• 1'000 Meter "fahren"....heee das machst locker zu Fuss:p


    Ich bin im Moment ganz faul; keine hundert Meter ohne meine "Vespa" ;)

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Ich in wieder zurück aus Varazze, was soll ich sagen es war einfach toll :!: :!: :!:
    Erst 4 Tage Paris, dann 5 Tage Rom und als Krönung nochmals 4 einhalb Tage Varazze mit den Tetons in Höchstform, ich bin so froh die Jungs dort besucht zu haben. Meine Frau hat sich scheinbar auch in den Ort verliebt und schon angekündigt das wir wiederkommen werden, natürlich sollten auch dann die Tetons wieder dort spielen und das Wetter warm sein, für dieses Jahr ist unser Urlaub dahingehend leider erstmal zu Ende.
    Überhaupt Varazze ist viel größer und schöner als wir es uns gedacht hatten. Palmen, Pinien, Olivenbäume, tiefblaues, warmes Meer, jeden Tag den wir dort verbrachten gabs Sonne satt und durch den Wind vom Wasser nicht so drückende Hitze wie etwa in Rom. Einen Tag verbrachten wir in den Cinque Terre, eine Traumlandschaft.
    Gut das ich jetzt noch eine Woche Urlaub von dem Urlaub machen kann :D , für meine Frau gehts morgen leider wieder zum Dienst :wacko:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22


  • Vielen Dank an allen für die zwei gelungenen Abende, wir hatten jede Menge Spaß, und alle waren begeistert von unsere Freunde aus Deutschland.


    Hier die beide Setliste:


    Varazze 24.08.2013


    MR. LOU
    BEAUJOLAIS AND SUFFERINGS
    USEFUL SERVANTS
    THE GHOST OF MY MOTHER
    WALK ON THE WILD SIDE
    FISHERMAN’S BLUES
    SWEET DANCER
    LULLABY
    WAITING
    DOO DOO DOO HEARTBREAKER
    NORTH BY NORTHWEST
    SHAKE YOUR HIPS
    RIDING ON THE L&N
    I CAN’T HELP MYSELF
    CHERRY RED
    HOMEWORK
    NO SCARS
    BERLIN 1987
    DISAPPEAR
    MIDNIGHT RAMBLER
    CAROL
    SPY
    ROCKS OFF
    STOP BREAKING DOWN
    SYMPATHY FOR THE DEVIL


    Pontinvrea 25.08.2013


    MR. LOU
    13 FEET UNDER THE GROUND
    MEMPHIS TENNESSEE
    SHINE A LIGHT
    FISHERMAN’S BLUES
    SWEET DANCER
    LULLABY
    WAITING
    LET IT BLEED
    NO SCARS
    DON’T TRUST THE MIRROR
    STOCKING FEET BOOGIE
    WOOLLY BULLY
    HOMEWORK
    RIDING ON THE L&N
    I CAN’T HELP MYSELF
    (El Mocambo Side)
    LITTLE RED ROOSTER
    AROUND AND AROUND
    CRACKIN UP
    MANNISH BOY

    ROCKS OFF
    YCAGWYW
    (Zigarettenpause)


    MIDNIGHT RAMBLER
    BERLIN 1987
    DISAPPEAR
    SPY
    MISS YOU
    SYMPATHY FOR THE DEVIL
    LONG TIME GONE
    WILLIN


