Wer von euch bekommt das auch?

  • Zitat

    Der nach rund 20 Monaten Amtszeit zurückgetretene Bundespräsident Christian Wulff bekommt einen Ehrensold. Das teilte das Bundespräsidialamt mit. Diese Einkünfte Wulffs bis zum Lebensende dürften sich auf knapp 200.000 Euro im Jahr belaufen.


    Das Bundespräsidialamt setzte am Mittwoch nach dem Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten den Ehrensold für Wulff fest. „Das Bundespräsidialamt ist nach Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, dass die Voraussetzungen für den Ehrensold nach § 1 des Gesetzes erfüllt sind. Bundespräsident Christian Wulff ist am 17. Februar 2012 aus politischen Gründen aus seinem Amt ausgeschieden“, teilte das Präsidialamt mit.


    Das zeigt doch wieder, Unehrlichkeit lohnt sich!



    [quelle]http://www.welt.de/politik/deu…ekommt-den-Ehrensold.html[/quelle]



    Es ist als kleiner ALG2 Empfänger, bei dem man keine Gelegenheit auslässt, um Ihm für den kleinsten Fehler 30% des Geldes zu streichen echt motivierend sowas zu lesen.
    Aber auch dem Normalbürger, der sein Leben lang malocht hat und der trotzdem mit seiner Rente gerade so über die Runden kommt sollte das zu denken geben...


    Lasst uns die Nationalhymne anstimmen...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Tja, es ist schon bodenlos was unseren Herren Volksvertretern alles in den Allerwertesten geblasen wird! 199.000 € dafür, das er nichts, aber auch gar nichts geleistet hat, wenn ich heute meinen Job kündigen würde, würde ich erstmal gar nichts bekommen, soviel dazu.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ja so ist die Mentaliät "oben". Man muss dem armen gescheiterten nutzlosen Kadermitarbeiter, der nichts kann, einen Fallschirm bieten. Und leider finden die das richtig und nur gerecht so. So kann die Schere nie mehr zusammenkommen, die wächst nur noch. Aber die meisten Leute halten ja das Maul, weil man eh nix machen kann. Wählen noch die Leute, die sie bescheissen. Obwohl es leider bald (oder gar) keine Alternative mehr gibt. Diese Mentalität ist schon so tief verwurzelt, dass es sehr sehr schwer werden wird, da was zu ändern. Der totale Zusammenbruch wird dann einfach das Recht des Staerkeren fördern. Da schlachtet man sich gegenseitig ab, und die Reichsten hocken auf irgendwelchen bewachten Inseln..

  • Ihr Lieben, ich schlage vor, das Thema zu beenden. Als Herr Wulff noch in Amt und Würden war, hat hier auch niemand Beschwerde darüber geführt, dass er für das Amt des Bundespräsidenten nicht geeignet ist. Es bringt meiner Meinung nach nichts, jetzt seine Fehler zu analysieren. Das hätte uns vielleicht zu seiner aktiven Politiker-Zeit weitergeholfen.

  • Das geht doch gar nicht um den Typen. Das ist meistens so. Das ist ein grober Fehler im System.


    Aber eben... lieber Mund halten ist die allgemeine Devise. Ich weiss, das passt nicht zum Friede Freude Eierkuchen Dings und so.


    Solange dieses Forum unter anderem auf meinen Namen eingetragen ist, sage ich was ich will. Kann nicht immer nur der gütige Fan-Adlat mit Hingebung sein hier. Ich bitte um Kenntnisnahme.


    Darum wird das Thema nicht beendet.


    Gut, in dem Fall ist es ja nicht mein Steuergeld, das nachgeworfen wird...

  • Als Herr Wulff noch in Amt und Würden war, hat hier auch niemand Beschwerde darüber geführt, dass er für das Amt des Bundespräsidenten nicht geeignet ist.


    Bis dahin wusste auch niemand, dass er Dreck am Stecken hat. Er hat sich (mutmasslich) Vorteile verschafft, die Ihm nicht zustehen, jeder kleine Arbeiter wäre sofort entlassen worden.


    Das er jetzt dafür noch belohnt wird, indem schnell vor seiner eventuellen Bestrafung sein "politischer" Rücktritt hingebogen wird, ist doch das allerletzte und zeigt mir wieder deutlich, wie es läuft in der Bananenrepublik Deutschland.
    Alles tot zu schweigen spielt genau dieser Sorte von Lobby in die Karten...


    Gauck ist nicht viel besser, davon abgesehen, auch oder gerade er vertritt fast nur die Interessen der Wirtschaft! Merkel freut sich.
    Meine Hoffnung bei Ihm ist allerdings, das er moralisch noch einen minimalen Anstand hat!


    In Griechenland sieht man momentan, zu was dieser Lobbyismus führt, eigentlich hätte man es hier nach den Bankenpleiten und der folgenden Wirtschaftskrise auch merken müssen aber nein, die Verantwortlichen, die fahrlässig diese Krise verursacht haben bekamen noch Millionen Abfindungen und Bonuszahlungen, anstatt Sie für Ihre Fahrlässigkeit zur Verantwortung zu ziehen. Das Volk in Griechenland macht es ansatzweise richtig, denn SIE sollen bluten und wieder nicht die Verantwortlichen.


    Wo ich Olaf zustimme, Wulff ist noch nicht verurteilt, somit sind das bis dahin nur Mutmaßungen, allerdings hat er ja schon bestimmte Vergehen zugegeben, also grenzt diese Rentenzahlung an einer weiteren Farce.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Vuvuzela-Konzert soll Zapfenstreich übertröten


    Der Aufruf bei Facebook: https://www.facebook.com/pages…enstreich/342498229126875



    :arrowright: WAZ: Warum Wulff so abgestraft wird. Leitartikel von Walter Bau


    Zitat

    Der Neidfaktor mag dabei eine Rolle spielen. Aber das reicht nicht als Begründung für Ausmaß und Wucht der Abstrafung Wulffs. In Zeiten von Hartz und Aufstocker-Jobs, in denen zudem immer mehr Leute in Leiharbeit oder befristeten Stellen arbeiten, sind die Menschen immer weniger gewillt, als ungerecht empfundene Zustände hinzunehmen. Die Kluft zwischen denen, die vom Wirtschaftsboom profitieren und jenen, die auf der anderen Seite keine reelle Chance sehen, am Aufschwung teilzuhaben, wächst. Das alles fokussiert sich nun auf Christian Wulff.


    Zumindest eine positive Seite ist dem Fall Wulff abzugewinnen. Er hat eine längst fällige Debatte über fragwürdige Vorzugsbehandlungen einzelner Gruppen ausgelöst. Dazu gehören nicht nur Manager-Abfindungen und Politiker-Diäten, sondern auch Rabatte und Sonderpreise etwa für Beamte oder Journalisten. Ein bisschen Wulff steckt in jedem.


    Fazit: Ein Großteil der Wulff-Kritik zielt auf als ungerecht empfundene Zustände in Politik und Wirtschaft insgesamt. Die soziale Kluft wird größer. Vorzugsbehandlungen müssen auf den Prüfstand.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mit Neid hat das meiner Meinung nach nicht so viel zu tun. Es gibt viele Menschen, die reich sind.
    Es ist die offensichtliche Ungerechtigkeit, die vielen Menschen hier bitter aufstößt.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ja, sehe ich genauso.
    Die Ungerechtigkeit und die Dreistigkeit sind der Punkt!


    Mir gefällt es aber, dass die Menschen endlich mal aufstehen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...