The Rolling Stones release their gorilla in 50 cities of the world

  • Richtig, am 05. Jänner ist das Tier ja in Auerbachs Keller.

    Ich glaube die lassen den Gorilla da nicht rein, aber irgendjemand wird sich seiner erbarmen und ihn mit nach Hause nehmen :D :thumbup:



    Mal was ganz anderes, kennt jemand diese Geschichte im Artikel hier schon, hab ich heute in meiner Tageszeitung gelesen. Obs da schon konkrete Planungen gibt ??



    (Quelle : SVZ 28.12.2012)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Der Bericht ist auch in der Bild-Zeitung.Ich glaube das wird nichts werden mit ein Konzert auf dem Dach.Tausende Stones-Fans würden kommen,wie 2006 in Rio De Janeiro.Ich würde mich darüber sehr freuen,ist in der Nähe wo ich wohne. :bäääää

  • So stand es gestern im Neuen Deutschland:


    Von Hans-Dieter Schütt28.12.2012 / Kommentar


    Stones und Stasi

    Hans-Dieter Schütt über den Umgang mit Stasi-Akten



    Der Umgang mit Stasiakten macht - ja, was: traurig, trübsinnig, trostlos? Vielleicht gar tollkühn. Behördenchef Roland Jahn neigt zu Letzterem. Er gestand der »Rheinischen Post« seine Hoffnung: ein Konzert der Rolling Stones auf dem Dach der ehemaligen Stasi-Zentrale in Berlin. Ein gigantisches Konzert, so träumt Jahn, möge das Eröffnungs-Ereignis fürs geplante »Campus der Demokratie« sein, das den MfS-Beton in Lichtenberg zum Leben erwecken soll.


    Eine Erinnerungs-Eskapade. 1968 ging das Gerücht um, die Briten würden auf dem Springer-Hochhaus spielen. DDR-Jugendliche strömten und strömten. Musik kennt keine Grenzen? Sie würde die Grenze schon kennenlernen, diese angebliche Musik! Was dann anrollte, waren nicht die Stones, sondern Rollkommandos der Stasi und der Polizei, also Freunde einer gänzlich anderen Art Musikerziehung: Wir bringen euch die Flötentöne bei!


    Old Mick steigt Mielke verspätet aufs Dach? Wenn die Jungs ihre Skelette denn noch da hochkriegen. Sinnfällig wär‘s: Denn mit Springers Imperium hatte Mielkes Ministerium sehr wohl zu tun - ins Leben der Leute eindringen, bis alles schamlos offen liegt. Nur dass die Akten nicht als »Bild« an den Kiosk kamen, sondern in die Maschinenräume der Macht.


    Remake eines Klassikers? We can get, yeah, endlich Satisfaction!

  • Hier hab ich mal den Teil aus dem Interview mit der Rheinischen Post rauskopiert der sich mit dem Thema beschäftigt, ist aber auch nichts neues dabei - höchstens das Herr Jahn auch alter Stonesfan ist ;)


    Haben Sie neue Pläne für die alte Stasi-Zentrale?
    Jahn Es ist eine große Chance für kommende Generationen, mehr über die Vergangenheit zu lernen, wenn wir unsere Arbeit am historischen Ort, dort wo Stasi-Chef Mielke war, anschaulich machen. Wir wollen die Forschungsabteilung dort, nahe an den Akten, unterbringen und eine Bibliothek mit Café etablieren. Das kann als eine Art "Campus für Demokratie" funktionieren. Als alter Stones-Fan habe ich zusätzlich den Traum, dass zur Eröffnung die Rolling Stones Mielke aufs Dach steigen und dort oben ein Konzert geben.


    Wie kommen Sie zu diesem Traum?
    Jahn In den Akten finden sich viele Hinweise auf das Gerücht, das 1969 die Runde machte: Die Stones würden auf dem Springer-Hochhaus in West-Berlin ein Konzert geben und das am Jahrestag der DDR-Gründung.
    Hunderte, die sich daraufhin an der Mauer versammelten, wurden festgenommen und einige ins Gefängnis gesteckt. Die Stones hatten für die DDR-Jugend eine besondere Bedeutung. Freiheit und Selbstbestimmung symbolisierten sich in ihren Liedern. Und ein Konzert auf dem Dach der ehemaligen Stasi-Zentrale würde auch die Befreiung symbolisieren: Hier haben die Menschen die Zentrale gestürmt und die Akten gesichert.


    Quelle : http://www.rp-online.de/politi…-die-demokratie-1.3116987


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Jahn In den Akten finden sich viele Hinweise auf das Gerücht, das 1969 die Runde machte: Die Stones würden auf dem Springer-Hochhaus in West-Berlin ein Konzert geben und das am Jahrestag der DDR-Gründung.


    Hunderte, die sich daraufhin an der Mauer versammelten, wurden festgenommen und einige ins Gefängnis gesteckt. Die Stones hatten für die DDR-Jugend eine besondere Bedeutung. Freiheit und Selbstbestimmung symbolisierten sich in ihren Liedern.

    ....warum der RIAS das Gerücht verbreitete ist mir bis heute nicht klar geworden. Ich für meinen Teil kann nur beipflichtend hinzufügen, gut das nicht alle Stonesfans überhaupt bis auch nur in die
    ....Nähe der Mauer kamen, denn sie wurden schon vorher festgenommen. Ich wurde direkt von der Schweriner Stasi abgeholt und verhört. Keine gute Erinnerung, aber allemal eine Erfahrung fürs ....Leben.


    Als alter Stones-Fan habe ich zusätzlich den Traum, dass zur Eröffnung die Rolling Stones Mielke aufs Dach steigen und dort oben ein Konzert geben.

    .....das wär natürlich die Krönung... :thumbsup: ....falls das gelingt....bin ich auf jeden Fall dabei.....ganz ohne Stasi..... :p

  • Es war ein Gag. Der Moderator konnte nicht ahnen, was er damit auslöste.

    ....hast Du dafür Beweise COTM?.... Oder noch ne Zeitung aus der Zeit aufgehoben?....dann würde ich es Dir abkaufen!....kann mir nicht vorstellen, daß ein Moderator aus Spaß
    ....heraus über die Medien sowas raushaut und es dann zu den Ausmaßen kam....
    ?(

  • Ja das war im Grunde ein Gag, ich werd dir demnächst mal aufzeigen wie das alles so kam, es gibt da ne ganz nette DVD wo alles zu sehen ist.....dachte eigentlich das ich dir die schon mal gegeben habe ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Es war ein Gag. Der Moderator konnte nicht ahnen, was er damit auslöste.


    ... so kenne ich die Geschichte auch.





    !....kann mir nicht vorstellen, daß ein Moderator aus Spaß
    ....heraus über die Medien sowas raushaut und es dann zu den Ausmaßen kam....


    Sowas passsiert doch immer wieder mal. Letztes tragisches Beispiel der "Telefonscherz" , der mit dem Suizid einer englischen Krankenschwester endete.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR