STONES ON THE WATER VOL. VII - 23.03.2013 - Treis-Karden/Mosel

  • Ich hab lange überlegt ob ich überhaupt an die Mosel fahren soll, aber es war gut den Kopf einmal frei zu bekommen von meinen trüben letzten Wochen.
    Es hat sich jeder Kilometer gelohnt den ich gefahren bin um dieses Event mal mitzuerleben.
    Ich bin Freitag gegen 17 Uhr in TK angekommen, auf dem Parkplatz standen schon viele Autos mit Zungen dran....ich war richtig hier. :D
    Im Gästehaus hab ich dann auch SFM und Kleo getroffen die im Zimmer neben mir einzogen. Schon gings rüber ins Hotel zum Abendessen im Stiftstor Hotel dann auch mit VoodooL.E. & Frau sowie den beiden Angie's von hier.
    Gleich danach gings dann rüber in die Linde die schon gut gefüllt war. Schöne Gespräche bei leckeren Frikadellen über alles mögliche gabs dort an den verschiedensten Tischen. Ich hab mich lange mit Icebaer unterhalten, habe endlich mal klaus aus dem SF kennengelernt (vom sehen kannte ich ihn allerdings schon) dem ich ebenfalls lange über SACD-Sounds Auskunft geben mußte - er hat da momentan spezielles Interesse dran.
    Natürlich hab ich mich auch mit den beiden Treff-Admins unterhalten mit Hans I.,Hase & Ronny Rammler, Stonesangie, RollingKeith und, und, und - toll soviele alte und neue Nasen zu treffen !
    Es war ein netter Abend und das Bier floß in Strömen. Als einer der letzten bin ich um ca. 2.30 Uhr gegangen. :cheers
    Der nächste morgen war spät 8| . Ich kam gerade noch rechtzeitig zum frühstücken bevor es abgebaut wurde. Im Anschluß hab ich mir dann den Ort angesehen - mit MP3-Player im Ohr (Hampton 81) , zwar bei kaltem Wetter, aber es tat gut sich mal etwas die Beine zu vertreten. Auf dem Weg machte ich auch schon mal paar Fotos vom Schiff.
    Ab 13 Uhr hatten wir dann ja eine geführte Stadtwanderung mit dem Stiftsherrn und anschließender Verkostung in der hauseigenen Brennerei. Das war ein sehr kurzweiliger Nachmittag der mit vielen lustigen Geschichten garniert wurde. Beim Verkosten hab ich mich allerdings etwas zurückgehalten. ;)
    Nach einem frühen Abendessen im Hotel ging es dann endlich irgendwann aufs Schiff. Das erste was ich nach dem betreten bemerkte war ein Fata Morgana in Form von ZAC ! Ich muß ziemlich bedeppert ausgesehen haben, damit hätte ich nicht gerechnet ! Es war eine tolle Überraschung und mir war klar das er nicht nur zum feiern gekommen ist.
    Nachdem wir der Vorband ein wenig gelauscht hatten gingen VoodooL.E., seine Frau und ich hoch in den Kapitänsstand. Das war auch mal interessant sich erklären zu lassen wie man so einen Pott lenkt und überwacht. Pünktlich zum Schluß der Vorband (die einen soliden Job machten, aber nicht ganz meinen Geschmack trafen) waren wir wieder unten und ich versuchte mir vorn einen halbwegs guten Platz zu sichern, wenn Hans anfängt.


    Hans und die Hailstones legten sich sofort richtig ins Zeug. Die Angie's schmachteten "ihren" Mick regelrecht an und die Stimmung zumindestens an der Bühne war erste Sahne. Leider gabs speziell am Anfang arge Soundprobleme (speziell das Sängermicro) , die erst nach und nach etwas besser wurden, der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch.
    Jeder der Akteure der Hailstones hatte sein Instrument voll im Griff. Wovon die Band natürlich am meisten profitiert ist diese hohe Ähnlichkeit von Hans mit Mick Jagger. Die Posen sind nahezu perfekt einstudiert ohne das es irgendwie albern aussieht - das ist hohe Kunst ! Auch gabs immer wieder regelrechte Sturmläufe von Hans über die Bühne und mitten ins Publikum - wie der Irrwisch Jagger in besten Zeiten fegte er nahezu über die Bühne.
    Die Setlist bot zum Teil richtige Exoten an die sich wenige Bands rantrauen, etwa die irre Version von Cherry oh Baby, Continental Drift oder auch Ain't Too Proud To Beg. Heart Of Stone wie auch einige andere Songs wurden schon am Vortag in der Linde als Wunschsongs an Hans herangetragen, die er auch promt erfüllte.
    Im zweiten Teil des Gigs wurde es dann noch feuriger. Hans Begleitung (Campina) brachte, als Lisa Ersatz eine sehenswerte Version von Gimme Shelter dar - diesmal war der Focus darauf gelegt die Männer in der ersten Reihe zu fesseln, was ihr auch mühelos in ihrem "heißen" Outfit gelang.
    Zac kam dann zu Mannish Boy auf die Bühne und was dort dann ablief war in der Tat (Zitat Crazy Angie) magisch. Viele der Besucher kannten ihn natürlich noch nicht - aber ich habe viele, viele erstaunte Blicke gesehen. Ein Harpduell vom feinsten, ein Wechselgesang zwischen Hans und Zac....irre. Der Song ging dann irgendwie nahtlos in You Gotta Move über und wieder zurück zu einem Blues-Jam den die Band und Zac immer weiter trieb, es war ein Rausch und schließlich mußte der Song irgendwie abgewürgt werden, weil sie sonst vermutlich jetzt noch weiterjammen würden. Der Saal kochte, eine Gänsehaut jagte die nächste. Der absolute Höhepunkt für mich war erreicht. :!:
    Zac verließ unter großem Applaus die Bühne und die Hailstones spielten danach noch einige Warhorses zum Abschluß natürlich auch Satisfaction, das Schiff drehte sich währenddessen mehrfach im Kreis und hat danach dann auch schon wieder am Pier angelegt. Es war längst nach Mitternacht. Hans küsste diverse (auch hier gemeldete) Damen ab die sich nicht im geringsten wehrten :D
    Wir feierten die Band noch einige Zeit doch dann mußte erstmal etwas flüssiges her. Ich hielt mich nur noch an alkoholfreies da ich ja auch an die Rückfahrt denken mußte.
    Wir verbrachten noch diverse Zeit an Bord um den Gig auszuwerten, oder auch um Stonestourgerüchte zu bereden.
    Zudem hab ich mich zusammen mit VoodooL.E. noch sehr lange mit RollingKeith und seiner Frau unterhalten, speziell über seine Bluestour in den Staaten. Tolle Eindrücke die er sehr anschaulich geschildert hat, danke dafür.
    Irgendwann gegen halb zwei bin ich dann los ins Hotel, ich wußte das nach dem schlafen eine relativ lange Rückfahrt anstand und da wollte ich fit sein. Auf dem Schiff gings noch geraume Zeit weiter wie mir berichtet wurde, dazu kann ich aber nix mehr schreiben.
    Am nächsten Morgen dann Frühstück zusammen mit den beiden Angie's und im Frühstücksraum saßen auch noch die kompletten Hailstones beim Frühstück sowie Icebaer, klaus und Wild Frisian mit Mann aus dem SF. Beim frühstücken gabs dann quasi auch nochmal eine kleine Auswertung des Abends. Ich verabschiedete mich dann von einigen persöhlich und von anderen die wohl noch länger gemacht hatten per Telefon und habe glaube ich niemanden vergessen, ansonsten sorry.
    Viele brauchbare Fotos hab ich nicht, aber ich hoffe mein ausführlicher Bericht entschädigt etwas ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • THE HAILSTONES Setlist MOSEL 23.03.2013



    SET 1


    Continental Drift (Intro)


