Chris Kramer - Kramer Kommt!

  • Gestern Nacht habe ich hier in der Nähe ein Plakat entdeckt das Chris Kramer ankündigt. Am 26 9. tritt er bei der 76. Blues -Nacht im Schloß Trebsen auf. Da freue ich mich schon riesig drauf, denn in unserer Gegend ist er eher ein seltener Gast.
    Am gleichen Abend spielt Joe Bonamassa :thumbup: in der Leipziger Arena. Da habe ich noch etwas mit mir selbst gekämpft. Joe ist Spitze und eigentlich ein MUSS! Was mich abschreckt ist, dass der Gig komplett bestuhlt sein soll :thumbdown: .
    So wird das Tages- "Duell" Bonamassa vs. Kramer zugunsten von Chris ausgehen.... :tumbup

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Freitag, 26. September 2014 um 20:00 Uhr
    Trebsen, Rittergut Trebsen


    Chris Kramer SOLO in Trebsen


    Chris Kramer kommt und hat seine brandaktuelle CD „UNTERWEGS ZUR SONNE“ im Gepäck.


    Kramer kommt aus dem „Ruhrgebeat“ und wenn Chris Kramer auf die Bühne kommt, macht er sofort klar,
    dass weder Lachmuskeln noch Tränendrüsen verschont werden. Seine Art deutsch zu reden und zu singen
    kommt gut bei seinem Publikum an.


    http://venyoo.de/veranstaltung…-solo-in-trebsen#12673654

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Chris Kramer würde ich auch gerne mal sehen, doch in den Süden verschlägt es ihn wohl eher selten. Habe mir vor einiger Zeit sein sensationelles Doppelalbum Chicago Blues (u.a. mit Mick Taylor) zugelegt und ganz besonders die vierte Seite hat bei mir eingeschlagen!
    Sehr sympathischer und authentischer Typ.

    Joe ist Spitze und eigentlich ein MUSS! Was mich abschreckt ist, dass der Gig komplett bestuhlt sein soll

    Bestuhlt geht überhaupt nicht, Bonamassa ist zweifellos gut, auch wenn er meines Erachtens zuviel veröffentlicht. Bin ihm mittlerweile etwas überdrüssig, aber sein neues Album soll sehr gut sein nach den Kritiken.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ich habe auch den Eindruck, daß er selten "sein" Ruhrgebiet verläßt und um so mehr freue ich mich, dass es diesmal klappen könnte. Das Album steht auch in meinem Plattenschrank. Bei JPC gab es das sogar signiert :thumbup: .
    Bonamassa habe ich zwei mal auf der live Bühne gesehen. In Berlin mit "Black Country Communion" und Solo (mit eigener Band) in Leipzig. Die Chance auf Begegnung No.3 hatte ich beim Pinkpop - Festival in diesem Jahr. Ich hatte einen guten Platz vor der andern Bühne ergattert und ihn wegen einer anderen Band :stonestongue nicht verlassen. Insgeheim hatte ich ja gehofft, das die Stones Joe für einen Song auf die Bühne holen würden... :lechz
    Ich bin von ihm begeistert! Er VERHEXT die Gitarren :guitar ,
    Es stimmt, daß er sehr viel veröffentlicht. Ob es Ausdruck von Ideen, Kreativität usw oder Inflation ist , steht mir zu beurteilen nicht zu. Das neue Album kenne ich noch nicht, werde es mir demnächst mal reinziehen müssen ^^
    Ja bestuhlt ist doof, vor allem in einer so großen Halle , wie der Arena.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Chris Kramer und Band gestern beim Stadtfest "Lünsche Mess" in Lünen.


    Um 17.00 Uhr begannen die Musiker ihre Anlage aufzubauen. Gegen 17.45 Uhr ein halbstündiger
    Soundcheck und Einspielen. Vor der Bühne keine Stehplätze sondern Bierzeltgarnituren. Dahinter
    ein Hövels-Bierstand vom Lions-Club mit etlichen Stehtischen.


    Als Chris pünktlich um 19.00 Uhr loslegen wollte, begannen in Sichtweite die Glocken der Stadtkirche
    zu läuten. Das sorgte gleich für Heiterkeit bei Musikern und Publikum.
    Chris ist ein hervorragender Mundharmonikaspieler und Geschichtenerzähler, der es meisterlich versteht
    sein Publikum zu unterhalten. Zwischen den Songs durfte so manches Mal geschmunzelt werden.
    Viele Besucher des Stadtfestes blieben während ihres Rundgangs an der Bühne stehen und lauschten
    Chris und seiner Blues-Formation.


    Ein gelungener Abend und was auch wichtig war, einfach ein Super-Wetter!!!


    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !