Filmrätsel 2

  • Matt Dillon spielt hier eine Rolle, die Tom Hanks nachempfunden wurde. Dieser hatte bei der Dankesrede für einen Academy Award einige seiner Bekannten aus seiner Jugend als schwul geoutet.


    Hier habt ihr mal ein Rätsel, dass ihr hoffentlich nicht so schnell löst.... :)


    Hier ein paar Stichworte:


    Deutscher Film
    Selbstjustiz
    3 bekannte "Kriminalbeamten " Darsteller arbeiten in dem Film, mehr oder weniger, zusammen


    Ric

  • ...... wurde das schon gelöst? Weil wenn ich M65 höre, denke ich an Schimanski und wenn ich den Begriff "Puppenjungs" höre denke ich an Fritz Haarmann. Und wenn ich das addiere komme ich auf "Der Totmacher" aus den 90ern. Ein Film dessen Dialoge schockierender sind als so mancher Splatter Film.
    Ric


    " Der Totmacher " ist übrigens absolut korrekt ..... nur für alle die bisher noch darüber gegrübelt haben.


    Zu dem Rätsel von Milef fiel mir spontan ein Film ein, der aber wahrscheinlich nicht der gesuchte ist.
    Deswegen hebe ich mir den fürs nächste Rätsel auf ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Zu dem Rätsel von Milef fiel mir spontan ein Film ein, der aber wahrscheinlich nicht der gesuchte ist.


    Mir auch, hatte eigentlich M-eine Stadt sucht einen Mörder im Sinn, aber kann eigentlich nicht sein (3 bekannte Kriminalbeamte passen nicht). Dann kam COTM mit Muxmäuschenstill - müßte Milef mal auflösen ob die Antwort richtig ist.
    Da ich Google zum rätseln nicht nutze (ob Ihr's jetzt glaubt oder nicht) und meine DVD-Sammlung nix in der Hinsicht hergibt - muß ich ansonsten passen :think


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22


  • Ist wirklich schwer, hab aber gegooglet, dachte immer, ich kenne alle Filme mit Matt Dilon!


    @Logo
    Muxmäuschenstill: http://www.filmstarts.de/kriti…uxm%C3%A4uschenstill.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ne, mit Muxmäuschenstill hat das nichts zu tun...


    Na also, endlich kommt es mal nicht wie aus der Kanone geschossen.


    Ok, noch zwei Tips. Der Film basiert auf einen Roman eines englischen Schriftstellers der in Deutschland jedem über 40 ein Begriff sein müsste. Er lief übrigens auch im Osten.
    Zweiter Tip: Der Verbrecher entkommt am Ende.