    Under My Thumb


    It´s All Over Now


    Get Off Of My Cloud


    Bitch


    Miss You


    Cherry Oh Baby


    Heart Of Stone


    Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker)


    Angie


    Out Of Control


    Ain’t Too Proud To Beg


    Little Queenie


    Honky Tonk Women



    SET 2


    You Can’t Always Get What You Want


    You Got Me Rocking


    Paint It Black


    The Last Time


    Gimme Shelter


    Sympathy For The Devil


    Street Fighting Man


    Midnight Rambler


    Brown Sugar


    Jumpin’ Jack Flash





    ZUGABEN


    Mannish Boy


    Start Me Up


    Let It Rock


    It’s Only Rock’n Roll


    Satisfaction



    DANKE, HANS !

  • Es war ein sehr geiles Wochenende.
    Der Höhepunkt war für mich auch der Jam.
    Hailstones + Zac
    Vielen Dank an die Organisatoren - es war alles perfekt!

  • Ich bin ja Natur gemäß recht skeptisch bei Coverbands, auch kann es, wenn man Jagger "imitiert" sehr schnell peinlich werden aber Hans macht das irre gut, dass reißt einen in den Bann, ich fands keine Sekunde peinlich. Allein die Mimik während er an einem vorbei ins leere schaut und mit der Unterlippe zu wackelt ist absolut authentisch, echt irre. Optisch hat er gewaltig Ähnlichkeit zu Jagger (weiß er sicher ;) ) und das erstaunliche ist, sieht man Ihn von der Seite kann man den 70er Jahre Keith erkennen, Stonesfan, was willste mehr.
    Sehr geil auch, das eine Les Paul vom Gitarristen gespielt wurde, dass macht den Sound einfach dreckiger als bei den Fender Teilen.


    Die ganze Band hat mir ein ganzes Stück Freude an den Stones wieder zurückgegeben, weil Sie die Magie reproduzieren konnten, danke dafür :)


    Sehr geil fand ich "Cherry Oh Baby" "Out Of Control" und natürlich "Little Queenie", ungeschlagen ist aber der Mannish Boy Kracher mit zac, ich hatte mir gewünscht, dass zac die Bluesharp auspackt und ich wurde erhört, dass war sehr sehr sehr geil...


    Danke an die ganze Band für Ihre sehr lange Anreise, habe Sie als sehr nett und typisch wienerisch höflich kennengelernt und Lisa Maria CAMPINA... Hans, Du bist zu beneiden!!!
    Danke auch an die Veranstalter von SOTW 2013, dass hat echt gefehlt in den vergangenen zwei Jahren.



    Zur Band E.D.E.N: ich fand Sie sehr gut, Rock'n Roll der etwas härteren Gangart mit deutschen Texten.


    Das waren doch nur ungefähr 1,5 m an Getränkebons.


    Ja eben, hab mir echt Gedanken gemacht!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die ganze Band hat mir ein ganzes Stück Freude an den Stones wieder zurückgegeben, weil Sie die Magie reproduzieren konnten, danke dafür :)


    Schöner Satz von Dir :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich bin Montagabend gut heimgekommen, melde ich mich aber erst jetzt.


    Die verschiedenen Kommentare habe ich sehr gern gelesen, und schliesse mich an, es war ein gelungenes Fest. Schön die bekannten Freunde wieder zu treffen, und neue Bekanntschaften zu machen.


    Was meinen Auftritt betrifft, es war zwar geplant, aber nur als Improvisation, ich hatte dabei jede Menge Spaß, mit einer so gut gelaunte und effektiven Band zu spielen, es war einfach klasse. Wenn alles so gut klappt, kann man einfach das Gehirn abschalten und die Musik fliessen lassen... alles was ich wahrnehme ist dann nur Sound, ich bin dann selbst Teil der Sound. So empfinde ich das halt.


    Es war schön ein Bisschen über Varazze su sprechen, und ich freue mich sehr, viele von Euch bald wieder zu sehen, in Oberhausen und/oder in Italien.


    Herzlichen Dank an den Veranstaltern! :thumbsup:

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin