Muddy Waters & The Rolling Stones - Live At The Checkerboard Lounge, Chicago 1981 - ab 10 Juli offiziell auf DVD & CD (Eagle-Rock)

  • Schon sehr geil, wobei das Bootleg auch schon sehr gut ist!


    Ist leider nicht das komplette Konzert, eine meiner Bootleg DVDs enthält diese Tracklist:


    DVD 1
    01. Sweet Little Angel
    02. Flip, Flop, Fly
    03. Band Intros
    04. Down The Road I Go
    05. Country Boy
    06. I'm a King Bee
    07. Someday Baby
    08. County Jail

    DVD 2
    01. Baby, Please Don't Go
    02. Hoochi Coochie Man
    03. Long Distance Call
    04. Mannish Boy
    05. Champagne N Reefer
    06. Next Time You See Me
    07. Talkin' Bout My Woman
    08. I Want To Be Loved
    09. I Can't Be Satisfied
    10. I Just Want To Make Love To You
    11. Stop Breakin' Down (filler)
    12. Who Do You Love? (filler)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Gehört ja eigentlich gar nicht hier rein. Aber hier noch zwei interessante Fotos von den 78er Auftritt mit Muddy Waters. Charlie war damals auch dabei!!!!!



    Übrigens habe ich gelesen, dass die Stones bei dem 78er Auftritt erst später auf die Bühne kamen. Mitten im Konzert kam ein Veranstalter auf die Bühne und kündigte an, dass jeder der vorzeitig nach Hause gehen will, sofort gehen solle, es sei sonst nur noch nach Konzertschluss möglich (Von den Stones ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand etwas). Ein Teil verließ dann den Saal und ein anderer Teil blieb und wurde plötzlich mit einem Auftritt der Stones überrascht. Damit wollten sie vermeiden, dass sich die Nachricht, die Stones treten auf, wie ein Lauffeuer durch die Stadt verbreitet und ihnen die Bude eingerannt wird. Ist nicht die feine englische Art aber hat anscheinend gefruchtet. Glück für die, die geblieben sind. Die Chance den Stones so nahe zu sein hatten sie wahrscheinlich nie wieder.


    Möglicherweise ging es ja bei den 81er Auftritt ähnlich von statten.

  • Milef146: Vielen Dank für die Infos zu Lefty Dizz, wirklich toller Musiker gewesen. Ist leider oft so, dass manche Sachen auf Platte nicht so gut rüberkommen. Eines der besten Beispiele ist für mich der Soundtrack zu "Hail! Hail! Rock'n Roll!" Der Film ist super, der Sound unglaublich, doch die dazugehörige Lp ist todlangweilig. Da kommt nichts von der Energie des Konzertfilms rüber, auch Keith's Gitarrenspiel ist kaum auszumachen. Aber das ist auch der Technik der 80er geschuldet, die damals im Gegensatz zu den 60er und 70er Jahren keine (oder wenig) brauchbare Live-Mitschnitte vernünftig abgemischt mehr herausbrachten, was heutzutage wieder funktioniert.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Auf jeden Fall ein wertvolles Dokument und ein wichtiges Stück Musikgeschichte diese DVD bzw. CD. Eigentlich unverzeihlich so ein Teil erst nach fast 31 Jahren zu veröffentlichen...

    ...ich habe die DVD gestern Abend geschaut und ... du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.


    Lefty Dizz hat bei diesem Gig eine echte "Duftmarke" gesetzt. Interessant fand ich Mick's Reaktion auf dessen Spiel. MJ Auftritt gefiel mir sehr gut,war weniger "zappelige Clownerie" als bei manchem anderen Konzert. Auch Ronnie und Keef beschränkten sich aufs Spielen ohne zu posen. Man spürte regelrecht den Respekt vor Muddy Waters.


    Toller Auftritt (des jungen, behaarten) Buddy Guy - ohne die entsprechenden infos, hätte ich ihn bestimmt nicht erkannt... ;(
    ...ja und mein Freund Keith.... Ich hatte den Eindruck, daß er mit Lefty Dizz nicht so richtig mithalten konnte. Ob es am Inhalt der Flasche lag.... :LQ ;)

    Die Quali ist wirklich astrein, einziges Manko das die CD weniger Songs als die DVD hat.

    Stimmt, kann man wirklich empfehlen!

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Die CD läuft gerade bei mir und ich kann nur sagen:
    1 A glasklare Qualität. :thumbsup:

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Die CD läuft gerade bei mir und ich kann nur sagen:
    1 A glasklare Qualität. :thumbsup:


    ist denn die Bildqualität auch wirklich besser, hast du den Vergleich? Gruss

  • Ja Logo, ist besser, zwar kein HD (klar) aber ist schon eine deutliche Verbesserung! Ist ein "must have"!


    Preis/Leistung stimmt bei dem Release auch!


    Was ich komisch finde, ist die Hampton Version von Black Limousine, die ist qualitativ grottenschlecht, muss mal den Rocks Off (Lets Spend the Night Together) Film auspacken, ob das da auch so ist!? Dachte erst, dass ist in 3D, weil da ein breiter grüner Streifen ist...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Was ich komisch finde, ist die Hampton Version von Black Limousine, die ist qualitativ grottenschlecht

    Ich habe eine Bootleg-Version vom Hampton-Konzert und die ist einfach brillant, gar kein Vergleich zu der Version auf der Checkerboard-Lounge DVD. Ich frage mich sowieso was der Track auf der DVD zu suchen hat, past auch vom Thema her nicht dazu. Wo bleibt eigentlich die offizielle DVD von Hampton 1981, inkl. Super-Deluxe-Version mit Bonus-DVD + Bonus-CD Vorprogramm George Thorogood and the Destroyers (Achtung Ironie)?

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue