Konzert-Tourgerüchte für das Jahr 2013

  • Vielleich ist das kein Vergleich für die Vip sachen, die ja hier heiss diskutiert wurden. Aber bei Justin Bieber (also falls den jemand kennen sollten 8o ) sind die VIP Tickets in den USA das 6-8 fache des normalen Eintrittspreises, ca USD 1500 und etwas abwärts.


    Das sind die Preise für das Justin Bieber Konzert am 5. April 2013 in der Dortmunder Westfalenhalle.


    1. Preiskategorie (Diamond Circle Stehplatz) - 179,50 Euro (Stehplatz)
    2. Preiskategorie (Golden Circle Stehplatz) - 133,50 Euro (Stehplatz)
    3. Preiskategorie - 105,00 Euro (Sitzplatz)
    4. Preiskategorie - 93,50 Euro (Sitzplatz)
    5. Preiskategorie - 82,00 Euro (Sitzplatz)
    6. Preiskategorie - 70,50 Euro (Sitzplatz)
    7. Preiskategorie - 59,00 Euro (Sitzplatz)
    8. Preiskategorie - 82,00 Euro (Stehplatz)


    Die Preise beinhalten eine Buchungsgebühr in Höhe von 2,00 Euro pro Eintrittskarte.


    Altersvorgaben:
    0 - 6 Jahre : Kein Zutritt
    6 - 12 Jahre: Zutritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
    ab 13 Jahre : Ohne Einschränkung

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Seit ca. 3 Jahren wurden die Preise in der Schweiz fuer grosse Namen massiv erhoeht, da die Konzerte vorher sofort ausverkauft waren. Seit dem neuen Preissystem waren von ca. 6 grossen Stadienkonzerten (RHCP, Springsteen, Madonna, etc) nur eines ausverkauft (Coldplay). Die Leute, die ich kenne, wollen das nicht loehnen und verzichteten. Ich bin auch nicht bereit dazu. Aus Prinzip. Dafuer hab ich mir die guenstigeren und "normalen" gegoennt.

  • Hallo Money. Die Preise sind aber höher, als die in den USA/CAD. Denn der Euro wird 1:1 mit dem USD berechnet. Ich sprach von VIP tickets und nur rein USA/Kanada.
    Die VIP Sachen in Europa (ohne UK) sind meist gar nicht so gefragt. Bei verschiedenen Bands ist mir aufgefallen, dass es z. B. in Zürich oder Mannheim auf einmal 1-3. Reihe gab. Ich denke die Schmerzgrenzen zum Geld ausgeben für einmal ein Konzert sind ganz anders gelagert. Kommt dazu, dass man in Nordamerika ausschliesslich auf Kredit lebt (zu 95% ok). Die Lebensphilosophie zum Geld ausgeben ist einfach eine ganz andere.


    Aber wir wollen uns einfach freuen, dass es eine Tournee gibt und fertig. Glastonbury ist definitiv nichts mehr für mich, aber ich finde es toll, dass sie den Weg dorthin finden. Vielleicht Hyde Park? Ich weiss es nicht. Mal sehen.


    Ich bin gespannt welche Stadt in den USA ein oder zwei Konzerte bekommt. London war für uns so toll, dass man nicht weiss ob man solche schöne Momente versuchen sollte zu überbieten.

  • Ich bin gespannt welche Stadt in den USA ein oder zwei Konzerte bekommt. London war für uns so toll, dass man nicht weiss ob man solche schöne Momente versuchen sollte zu überbieten.


    So fühle ich auch. Der Druck ist nicht mehr so da wie vor London, ganz ruhig abwarten und dann was Schönes raussuchen, wenn es passt.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Stonesdruck?
    Ihr habt aber letztes Jahr nicht wirklich gedacht, es seien die wirklich letzte Shows, oder? Denke, die letzte Show wird die sein, bevor der erste der vier verblieben beerdigt wird.


    Was die USA betrifft...
    Die Philosophie zum Geldausgeben in USA dürfte aber ziemlich geschrumpft sein, nach den Bankenpleiten. So locker sitzt der Dollar nicht mehr, zumindest nicht beim Normalverdiener.


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Es hat 200 Mio ärmere und 100 Mio reichere in den USA. Was glaubst, welche Klientel werden die Stones besuchen ? :wtf


    Die USA funktioniert total anders. Die Banken geben wieder Kredite und Europa beschäftigt sich zu viel mit dem Euro.
    Sobald die Banken die Kreditlimiten für die Kunden wieder erhöhen, was geschehen ist, wird kurzfristig viel zu viel Geld ausgegeben, bis das der nächste Absturz kommt.


    Aber wir wollen uns nicht um die USA streiten.


    Auf jeden Fall sind die Werbungen in LA, SF, Chicago zu sehen. Und ich denke da machen sie schon mal Halt.

  • Ja, klar thumb, hast da schon recht, die meisten FANS tragen nur halt kein Armani, weil sie eben nicht aus der Oberschicht stammen aber das ist ja das traurige, daher stehe ich hinter den 200 Mio. ich hoffe, die werden nicht wieder aussen vor gelassen wie bei den 2012 Shows.


    Leider hat man bei den 2012 Shows aber gesehen, dass eben ne Handvoll der 200 Mio Liga ihre letzten und sauer verdienten Kroeten aus Liebe zur Band zusammengekratzt, welche Sie sich sauer mit der Pflege alter Menschen verdient hat und sogar im November auf Hotelzimmer verzichtet (verzichten musste?) und sich die Nacht um die Ohren gehauen hat, während die Kapitalliga im Savoy genächtigt hat. Vor ersteren Fans ziehe ich den Hut, haben die Stones aber einfach nicht (mehr) verdient.



    Im Klartext, ich persönlich verzichte lieber auf die Stones live, als mich diesem Trend zu beugen.
    Beggars Banquet ;)


    Ich möchte aber damit nicht wieder eine neue Diskussion entfachen. Wer hingehen möchte, geht hin, ist ja klar. Ich hab da halt mittlerweile einen klaren Standpunkt, der aber keine anderen Fans beqeten soll.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()