Mir ist soooo langweilig!

  • Nichts los hier, nichts los rund um die Stones, der Herbst ist da, es wird früh dunkel....mir ist gnadenlos langweilig im Internet.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Da stimme ich euch voll zu. Leider nichts Neues von den Stones. Höre auch Musik und lese oder schaue Fernsehen. Glücklicherweise ist das Wetter bei uns gut, so daß ich schon mal einen kleinen Gang machen kann. Im Internet ist mir auch zur Zeit langweilig.

  • Ich habe nie Langeweile!
    Aber ihr habt schon Recht, nichts Neues von den Stones im WWW. Wir können da nur abwarten.
    Ich hoffe jedenfalls auf Gigs in Europa 2014.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ja was soll ich jetzt sagen? Ich habe gerade ein Boxset erstanden mit CDs von den ersten 7 Konzerten in USA und 1 DVD von Vegas. Ich weiss das kann man alles runterladen, aber irgendwie schaffe ich das nicht. Runterladen ja, zusammenfügen nein und dann noch auf das Silberding geht bei mir nicht. So langweile ich mich in den Erinnerungen. NEIN das wäre gelogen: Ich schwelge in den Erinnerungen, die am 15. Oktober 2012 anfingen und bis jetzt am 13. Juli 2013 endeten. Also die Erinnerungen sind noch da aber die Zeit ist vorbei :S
    Jetzt will ich mal nicht von den Konzerten erzählen.
    Also gut, so war es dann: Was immer wieder als Gerücht heiss gehandelt wurde, wurde dann am 15.10.12 wahr. Die Stones spielen wieder Mir war klar, dass mein Rolling Stones Sparbuch in diesem Fall nicht für Reisen im Penionsalter genutzt werden kann, sondern seiner Sparbestimmung folgend für das Objekt der Begierde :whistling: eingesetzt werden muss. Zuerst musste ich die Ticketpreise am Abend mit einem anständigen Wein und gutem Essen mit meiner Frau verhandeln. Nach dem endlich der von mir so geliebte Satz "du machst ja eh was du willst, aber ich will mit" endlich heraussprudelte, waren auch schon Tickets und Flug und Hotel gebucht. Die Hotels waren so günstig, dass wir sogar zum Arbeiten zurückflogen und zum 2. Konzert wieder hin. Zwar haben wir mit dem Fliegen die Luft versaut, aber es war wesentlich günstiger als vor Ort zu bleiben.
    London in Weihnachtsstimmung, die Carnabystreet wurde zur Rolling Stones Avenue und auch noch ganz schönes Wetter. Ich weiss ich weiss und ich kriege jetzt noch feuchte Augen, aber die Konzerte waren einmalig. Vielen gefiel ja die langsamere Spielart der songs nicht. Doch genau das war für mich zurück zum Ursprung, nicht weil man nicht so schnell spielen konnte, sondern weil man besser spielen musste. Wenn ich an die Rennbahngeschwindigkeiten mancher Songs aus sder 81/82 iger Tournee denke (die mir auch sehr gut gefallen hat) waren diese Konzerte der Einstand das altgeliebte und bewährte wieder rauszuholen. Für die London Shows war sicher Eric Clapton der herausragende Gast. Von Mick Taylor wage ich gar nicht zu sprechen, der Midnight Rambler etwas verlieh, was das Threma auf dem I-tüpfelchen ist.
    Was ich den Stones sehr zu gute halte, dass sie dieses Mal nicht in USA sondern wirklich zu Hause in UK die Konzertreihe begannen.
    Viel zu schnell war es vorbei und für die 3 Konzerte in USA hatten wir schlicht keine Zeit und London und die hustenden Konzertbesucher im Flugzeug taten ihr bestes um uns in's Bett zu stecken.


    Natürlich wollte jeder, dass das weitergeht. Diese Welle dieser Austoss von Empörung über die Ticketpreise zu den euphorischen Berichten von den Konzerten. Es war leider keine ausgelassene Freude sondern führte zu heftigen Kontroversen und Diskussionen. Die Rolling Stones haben in vielem Porzellan zerschlagen und wer sich über die Schreben ärgerte, war Freund oder Feind. Lassen wir den Frust beiseite, waren die meisten sehr gespannt was da noch so kommen wird......


