Zugang erschleichen

  • Was haltet Ihr von Fans, die sich bei Konzerten den Zugang zu Bereichen erschleichen, für die sie kein Ticket haben ? 15

    1. Das ist nicht in Ordnung. (9) 60%
    2. Absolut in Ordnung, das würde ich auch tun wenn ich eine Chance sehe. (3) 20%
    3. Nichts dagegen, aber ich mache das nicht. (3) 20%

    Eine Beitrag hier hat in mir die Frage aufkommen lassen, ob alle so denken, dass es unverschämt und Betrug ist wenn ein Fan sich den Zugang zu einem Bereich des Veranstaltungsraumes erschleicht zu dem er mit seinem Ticket keinen Zugang hat. Wie denkt Ihr darüber ?
    Nur noch zur Klarstellung: Es geht hier nicht um Sitzplätze, es geht um z.B. innenraum/FOS oder GA/Inner Circle, usw.

  • Es ist halt auch doof, wenn man vorne mehr zahlt. Nur ist vielleicht doof, dass man Kategorien macht, wo man vorne mehr bezahlen muss.


    Aber wenn es Platz hat, und die Sicherheit nicht gefährdet ist, geht das. Können halt dann auch wieder nicht ALLE rein. Das ist wieder doof.


    Auch finden es Einige doof, dass Leute reinkommen, die nicht früh angestanden sind, wenn es sich um ein Einheitspreis Konzert handelt. Auch die Variante gibt's.
    So bei uns, als wir (LQ, Lisa und ich) in Barcelona um 20.30 Uhr noch rein sind, indem auf der Seite FOS einfach ähm überrannt wurde von uns und Anderen. Uns wurde das vorgeworfen.


    Ebenfalls finden die, dass es doof ist, dass Leute, die spät kommen, ein Ticket kaufen können, mit dem sie vorne sind.


    Aber die besten Freunde schmuggelt man wohl überall rein, denke ich. Das wiederum ist nicht doof, sondern normal.


    Doof ist, wenn man Niemanden kennt, da kommt man niemals rein.


    Genauso wie man im O2 London einfach so raucht. Wobei das wieder Einige doof finden.


    Was man macht, es ist nicht recht.


    ;) ;) ;)


    fast vergessen:
    Oh aber am doofsten ist, dass einige Stonesfans das Wort Solidarität nicht kennen.

  • Ich bin da ein bißchen zweigeteilter Meinung.Verurteilen möchte ich diese Personen (da ich weiß um wen es geht)nicht.Gut ist es natürlich wenn man selber den Vorteil in Anspruch nehmen kann.
    So hatte ich das in Bukarest,Front Row für nothing.
    In Hamburg hatte ich ein Tribühnenticket und man hat mich mit einem abgezogenen Armband unten reingeholt.
    In Gelsenkirchen bei ACDC hatte ich FOS Tickets und in der mitte des Konzerts ließ die Security eine Ganze Gang von Bikern durch die uns den Platz streitig machen wollten.Wir haben unseren Platz verteidigt und es war schon handgreiflich,nur das Konzert war gelaufen.
    Man kan es so und so sehen,kommst du so rein :thumbup: hast du das Ticket dafür eund einer ohne und steht vor dir. X(
    Ich freue mich einfach das sie es geschafft haben und wenn man selbst die Courage gehabt hätte,wer weiß? 8)

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Ich mache so etwas nicht.
    Würde aber niemanden verurteilen deswegen. Allerdings sollte schon noch genügend Platz vorhanden sein.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Kommt sehr auf die Situation an. Wenn man kurz davor steht und fast schon mit reingezogen wird und es keinem schadet - warum nicht? Ich kann mir sehr schwer vorstellen,
    dass da jemand sagt, nein danke, das möchte ich nicht, ich sollte hier stehen bleiben. Ungerecht finde ich, wie auch selbst bei AC/DC beobachtet (weiß leider nicht mehr, wo das war), dass
    Leute, die FOS bezahlt haben und dafür sogar eine Mitgliedschaft im Fanclub gekauft haben, nicht mehr in FOS kommen, weil viel zu früh "aufgefüllt" wurde. Oder, wie auch selbst erlebt,
    wenn man FOS bestellt, bezahlt und vor Ort wird gesagt: Interessiert uns nicht, wer hier zuerst kommt, ist vorne. Da puckert bei mir schon die Halsschlagader. Aber normal mit reinrutschen,
    in einen besseren Bereich, weil einfach noch Platz ist und ohne Anderen zu schaden - ich gönne es jedem hier, dass er dieses Glück mal hat.

  • Vielleicht sollte ich doch noch mal auf die ganze Thematik in anderer Form zurückkommen:
    Als wir beim 2. Konzert in London in der Zunge waren, gab es ein stark gehbehinderte Frau, die nur mit Stöcken vorwärts kam. Hat sie nicht auch ein Recht vorne dabei zu sein. Oder wie wäre es wenn vor dem FOS mal die Rollstuhlfahrer sitzen würden und der Rest dahinter? Wie gerecht sind ihr, dass ihr, weil ihr gut zu Fuss seid anderen den Vortritt verwehrt, die nicht den Hauch einer Chance haben und doch auch mal in der Nähe sein möchten? Wer ist den der wirkliche Fan und hat auch noch Sozialkompetenz? Da muss ich dann doch sehr zweifeln.
    Weiter nach London. Wir waren dann am Ring der Zunge mit der Frau und ihrem Mann die beide noch kleiner sind, als wir. Ein Fotograf mit einem RIESENobjektiv liess die Frau dann auf den Obejktivkoffer steigen und meine Frau, die wie ich, auch nicht die grösste ist, half ihr beim stehen. Als dann Mick bei Miss You vor Ihr stand ich dieses Leuchten in ihren Augen sah, trieb es mir Tränen in den Augen. Auch sie hatten viel viel Geld für ihr Billet bezahlt. Sind es deshalb KEINE Stonesfans?
    Aberwar diese Frau nicht superglücklich in diesem Moment und mögen wir nicht allen Menschen das gleiche gönnen, gerade wo wir vielleicht besser dran sind?


    Ich finde das schon einen ungerechten Haufen in einer Ellbogengesellschaft und Neid und Gier. Auch aus diesem Grund musste ich das an Wupperstone schreiben obwohl ich sicher bin, dass er hilfsbereit und nett ist, aber eben auch nur zu denen die im genehm sind.
    Und noch etwas: Ich würde absolutes Alkoholverbot in der Arena einführen. Wieder einmal musste man sich durch besoffene Leichen durchwühlen


    Das mit dem Ticketpreisen wo man jetzt für 85$ irgendein Platz im Haus bekommt ist sicher doch auch ein tolles Angebot.
    Für mich zählt nur die Musik und das Gefühl und all das was ich erleben dürfte mit tollen Fans, aber nicht mit Neidern, die nur alles in Anspruch nehmen wollen auf Kosten der anderen und sicher nicht auf Kosten der Stones.
    Ausserdem machen sie jetzt so den Zweitmarkt ein Problem und die Preise bei den Agenturen (verfolge ich sehr genau) sind auch schon massiv gefallen.


    Ich finde es auch richtig, dass wer kein Risiko eingehen will, das Recht hat für einen höheren Preis die Chancen für ein gutes Ticket zu haben, wie derjenige der ein Ticket beim Normalverkauf bekommt. Höhere Preise finde ich sogar besser wie die Presales wo man nicht weiss was man bekommt und meist schlechte Karten hat.


    Ich gönne doch jedem die Erste Reihe und würde auch in die 2. oder 3. gehen, wenn ich nicht so klein gebaut wäre, ja ich würde auch jederzeit jemand mit Behinderung oder kleineres vor mich stehen lassen. Ausgerechnet bei den Langgebauten habe ich dass noch nie erlebt, weder im 76, noch im 82 oder später.
    Es wird also nie eine Gerechtigkeit für alle geben, egal ob es billige Tickets oder nur sauteure gibt.


    Das Leben ist nun mal nicht allen gerecht, aber dafür können die Rolling Stones nun sicher auch wieder nichts. Und wer den Rolling Stones Betrug und Abzocke vorwirft, sollte sich bewusst sein, dass dies schon 1971 geschah als sie Steuerflüchtlinge wurden oder auch mit der Hochzeit von Mick und Bianca. All das waren doch Zeichen dass aus den Streetfighing Mens nur eine Band wurde, die nur Rock and Roll spielen, aber in mögen. Das Kleingedruckte, dass sie das nur für Geld tun, liessen sie damals weg.


    Nichts für ungut und einen superschönen Tag mit Musik Eurer Wahl.