2012 - Richard Havers - The Rolling Stones 50

  • Der Postbote hat das Buch gerade geliefert.


    Mein erster Eindruck ist: Ich hätte weitaus mehr erwartet. Mehr als die Hälfte der Fotos sind bekannt. (Es sind trotzdem sehr schöne Fotos). Von 350 Seiten behandeln 200 Seiten schon die ersten 8 Jahre. Die restlichen 42 Jahre werden dann auf 150 Seiten gequetscht. Knapp 80 Seiten bekommen die 70er Jahre und der Rest bleibt für die übrigen 30 Jahre Stones Geschichte. Zudem bestehen die letzten 30 Jahre nur noch aus Fotos von Konzerten.
    Anscheinend haben sich die Stones wirklich hingesetzt und einen Teil der Bilder kommentiert. Das ist ganz nett gemacht. Der andere Teil klingt irgendwie zusammenhangslos.
    Was ich auch sehr nett finde ist, dass es tatsächlich ein paar Aufnahmen auf denen ausschließlich Bill Wyman zu sehen ist, ins Buch geschafft haben. Das ist doch mal was. Von Mick Taylor gibt es allerdings nur 1 Foto.


    Dieses Album beinhaltet wirklich tolle Fotografien, aber das tun andere Bücher über die Stones auch und sogar besser. Wenn das "Das Geschenk an den Fans" ist fühle ich mich einfach nur total verarscht. Das ist in meinen Augen eine schnelle Geldmacherei. Mehr nicht. Den unschlüssigen Sammler/Käufer rate ich dazu, zu warten bis es günstiger zu haben ist.


    Ric

  • Hab mir das Buch eben in Buchhandlung angesehen, habs aber (noch) nicht gekauft. Fand es auf den ersten Blick recht schön.


    Das Poster oder der Aufsteller reizt mich noch mehr.



    Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Danke an die Fans anders aussehen sollte! Es gibt hier Fans, die halten schon 50 Jahre die Treue!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Danke an die Fans anders aussehen sollte! Es gibt hier Fans, die halten schon 50 Jahre die Treue!

    Ganz deiner Meinung. Meine Vorfreude war echt riesengroß. Besonders der hohe Preis und das große Marketing ließ mich auf etwas wirklich genialem hoffen. :( Vielleicht hätte man einfach mal Bill Wyman mit ans Buch setzen sollen. Er hat doch bereits bewiesen, dass er solche Sachen drauf hat. :)

  • Vielleicht hätte man einfach mal Bill Wyman mit ans Buch setzen sollen. Er hat doch bereits bewiesen, dass er solche Sachen drauf hat. :)

    Da hast du recht. Aber glaubst du ernsthaft Obercontroletti Mick ließe da einen Abtrünningen ran?

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Na ich denke schon. Immerhin gibt es in dem neuen Buch ca 5 Bilder auf denen Billy allein zu sehen ist. Wenn das mal nicht eine Wiedergutmachung für die "Rarities" Sache sein soll :D :D Oder Mick und Keith haben Bill wirklich vergessen und sich gewundert warum Darryl Jones auf den alten Fotos so blass und schlank ist. :thumbsup: