Die Stones suchen Mitschnitte (VHS, Super8, Audio) von Fans

  • Nö, also ich hab das nicht als gefährlich angesehen, da hast Du mich falsch verstanden ;) .
    Ich kann auch schon nachvollziehen das sie die alten Aufnahmen für die Doku gebrauchen können, oder wofür auch immer. Ich würd mich auch freuen wenn es plötzlich ne DVD von meinem Weißensee Konzert 1990 geben würde :thumbup:
    Mich wundert nur dieses Umschwenken von der damaligen Praxis Fotoapparate und Kameras einzusammeln und jetzt wo mans braucht nach Aufnahmen zu suchen die die Fans eigentlich gar nicht hätten machen dürfen.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • ..... Ich würd mich auch freuen wenn es plötzlich ne DVD von meinem Weißensee Konzert 1990 geben würde :thumbup:


    Sag´bloß Du hast das damals komplett " getaped " Alder !? :D


    Ich kauf´ die DVD dann aber nur, wenn Du damals wenigstens revolutionär irgendwas zertrümmert hast - und das mit drauf ist :cheese

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Jahrelang wurden Kameras konfiziert vor Konzerten bzw. wurde man quasi als halber Schwerverbrecher behandelt wenn man zuviel knipste :tocktock - jetzt auf einmal will man die Aufnahmen haben, die man als Fan eigentlich gar nicht machen durfte :think

    Genau das war auch mein erster Gedanke. Bei der Licks-Tour in Berlin habe ich es noch miterlebt wie die Security in die Massen stürmte und die Filme (gab es damals noch ;) ) aus den Kemeras riß... In wessen Auftrag haben die das wohl gemacht :LQ

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Genau das war auch mein erster Gedanke. Bei der Licks-Tour in Berlin habe ich es noch miterlebt wie die Security in die Massen stürmte und die Filme (gab es damals noch ;) ) aus den Kemeras riß... In wessen Auftrag haben die das wohl gemacht :LQ

    hätten sie es mal zugelassen dann würden sie jetzt material in hülle und fülle bekommen :D
    habe einiges wie gesagt noch auf vhs aus den 60ern und 70ern aber leider keinen recorder mehr um mal zu sichten was da jetzt noch genau dabei ist.
    bin auch der meinung das sie selber schauen sollen wie sie den stoff zusammenbekommen um eine vernünftige doku (mal wieder) für teures geld auf den markt zu bringen.

  • Auf rollingstones.com steht das jetzt auch: http://www.rollingstones.com/n…ing-stones-need-your-help


    Genau das war auch mein erster Gedanke. Bei der Licks-Tour in Berlin habe ich es noch miterlebt wie die Security in die Massen stürmte und die Filme (gab es damals noch ) aus den Kemeras riß... In wessen Auftrag haben die das wohl gemacht

    Im Auftrag des Konzertveranstalters!


    Das stimmt ja auch, nur müsst Ihr da differenzieren!
    Bootlegger wurden/werdenvon den Plattenformen verfolgt, nicht zwingend von den Bands. Mick Jagger z.B. ist bekannt dafür, dass er Bootlegs sammelt!
    Es gibt sogar ein Bootleg, wo er beim Kauf aufgenommen wurde (Telefongespräch oder sowas) : Mick Jagger Buying Bootlegs in N.Y. (Mick buying bootlegs chatting w/ sales asst.)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...