2013 - Philadelphia, PA / Wells Fargo Center - 21.06.2013

  • WoW
    Ich bin fast ohnmächtig geworden. Das ist einer meiner Liebligssongs.
    Was für ein Glück für alle, die dabei waren!
    Danke fürs Finden der Youtube, Racoony :love:

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • So es ist früh am Morgen und ich bin noch ganz aus dem Häuschen. Was für eine Show. Nach dem 2 Anaheim Konzert habe ich mich gefragt, ob es wirklich richtig war den Jetlag und die Anreise und den Stress auf sich zu nehmen. Aber dieses Konzert war wieder eine absolute Überraschung. Immer wenn die Stones einen Song weniger spielen, aber ich Bedenken, dass die Energie oder ihre Begeisterung verpufft. Zu oft mussten wir das in Europa doch erleben, dass die Stones die Konzerte nur noch durchratterten.
    Die Abstände zu den einzelnen Events lassen ihnen aber anscheinend genügend Zeit zur Erholung. Schon von Anfang an standen die Jungs unter Strom. Die ersten 4 Songs waren wieder die gleichen aber gut. Einzig bei Gimme Shelter hat Keith bisher bei jedem Konzert hier seine Schwierigkeiten den Anfang gut zu präsentieren. Ich bin kein Musiker aber ich glaube für diesen Song wählen sie die falschen Gitarren. Der kam im 2003 wesentlich besser im Gitarrenbereich. Lisa gibt dem Song einfach alles was er braucht und so ist er gut gerettet. Under the Boardwalk liess Mick in als Bariton ganz neu erklingen. Aaron Neville fand ich nicht so erhellend. Dann kam aber When the Whip Comes down in einer ganz frechen Version. Ich dachte schon sie liessen dann den Voting-Song fallen, weil dann gleich Emotional Rescue kam. Mick's Falsetto ist einfach phänomenal- Auch die Bewegungen, die Frische als Showman mit fast 70 ist schlicht umwerfend. Was mir an all den Konzerten auffiel ist auch Keith's Gitarrenspiel. Die Einlagen und Interpretationen mögen mal Fehler haben, aber die Spielfreude und der Witz sind so genial, dass man glaubt der Junge wird 100 und spielt noch Gitarre. Doch nicht nur Doom and Gloom und One more Shot kamen, nein der Lieblingssong meiner Frau wurde dann gespielt. Can't you hear me knocking übertraf meine kühnsten Erwartungen. Schon im 2003 spielten sie den Song sehr gut und ich hatte Achtung vor Ronnie. Aber Mick Taylor hat hier Können gezeigt und Keith und Ronnie haben ihn wundervoll unterstützt.
    Dann ging es wie gewohnt weiter. Was mir an Honky Tonk Woman, Brown Sugar, Start me Up auch gefällt ist, dass sie das Tempo von den früheren Tourneen heruntergenommen haben und mehr auf den Ursprung der Songs zurückkommen. Das gibt ein ganz anderer Drive und so sind Zwischenspiele mal ein kurzes Gitarren oder Bassintermezzo viel besser und schöner. Wobei ich weiss, dass viele Fans da anderer Meinung sind. Aber den Stones steht jetzt genau dieses Tempo und diese Performance gut zu Gesicht. Sie wissen und wussten was sie wann tun können und was gefragt ist. Das Publikum war auch sehr begeistert und sang kräftig mit. Midnight Rambler war sicher auch ein weiterer Höhepunkt. Das Konzert wollte gar nicht enden und nach über 2 Stunden kamen dann erst die 3 Zugabensongs. Ich weiss einfach nicht wo die alle die Energie her haben, wo ich doch schon vor den Zugaben total kaputt war. Der Chor war bei You Can't ... dieses mal besser als sonst. Und Jumping Jack Flash war sowie Satisfaction war eine Wucht. Was diese Tournee ist, ist ein Besinnen auf die Musik. Kein Feuerwerk, keine Fontäne, kein Schnickschnack nur der Zungenauslauf und die Bühne und die Musiker.
    Falls es wirklich eine Verlängerung der Tournee geben sollte müsse ihr bei den Sitzplätzen gut wählen. An den Seiten sieht man bei den unteren, sagen wir 4 Reihen wegen des Zungenauslaufs gar nicht gut auf die Bühne. Wir hatten Section 114 Reihe 6 und das ist das Minimum. Wir waren in Augenhöhe auf die Bühne.
    So jetzt habe ich wieder viel zu viel geplappert. Am Montag noch Washington und dann schnell nach Hause und die verlorenen Stunden wieder nacharbeiten.

  • Danke für den tollen Bericht Thumb :thumbup:
    Man das war ja ein Knaller, Under The Boardwalk in der Setlist zu lesen hätte ich nicht für möglich gehalten, sie können uns also doch noch überrraschen.
    Bin jetzt auch schon gespannt was sie als Schlußpunkt in Washington raushauen werden. Ich hoffe natürlich wieder mal auf Moonlight Mile oder Some Girls. :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Danke für den Bericht, Thumb59!
    Und das Mick-Pic natürlich.
    Finde es immer wieder total faszinierend die Konzertberichte zu lesen.
    Vieles kann ich mir dann direkt vorstellen.
    (Und ich nicke und grinse wahrscheinlich ohne Ende vor dem Rechner).
    Für Nordamerika war es das dann schon fast wieder. Unglaublich.
    In 2 Wochen ist schon das 1. Hyde Park Konzert. Vorher noch Glastonbury.
    Und in 3 Wochen kommt dann wieder die alte Frage, ob es das denn evtl. jetzt wirklich war.
    Bei mir im Umfeld mag das übrigens niemand mehr hören.
    Ich kriege dann immer zu hören, dass DIE doch sowieso niemals aufhören werden.
    Tja ... :S