf fast-weiß.... :answer :lol


    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo L.E. ()

  • :lol
    Ha ha..


    Das eine Autogramm, das LQ erhalten hat, ist auch schwarz auf schwarz


    In Esslingen ging alles viel ruhiger zu und her. LQ und ich standen bei der Eingangstüre zum Saal und neben mir stand Mick. LQ hat mir was erzählt und ich wollte ihn unterbrechen um ihn auf unsern Nachbarn aufmerksam zu machen. Er hat das natürlich nicht so gerne, unterbrochen zu werden, aber in dem Fall.... harrr.


    Wir waren immer mal wieder draussen zum Rauchen. Während des Konzertes kam der raus, der wohl so eine Art Assistent oder so von Mick ist, und fragte nach Zigaretten. Thomas hat ihm eine gegeben, die waren für Mick, da gab ihm Thomas 2 Stück.


    Später hat sich Einer, der jedoch selber raucht, der wohl zum Team des Kulturzentrums gehörte, darüber beklagt, dass Mick die Kippen hinter der Bühne einfach auf den Boden schmeisst. Hat sich wahnsinnig aufgeregt darüber.. "der sei halt ein Rolling Stone"... man müsse sich nicht wundern. Was musste ich lachen... harrrr


    ich war meist da draussen. Drinnen war ich hin und wieder, da hat mir Ben Waters gefallen, so mit englischem Humor gespickte Ansagen. Und die Bob Dylan Karikatur. Ansonsten ist es halt nicht mehr so meine Musik. Bin einfach nicht mehr so interessiert an dem Ganzen. Aber ich fand es ok. Hab mich gewundert, dass Ben der Cousin von PJ Harvey ist.


    Nach dem Konzert kam Mick raus vom Backstage Bereich und überfallmässig wollten die Leute Autogramme. Da stand ich draussen vor der Eingangstüre des Gebäudes am Rauchen. Da kam er auch raus. Zum RAuchen und so.. und verschwand da hinter dem Haus. Hat ihm abgelöscht der Ueberfall. Es dauerte ziemlich lange bis er Autogramme gab. Da waren schon sehr viele Leute weg. So waren es dann nicht sooo viele Leute, die da anstanden. Jeder kam dran. Habs beobachtet. Selber interessiere ich mich nicht so für solche Sachen. Langsam gingen die Leute. Und es waren dann nur noch eine Handvoll da. Uns war es egal noch etwas zu warten, da wir Bier hatten und eh den Taxi nehmen mussten.


    Plötzlich grüsste mich Jemand. Es war Didijagger. Das hat mich sehr gefreut, ihn mal kennen zu lernen. Auch eine Lady, die auf IORR hin und wieder schreibt und im Stonestreff nur liest, hab ich angetroffen. Didijagger diskutierte lange mit Ben, Und Thomas ging auch nochmals zu Ben. Die Geschichte, mit den CD's, die ihm geklaut wurden, wird er sicher noch erzählen. Es war dann herzig, Ben machte einen Spruch, den LQ nicht verstand. Voll der englische Humor. Musste ich lachen da... und Mick war dann auch wieder da und Niemand grad direkt bei ihm, da hat sich Thomas noch sein Langarm Shirt signieren lassen. Danach ging Mick raus, wo ich wieder war, zum Rauchen und eine hübsche Lady hat ihn umgarnt. Dachte mir, wow.. es gibt noch Groupies. Sie ging dann zwar, aber Mick hat sich wohl schon geschmeichelt gefühlt. Da waren wir draussen nur noch so 6 Personen inkl. MT.


    Jo dann sind wir mit einem anderen Fan mit dem Taxi weggefahren. Wie gesagt, es ging -ausser grad nach dem Konzert - sehr ruhig zu. So dass man rumhängen konnte. Die Band auch, mit Bier und so. Gemütlich halt wie das im Süden so ist...

