USA Today Interview / Ticketpreispolitik der Stones für die 2013 Tour

  • Ja sie haben es offenbar gecheckt.

    Hoffen wir es mal! Nach meiner Erinnerung ist es das erste Mal, dass die Stones selbst sich direkt mit so etwas "Profanem" wie Ticketpreisen beschäftigen!
    Offenbar ist der "Fanprotest" zu ihnen durchgedrungen!

  • Ich denke schon, dass die Stones total weit weg von diesen Belangen sind.
    Es gibt so viele Firmen & weitere Dienstleister, die da schalten und walten. Eine wahre Maschinerie halt.
    Und wenn man jahrzehntelang nicht auf die Straße kann, ohne dass Horden von Kamera's auf einen gerichtet sind, richtet man sein Leben ganz anders ein.
    Dafür habe ich Verständnis bzw. es ist zumindest nachvollziehbar für mich.
    Ich persönlich denke, dass sie die "schlechte" Presse bzgl. der Ticketpreise schon stört bei all dem positiven Hype um die Konzerte.
    Inwieweit sie da wirklich engagiert sind, das werden wir wohl nicht wirklich mitgeteilt bekommen.


    In jedem Fall ist es gut, dass da Bewegung reinkommt ... und vielleicht auch das Bewußtsein, dass viele Fans diese Preise nicht zahlen können und wollen.
    Wobei ich mal ganz klar sagen möchte, dass das ja kein Stones-typisches Phänomen ist! Insgesamt sind die Konzertpreise massiv gestiegen.
    Und dass da die großen Namen auch den größten Kuchen haben wollen, das regeln Angebot und Nachfrage schon immer ganz von alleine.


    Ich wünsche allen Fans, die die Konzerte besuchen das tollste Feeling und absolut unvergessliche Stunden!!!!!!!
    Und ich bin mir sicher, dass es auch so sein wird ...


    Ich werde London niemals missen wollen oder vergessen können. Was immer ich evtl. auch erwartet hatte wurde komplett über den Haufen geworfen.
    Das kann man mir nicht mehr nehmen und es war wirklich ALLES wert.


    Freut Euch auf etwas sehr Besonderes ... ;)


  • Sehe es, wie du es geschrieben hast. Nicht, dass ich die horrenden Ticketpreise unterstütze, aber eine faire Mischung finde ich richtig. So hat man eine Chance für 85 $ auf die besten Plätze im Haus zu pokern oder aber sich den sicheren Platz für den normalen Preis zu ergattern oder aber noch mehr zu zahlen und dann dabei zu sein wo man will. Vielleicht ist auch diese Variante nicht die gerechteste, aber sie deckt wohl das meiste ab. und die 85$ Tickets sind ja billiger als die billigsten Plätze im Normalverkauf.


    Wie das dann allerdings funktioniert, wenn ausser den internationalen Gästen, die nur über WILL CALL (Abholung der Tickets), auch noch all die anderen die Tickets holen und begleitet werden sollen, bin ich gespannt. Vielleicht ist dann zum Schluss auf dem Ticket die Sitznummer oder das Pit angegeben und man marschiert dann einfach rein.


    Ich wünsche wirklich allen viel viel Glück, die versuchen solche Tickets zu ergattern.

  • Viele hatten Glück. Nur Philadelphia scheint ein Problem zu sein, weil das nicht über Ticketmaster ging. Hörte ich.


    Denke, die werden vom Will Call Schalter z.B. durch einen Gang mit Gitter direkt zum Eingang geleitet. Auch möglich.

  • Denke, die werden vom Will Call Schalter z.B. durch einen Gang mit Gitter direkt zum Eingang geleitet. Auch möglich.


    Ah, das nennt man dann nicht mehr Sperrsitz wie früher sondern Gitterplatz 8o


    Das Problem scheint auch beim Staples zu sein, da wird man auch auf eine andere Seite gelinkt.
    Nach allem was ich aber hörte muss der Staples Center gar nicht soooooo toll sein. Mal sehen.