Filmrätsel 2

  • Läuft der Kriegsgefangene nur durch die Wüste, oder auch durch Sibirien? War der Fernsehfilm noch in schwarz-weiss? Kommt das Wort "Füsse" im Titel vor? Bei 3 "Ja" weiss ichs!

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Ja, das war er.
    Vor allem weil er ein, damals sehr, aktuelles Thema behandelt hatte. Der Film zeigte der Masse erstmals das, was die Beteiligten, oft auch vor ihren Familien, verschwiegen.

  • "Soweit die Füsse tragen" Konnte man nur lösen wenn man das Alter dafür hat

    Nicht unbedingt. Ich habe den ja auch erst vor 15 oder 20 Jahren gesehen (Lief glaube ich eine ganze Nacht lang am Stück). Aber ein Begriff war mir der Film schon immer. Dann gab es vor ein paar Jahren ein Remake, das im Vorfeld bereits ausgiebig in den Medien behandelt wurde und wieder vor ein paar Jahren war der Film gegenwärtig, als sich herausstellte, dass die Geschichte erfunden sei. Zudem unzählige Auschnitte oder Wiederholungen im Fernsehen.
    Das Alter hat nun also nicht wirklich etwas mit der Bekanntheit zu tun. "Metropolis" oder "Nosferatu" sind ja auch allgemein bekannt, obwohl die noch weitaus älter sind. ;)

  • Mir sagt es gar nichts, nicht mal als ich darüber gelesen habe. Könnte aber auch ne innerdeutsche Sache sein. Ist ja nicht alles weltweit bekannt wie Metropolis z.B. Einiges schafft es über die Grenze...wobei mein älterer Arbeitskollege, Schweizer, kennt den

  • Vielleicht wussten es Du und Sabine nicht, weil es einer dieser Filme ist bei denen die Männer die ganze Nacht wach bleiben und die Frauen vor Langeweile einschlafen. :P :D