  • Ich war gestern in Oederan - war top. Soweit ich weiss, war es bereits gleich nach der Bekanntgabe des Konzerts ausverkauft. Habe aber niemanden vom Forum gesehen. Waren wohl alle in Dessau. ;)

  • Bist wieder gesund Mela? Fein :)


    Sooo, auch mal ein kleines Esslingen Review von mir:


    Den Beginn des Konzertes fand ich nicht ganz so prickeln, das Piano alleine empfinde ich etwas zu schrill, ist einfach nicht meine Musik, als Mick Taylor mit der Les Paul dazu kam bekam das ganze "den Blues" also die Fülle, die es meiner Meinung nach braucht, ab da ging auch das Publikum gut mit. Anfangs war es zu leise, da klang dann auch die Gitarre noch etwas schräg, weil Mick Taylor eben lauter war, als die anderen Musiker, Mick hat dann dem Mann am Soundboard gesagt, das er die Regler nach oben schieben soll, ab da war es perfekt.


    Wir hatten erst Plätze am Eingang, siehe dazu das Posting von Mrs M, später standen wir fast ganz vorne, hatten gut Platz zum etwas rumtänzeln, machte dann riesig Spass. Unglaublich, wie Ben Waters Piano spielt, auch der Saxophonist hat mich schwer beeindruckt.


    Mick Taylor ist echt ein lieber Kerl, er sah auch wieder recht gesund aus, seine Finger funktionieren tadellos, selten einen so sauber spielenden Gitarristen gesehen, die Stones sollten Ihn mit auf Tour nehmen (gibt ja erneut Gerüchte)



    Meine Negativerfahrung an diesem Abend, ich hatte die Boogie4Stu CD gekauft am abend, zudem hatte ich meine Mick Taylor feat. Blac Cat Bone CD dabei, habe die Frontcover vorne raus genommen, um Sie signieren zu lassen. Ich hatte die CDs in den Hüllen Mrs M gegeben, Sie aber musste auf die Toilette und gab Sie Blues Bandid, der aber hatte selber zwei CDs in der Hand, um Sie signieren zu lassen und legte wohl die CDs beim signieren auf den Tisch, schwupps, weg waren Sie, ist unglaublich, Fans beklauen Fans, das ist echt armseelig...


    Blues Bandid hat mir die Boogie4Stu sogar dann neu gekauft, das war mir sehr unangenehm, denn Ihn trifft ja keine Schuld. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.


    An der Mick Taylor feat. Black Cat Bone CD habe ich sehr gehangen, eben weil Black Cat Bone aus meiner Region (Tübingen) hier stammt, Mick Taylor hat gleich noch beim signieren über diese Aufnahmen philosophiert (auch wenn seine damalige Frau mit dem Black Cat Bone Gitarristen durchgebrannt ist). Ich suche jetzt diese CD neu: [suche] Mick Taylor & Black Cat Bone - Taylormade


    Von mir aufgenommen, Handyaufnahme, ist ein Medley, u.a. mit Hip Shake, schlechtes Bild, recht ordentlicher Ton:



    (Review noch nicht fertig, mus kurz pausieren...)


    Ich glaube das war gar nicht dein "Fehler". wahrscheinlich müßte sich bloß mal jemand finden, der dem guten Mick das mit den Farben und dem Kontrast erklärt ... :LQ :D


    ... den habe ich MT extra für besagtes Album (Sticky Fingers - s.Posting Cinema) in die Hand gedrückt. Macht ja auch Sinn bei einem Cover das von Schwarztönen dominiert wird.
    Uuuuuuuuuund Mick Taylor signiert ....


    mit weiß auf fast-weiß.... :answer :lol


    Das hat Mick Taylor verweigert, ich wollte Ihm auf einem recht dunklen Foto auch meinen silbernen Edding geben, er wollte aber nur mit einem Stift schreiben, das wechseln war Ihm wohl zu viel. Habe jetzt auch ein dunkles Foto mit schwarzer Unterschrift. Er hat mir aber auch später nochmal auf meinem Langarmshirt die Zunge signiert, also halb so wild.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...