Chris Kramer - Kramer Kommt!

  • Auch zu Chris Kramer schulde ich Euch ein Feedback (beizeiten sogar ein Foto - das stammt aber dann von Monika und Peter aus dem letzten Ort vor NRW von Hessen aus gesehen).
    Im oben bereits erwähnten Konzert in Wetzlar war Chris Kramer allein, präsentierte aber (auch) Songs aus der ganz oben erwähnten Platte. Ich war also im Konzert, hörte die Songs zu akustischer Gitarre und Dobro (und natürlich Mundharmonika) und kaufte die CD (nicht nur die). Schon auf der Rückfahrt im Auto-CD-Player ein Aha-Erlebnis: Eine ganze Reihe der Songs nun per Band (mal völlig egal ob mit Chuck Leavell oder sonstwem). Auf der CD hörte ich gute deutsche Rockmusik. Die bluesige Struktur der Songs drängte sich überhaupt nicht auf, während man im Konzert auf die "Porch" des Reihenhauses am Ole Man River Ruhr gehievt wurde. Oh Gott, ich konstruiere da einen Vergleich, den Ihr mir nicht übel nehmen dürft...
    Fakt: Im Grunde genommen hat sich Chris Kramer selbst interpretiert und die selben Songs in verschiedenen Stilrichtungen gespielt.
    Fazit: Konzert macht neugierig auf Platte. Platte macht neugierig auf Konzert.

  • Chris ist eine Bank. Ich durfte Ihn leider erst einmal sehen, würde aber wenn er wieder mal kommt sofort wieder hingehen.
    Hier mal der Link zu meiner damaligen Review . Leider kam er seitdem noch nicht wieder, aber für nächstes Jahr sind ja noch reichlich Termine frei in seinem Kalender, wär schön wenns nochmal klappt :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich habe mir natürlcih den review von Dir, Nankering, aufgeklickt und bin auf Engerling gestoßen. Die haben auch in Wetzlar mehrfach Mitch Ryder begleitet. Super Band. Abgesehen von einer Live-CD mit Ryder habe ich mir auch die 25 Jahre Engerling CD gekauft. Kommt Morgen mal wieder mit ins Auto!

  • klar haben wir da einen richtig Guten.....wer mal auf
    http://www.obsaitensprung.de/
    guckt wird feststellen, dass da noch eine Reihe weiterer Guter dabei sind/bzw. dabei waren.
    Chris Kramer war übrigens vor einigen Jahren schon einmal Gast auf einem Openair bei uns, damals nur einem kleinen
    Kreis von Leuten bekannt.
    Bereits 1995 war uns klar, dass er unter den Harpspielern Jahre später einer der besten sein würde.
    Mit seinem Gitarrenpartner Slidin John hat er Mitte der 90er Jahre häufig in kleinen Clubs unter dem Namen Bluebyrds aufgespielt.
    ....und was für Veranstalter in Essen immer der Bringer war:
    Chris brachte eine kleine Fangemeinde von Leuten mit, die in der örtlichen VHS Essen u.a bei ihm Harpstunden nahm.
    ..wer auf die aktuelle Besetzungsliste seiner Band schaut stellt fest, dass der Bass mit Martin Engelien besetzt ist.
    Wem der Name Engelien dann bekannt vorkommt.....nun ja Martin Engelien ist derzeit mit einer Reihe bei Gitarrissimo präsent.
    Guckt mal auf das Programm (u.a am 6.11.2012)
    Uns so schließt sich der Kreis....