Jeans Box ABKCO Remastered Series SACD? Wert?

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal einen schönen Tag. Toll, dass es ein solches Forum gibt.


    Ich wende mich mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Bitte an Euch. Ich habe von meinem Schwiegervater den Auftrag bekommen, eine CD-Box von den Rolling Stones zu verkaufen. Ich würde zum einen gerne wissen, um WAS für ein „Schätzchen" es sich hierbei überhaupt handelt und was es wohl wert ist.


    Die Box sieht aus, wie die Jeans-Box im folgenden Beitrag :


    http://www.stonestreff.com/tre…tones-remastered-box-set/


    Es sind 22 (noch eingeschweißte) Alben enthalten - davon sind 19 Alben mit dem Aufkleber „Inaugural-Certificate of Authenticity“ versehen. Printed 2002 in EU, ABKCO Remastered Series.


    Frage 1: Wenn diese CDs den besagten Aufkleber haben - handelt es sich hierbei dann in jedem Fall um SACDs? Ein extra SACD-Logo oder den Hinweis, dass es sich um Hybrid-Scheiben handelt, kann ich nirgendwo lesen.


    Frage 2: ich möchte für den Fall des Verkaufs nicht übervorteilt werden - kann mir jemand sagen, was diese Box wohl wert ist?


    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal.


    Beste Grüße


    Jörg

  • Hi hopeman69


    Dein posting wurde nicht angezeigt, da es interne links beinhaltet. Links können newbies setzen, aber diese postings müssen wir freischalten. Es geht darum, dass manuelle Spam-Anmeldungen verhindert werden so.


    So... deine Anfrage habe ich jetzt hier reingesetzt, weil die Discographie nicht "unterbrochen" werden soll.

  • Danke fürs Verschieben in die richtige Kategorie. :thumbup:


    Die Box steht nun bis Freitag abend 22.02.2013 bei ebay. Wer Intreresse hat, kann sich das ja mal ansehen.


    Wer noch Hinweise (SACD: ja/nein, etc.) für mich hat - gerne - ich würde diese dann in die Beschreibung mit aufnehmen.


    Gruß, Jörg

  • Also normalerweise sind die mit dem Zertifikat schon SACD / Hybrid CDs. Im verlinkten Thread in der Discografie steht ja auch ein ungefaehrer Preis. 300-400 Euro halte ich fuer realistisch.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja sollte so hinkommen mit 300-400 Euro. Ich hätte zwar gesagt verkaufe mir nur die Jeans Box :D und verkaufe dann die ganzen SACDs einzeln (die hab ich eh alle ;) ) - manchmal bringen Einzelangebote auch mehr als das Komplettpaket, aber man kann bei beiden Verkaufsartenarten Glück und Pech haben. Die Jeans-Box suche ich jedenfalls schon ewig, aber deshalb werde ich mir dein Komplettpaket nicht zulegen, ich hab die meisten der SACDs eh schon doppelt (Vorsorge falls eine mal den Geist aufgibt). Aber falls Du noch eine einzelne leere Jeans Box hättest, würde ich die gern nehmen. :thumbup:


    Nun zu deiner Frage. Also ich denke auch das alle mit Aufkleber richtige Hybrid SACDs sind. Laut deinen Bildern sind das alles Digipak-Scheiben (auch deine 3 ohne Aufkleber) also SACDs, denn die DSD-Scheiben wurden in Jewel Cases rausgebracht. Ein SACD Logo fehlt von außen auf den Digipaks, das ist nur direkt auf der CD, dazu müßtest Du aber die Folie entfernen - das wäre natürlich vor so einem Verkauf nicht ratsam, manche Sammler geben noch etwas mehr für eingeschweißte Scheiben aus.
    Du könntest aber mal deine Nummern die auf den Hüllen stehen vergleichen. Ich hab mal alle meine SACDs in einem Thread in der Discografie zusammengefasst, falls die Nummern dort mit deinen übereinstimmen sind es Hybrid SACDs. Ich habe größtenteils auch die EU-Fassungen (nur Get Yer Ya-Ya's Out ist die US-Fassung). Man kann auch an den Nummern erkennen ob EU oder US-Fassung. Die EU-SACDs haben 7 Ziffern (beginnend mit 8 - also z.B. für Hot Rocks 8823052) bei den US-Fassungen sinds nur 5 Ziffern (beginnend mit 9 - also z.B. GYYYO 90052)
    Schau mal hier ist der Thread - da kannst Du auch mal sehen wie die CDs von innen aussehen und das Logo auf der SACD erblicken ;)


    Viel Glück beim Verkauf. Hoffe ich konnte alles klären.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Für wieviel ist denn die Box jetzt eigentlich weggegangen ? Konnte es zeitlich leider nicht verfolgen.
    Lagen wir richtig mit unseren Tips, oder hast Du doch noch mehr erzielt :?:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja mehr ist im Moment kaum drin, vor ein paar Jahren hätte man für dieses Box sicher gut das doppelte bekommen (wenn nicht noch mehr) :think
    Der Markt ist derzeit sehr voll mit Stonesangeboten. Ich selbst habe vor kurzem ja auch das ein oder andere Schnäppchen gemacht z.B. die Sticky Fingers im Stoffsack mit Zipper und Certificate oder die Mick Jagger Birthday Box alles für sehr kleines Geld - naja denke er ist halbwegs zufrieden mit dem Erlös.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22