    (Zugabe)
    PAINT IT BLACK

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Ja uns hat es auch sehr gefallen bei Euch, ich denke wir waren auch sicher nicht das letzte Mal in Varazze :thumbup:
    Eure musikalische Qualität war (so lange ich Euch kenne) immer gut aber sie wird wirklich bei jedem Konzert besser, zumal Ihr immer noch ne Schippe drauflegen könnt bzw. auch mal völlig überraschendes bringt wie etwa Samstag Walk on the Wild Side zudem noch mit Stop Breaking Down ein Stück von "meinem" Robert Johnson - erste Sahne. Besondere Erwähnung finden muß unbedingt auch Heartbreaker, ich könnte den Song von Euch jedes Mal hören. Wahnsinning stimmungsgeladen und vor allem in einem Tempo für das der Song geschrieben wurde. :tumbup
    Am Sonntag die Mocambo Seite zu spielen zeigt wieder mal wie variabel Ihr seit - wirklich große Klasse :!:
    Aber ich will Euch nicht nur an den Coversongs festmachen, zeigen doch gerade Eure eigenen Stücke wieviel Herz Ihr in eure Songs legt. Don't Trust The Mirror, North By Northwest, Berlin, Fishermans Blues, Disapear....... ich könnte immer weiter aufzählen.


    Ich wünschte mir von den Stones mal die Stücke die Ihr gespielt habt (wenn ich recht gezählt hab sinds 17 Songs die sie schon mal in ihrer Karriere gesungen haben aus euren beiden Setlists) - das wäre eine klasse Setlist für ein Stoneskonzert (jedenfalls nach meinem Geschmack) ;)


    Das beste an diesen schönen Tagen in Varazze war das wir das alles zusammen mit so vielen Fans aus Deutschland erleben konnten und nicht etwa für uns allein, sondern mit euren italienischen Fans zusammen. Zudem konnten wir beide uns mal ausgiebig über diese und andere Musik (auch italienische) unterhalten. Ich werd noch lange an diesen Urlaub zurückdenken.


    Macht weiter so und bis demnächst irgendwann in Varazze. :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Danke Nankering, du weisst wie viel Wert wir auf unseren eigenen Songs legen, es steckt so viele Arbeit dahinter. Daher freue ich mich sehr auf deinen Worte. :thumbsup:
    Leider gehört aber Fishermans Blues nicht uns, der Song stammt tatsächlich von Mike Scott, der mit seiner Band Waterboys viele tolle Lieder geschrieben hat.

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Leider gehört aber Fishermans Blues nicht uns, der Song stammt tatsächlich von Mike Scott, der mit seiner Band Waterboys viele tolle Lieder geschrieben hat.


    Ohja :dandepatsch stimmt natürlich, da waren die Finger wohl schneller als der Kopf ;)
    Nichtsdestotrotz gebt Ihr dem Song eurem eigenen Stempel. Vor allem da bei Euch die Gitarren/Stimme unterstützt von Bass & Drums den Ton angeben. Bei den Waterboys ist neben Gitarre auch die Geige sehr im Vordergrund (zumindestens bei einigen Songs wie auch dem Fisherman's Blues). Ich finde das eine Geige/Violine nicht passend in der Rockmusik ist. Unterstützend oder im Intro geht das noch, aber wenns den ganzen Song über fidelt, finde ich das unpassend. Kommt natürlich auch immer auf den Song an. Steicherarrangements bei den Beatles von George Martin (etwa bei She's Leaving Home mit Harfe, Violinen, Cello usw.) tragen schon sehr zum fantastischen Klangbild eines Songs bei, ich könnte auch noch andere Songs nennen (z.B. auch Citys Am Fenster). Aber generell mag ich das nicht so sehr mit den Geigen.
    Ist aber nur meine Meinung ;)


    Einzig wenn ich (wie bei meinem Schottland Urlaub) in einer Kneipe mitten unter Einheimischen am Feiern bin, dann kanns gar nicht genug fideln :D :thumbsup: :cheers


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Aha, du willst sicherlich nur die "erste Geige" spielen, aber nicht hoeren. :nanker he he he
    Ich habe auch so meine Lieblingslieder von den 3Ts. und Sie haben diese am Sonntag auch alle gespielt. Teilweise singe ich sie auch mit.
    Fuer mich ist es eine echte Wohltat, wenn Zac nicht so viel Stones in Programm hat. :rrhut: