Muddy Waters & The Rolling Stones - Live At The Checkerboard Lounge, Chicago 1981 - ab 10 Juli offiziell auf DVD & CD (Eagle-Rock)

  • auf der Homepage von JPC kann man die Vorfreude schon mal ein bißchen anheizen :mrsm :


    Danke für den Link, schöne Schnipsel in den man die bessere Qualität schon erahnen kann. :thumbup:
    Black Limousine ist natürlich nicht aus dem Checkerboards ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • hab gerade mal meine DVD vom Konzert eingelegt, da freue ich mich schon auf eine bessere Bild-und Tonqualität. Bisher freut man sich über die B-Version, nun wird sich schnell die off. Version geholt. :thumbup:
    schön ist es ja, Stu vorne am Tisch zu sehen, später am Piano seine unvergleichbaren Klimpereien, , auch Bobby Fisher und Ian Mc Lagan

  • Danke, Cinema :thumbsup:
    Da werde ich auch bestellen.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Meine Lieferung ist heute angekommen. Nachdem es heute Mittag bei uns noch geregnet hat, habe ich mir das Teil gleich in den DVD-Player gelegt. Was ich zu sehen (und zu hören) bekam, lässt sich kaum in Worte fassen. Die gesamte DVD hindurch nicht ein einziger Ausfall, permanent hochklassige Musik, dargeboten von tollen Musikern. Anfangs wundert man sich über den leeren Tisch vor der Bühne, doch auf einmal treffen Mick, Keith, Ron, Ian Mac Lagan, Ian Stewart, Patti, Marlon und Ronnie's damalige Frau Jesse ein und nehmen an dem Tisch Platz.
    Was ich mich frage, war der Auftritt dann geplant oder ist dieses "spontane" nur Show gewesen? Offenbar muss es aber geplant gewesen sein, sonst wären keine Verstärker für Keith und Ron frei gewesen.
    Genial auch Keith's Rosewood Telecaster, mit der er fantastische Licks eingestreut hat.
    Lefty Dizz hat mich absolut überzeugt, leider kannte ich ihn so noch nicht, kann mir jemand über ihn Infos geben (sorry, momentan zu faul zum Googeln)?. Wie lässig er geniale Licks aus seiner Stratocaster (Rechtshänder-Modell mit links auf den Kopf wie Jimi Hendrix gespielt) aus dem Ärmel schüttelt ist unglaublich, ähnlich wie Buddy Guy. Bei ihm sieht auch alles immer so einfach aus, witzig auch Buddy Guy mit Haaren zu sehen, da man ihn heute nur noch mit Glatze kennt.
    Auf jeden Fall ein wertvolles Dokument und ein wichtiges Stück Musikgeschichte diese DVD bzw. CD. Eigentlich unverzeihlich so ein Teil erst nach fast 31 Jahren zu veröffentlichen... Warum Black Limousine vom Hampton Konzert (in noch dazu schlechter Bildqualität) als Bonus soll ist mir persönlich ein Rätsel, es passt einfach nicht dazu.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, schön geschrieben Stones-Günni. :thumbup: Der Auftritt der Stones war sicher kein Zufall ;)
    Habs mir heut morgen beim Frühstück angesehen und bestimmt nicht das letzte Mal.
    Die Quali ist wirklich astrein, einziges Manko das die CD weniger Songs als die DVD hat.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • @Günni
    Lefty Dizz (eigentlich Walter Williams- Hound Dog Taylor klang der Name zu langweilig, weswegen er ihm den Spitznamen gab) war eines der Vorbilder von Jimi Hendrix. Er war Begleitmusiker von Earl Hooker und dessen Cousin John Lee, später dann von Junior Wells, Louisiana Red, Big Mama Thornton und Hound Dog Taylor.
    So richtig allein hat er erst in den späten 80ern und frühen 90ern behauptet.
    Das Besondere an ihm waren seine Showeinlagen während des Auftritts. Also Sachen wie die Gitarre hinterm Kopf usw. Zudem spielte er viele Stücke in einem sehr flotten Tempo, dass es niemanden auf den Stühlen hielt. Leider kommen solche Sachen auf LP nicht so gut rüber, wie wenn man live dabei ist. Also blieb der große Erfolg aus. Er starb 12 Jahre nach dem Auftritt mit Mick, Buddy, Keith und Muddy.