.....Auf den Spuren der Band und ihrer Ladys...

  • Der Werdegang der Stonesband ist ja allgemein bekannt.
    Immer wieder dokumentiert in unzähligen Büchern, diversen Broschüren, Zeitungen und Verfilmungen.


    In den frühen Sechszigern wurden Mick, Keith und Brian u.a. auch von ihren Ladys stark, sowohl musikalisch,
    als auch in Sachen Mode (Outfit) inspiriert.
    Diese, damals sehr angesagte, stylische Mode übertrug sich dann auch auf die junge Generation dieser Zeit.
    Den Hauptanteil aus dieser Ära war der kreativen Anita Pallenberg zu verdanken. Ihre Spontanität und Spaß
    am Neuen übertrug sich hinsichtlich Mode auch auf die Bandmitglieder. So kam es dann auch zum
    extravaganten Stones-Style, der sich u.a. in farbiger Schminke und flippigen Klamotten widerspiegelte.
    Ein weiteres weibliches Wesen
    der Stones bezüglich Inspiration war das deutsche Fotomodell und Hippie-
    Girl, Uschi Obermaier. In ihrerAutobiogrfie "Das wilde Leben" schliderte sie u.a. auch die Beziehung zu
    Jagger und Richards.


    U.a. veröffentlichte ja Bill Wyman zur Groupie-Sammlung der Stones seine Autobiogrpfie "Stone alone".


    Sowohl die Beziehungen mit der Promi-Schönheit Bianca Perez, als auch mit der Texanerin Jerry Hall
    endeten für Mick Jagger in der Ehe, die jedoch nicht von Dauer waren.
    Hingegen Keith Richars 1983 das US-Fotomodell Petty Hansen ehelichte.
    Die längste Beziehung besteht bei Charlie Watts. Er ist seit 1964 mit Shiley Ann Shepherd bis heute
    verheiratet.
    Ron Wood heiratete zum 3.mal im Dezember 2012 die Theaterproduzentin Sally Humphregs.


    Ein Zitat vom 12.07.12 aus der SVZ von der französischen Schauspielerin F. Rosay bringt es somit
    völlig auf den Punkt;

    " Rollende Steine setzen eben kein Moos an.
    Kluge Menschen verstehen es, den Abschied von der Jugend auf mehrere Jahrzehnte zu verteilen.
    M. Jagger, K. Richards, Ch. Watts und R. Wood sind kluge Menschen. Und für ihren Weg, aktiv zu
    altern, gilt; zu Nachahmung empfohlen".
    ....Brianke....



























  • Vielleicht habe ich das Zitat falsch verstanden, aber man kann auch in Würde altern. Mit einer 18jährigen würde ich mich lächerlich machen. Zumindest geistig !!!


    LG Hans

    ....das Zitat ist nicht von mir Hans I. U.a. steht es auch im englischen so; a rolling Stone gathers no moss...wörtlich: ein rollender Stein setzt kein Moos an. Das ist ein altes
    ....Sprichwort aus dem 15. Jahrhundert, das besagt, daß ein unsteter Mensch es zu nichts bringen kann.
    ....In Würde altern ist völlig o.k., nur die Stones hatten ein sehr bewegtes Leben...und es bewegt sich immer noch.... ;)

  • Vielen dank Brianke für den tollen Text und die anregenden Gedanken! Mein persönlicher Favorit bleibt Marianne Faithfull, die 1967 in meiner Heimatstadt Heidelberg einen Psychedelicfilm mit Alain Delon gedreht hat. Habe erst neulich den Drehort (Philosophenweg) bei einem Spaziergang gesehen :-) Vielleicht gefallen dir meine Gedanken zu Marianne Faithfull :-)

  • Vielen dank Brianke für den tollen Text und die anregenden Gedanken!

    ....ja freut mich Sebastian, daß Dir mein kleiner Beitrag zu den Ladys der Stones gefallen hat, wurde hier im Forum noch nicht intensiver drauf eingegangen.


    ....wußte ich gar nicht, daß M. Faithfull so einen Film gedreht hat, aber könnte man sich ja noch mal ansehen.
    ....meine pers. Favoritin bleibt Uschi Obermaier.... ;) ....finde sie am coolsten....aber hab Dank für den Download.... :thumbup:

  • Mir gefällt Anita am besten. Sie hatte auch eine kurze Karriere mit Filmen. Aber das ist nicht der Grund.


    Die Frau wurde immer wieder als "bös" oder so bezeichnet. Denke aber eher, dass sie einfach hin und wieder mal ihre Meinung sagte, was nicht überall gut ankommt. Sowas gefällt mir.


    Marianne war nie mein Fall. Als Sängerin dann in späten Jahren eher, aber momentan ist sie wohl voll auf dem Diva-Trip. Brügelnde Bodyguards und Manager. Sympathisch ist die mir nicht.


    Also Uschi ist die Hübscheste und Sexieste...(ähm sagt man das so) so äusserlich gesehen. Alles miteinander bleibt aber Anita für mich die Interessanteste.


    Weiteres.. mal später

  • Also Uschi ist die Hübscheste und Sexieste...(ähm sagt man das so) so äusserlich gesehen. Alles miteinander bleibt aber Anita für mich die Interessanteste.

    ....ja die Uschi mit ihrem Sex-Appeal... ;) ...ja, ja die 68er hatten es in sich....sicher war da Anita wohl die Kreativste von allen.....

  • Also Marianna ist nicht nur Diva, sondern auch eine ZIcke. Die zischt auf der Bühne sogar ihre Mitmusiker an. Ein falscher Ton vom Keyboarder - also wenn Blicke töten könnten..... sehr unprofessionel. Ich mag Patti Hansen - allein schon für ihre Treue zu Keith. Jerry Hall kam (kommt) sympathisch dämlich rüber. Und die 60er Girlies waren die richtigen Mädels zum richtigen Zeitpunkt (Anita, Uschi, mit Abstrichen Marianne*)


    * nicht DIE aus der Schweiz - die find' ich recht unterhaltsam ;)


    Die derzeitigen Top-Girlies? FARBLOS. Ich stehe auf Birgit Minichmayr - sehr fraulich - die hat aber nichts mit den Stones zu tun. ;)


    LG Hans