    Es verging Weihnachten und der Januar, es lief der Osterhase schon lange über die Schneefelder zu den Tulpen bis endlich wieder Informationen durchsickerten. Zum Glück habe ich nach den "angeblich absolut korrekten Gerüchtedaten" nicht irgendwelche Flüge gebucht. Denn was da alles prognostiziert wurde, stellte sich Anfang April als falsch heraus. Eine USA Tournee mit 18 Daten und nochmals eine DREI für UK: Glastonbury, Hyde Park 1 und ganz schnelle Hyde Park 2. Diesmal wurden die Fans mit US$85 Dollar beruhigt. 1000 pro Konzert sollte es geben. Ob es mehr gab kann ich nicht sagen, aber es gab sicher bei den last minute Verkäufern auf der Strasse sensationelle Tickets für weniger als das. Wer die Nerven hat, hat in dieser Tournee viel Geld und top Plätze ergattert. Wer die Nerven nicht hatte bezahlte viel Geld und hatte sein Ding. Doch für mich hiess es wieder mal meine heissgeliebte Prinzessin zu bezirzen und bei Ticketmaster in der richtigen Sekunde am richtigen Knopf zu drücken. Dieses Fieber war wieder so wie bei Urban Jungle oder eben 1981/1982 wo ich 12 mal erste Reihe hatte. Damals mit eine Nacht vor dem Tor warten. Heute zu einem "leicht" ?( X( :dandepatsch erhöhten Ticketpreis erst um kurz nach Mittag und das obwohl man für diese Eintritte auf Händen getragen werden sollte. Eines musste ich sagen: Die Leute die anstanden für die VIP Tongues waren alles so normal oder verrückt wie wir. Es war eine eingeschworene Fangemeinde, von denen man den einen oder anderen immer wieder sah. Alles war allerdings recht stramm organisisert. Erst dürften wir in den Vorraum anstehen, wo wir den Proben zuhören konnten. Dann ging es ein Schritt weiter bis zum Eingang in die Arena und dann endlich an den Handlauf. Die Sicherheitsleute waren darauf bedacht, dass wir die Plätze, die wir einnahmen auch behielten und so konnten wir noch lange zum WC oder Trinken und Essen holen. Irgendwann füllte sich dann die Halle. Es war sehr speziell wie die Hallen sich immer wieder füllten, wie sich die einen über ihre 85$ Tickets ärgerten und die anderen begeistert im Pit waren. Aber es waren auch solche die weit über den VIP tongue Preis Tickets für das Pit ergatterten. So waren wir für 2 1/2 Wochen im Mai in Kalifornien und Vegas. Neben den Rolling Stones trafen wir alte Bekannte und lernten neue kennen. Da die Stones uns auch Pause machen liessen, machten die Ausflüge und Fahrten zu den Konzerten ihren Reiz aus. Bei leichtem Schneefall in die Berge zu Lake Tahoe und Carson City (die eigentlich keinen Regen haben :rolleyes: ) Dann weiter nach Vegas über das Death Valley, was immer sehr beeindruckend ist. Mit einer Kollegen, die wir seit 2003 kennen, von Las Vegas über die Mohave Wüste Richtung San Diego, vielmehr Escondido, wo wir dann wohnten. Zwischen Anaheim Besuche und den Joshua Tree National Park oder an die Küste nach La Yolla oder San Diego. Die fünf Konzerte waren alles sensationell. Wobei ich in Las Vegas einfach etwas Spezielles erwartete und das Konzert auch soundmässig eher eines von mittlerem Niveau war. Was mir an dieser Konzertreihe gefiel war die Lässigkeit und die Spielfreude, auch die Rücksichtnahme und das Begraben von Animositäten. Vielleicht bin ich (Augen Blau) zu blauäugig, aber mir kam das so rüber. Anaheim 2 war so sensationell gut, dass wir nur ungern wieder zurückfuhren. Aber Flug ist Flug und Arbeit ist Arbeit. Gerne hätte ich noch LA 2 gesehen, wo Mick Taylor sicher einen grossen Abend hatte. Zurück in Europa war meine Prinzessin noch ganz aus dem Häuschen und so konnte ich mich nicht verkneifen, die Ferien mit Schwiegermutter waren schon gebucht, den Vorschlag für die 2 letzten Konzerte zu machen: Philadelphia 2 und Washington. Obwohl wir uns beide für total übergeschnappt erklärten und das StonesSparbuch grössere Löcher wie alte Strümpfe aufwies, hat der Budgetberater (also meine Pronzessin 8o ) ihr Ok gegeben. Und so sind wir für 5 Nächte nochmals rüber und nach dem Konzert in Philadelphia war uns klar: Alleine diese Show hat sich für den Stress, den Jetlag, die Staus auf den Strasse und alles was kam, gelohnt. Alle Stones in absoluter Topform und die gigantischste Soundqualität auf dieser tour) Dann noch Washington und schon hier sagte Mick: now this is the final show of our US Tour (nichts mit "leg" oder so sondern FINAL). Washington wurde bereits eine kürzere Show (nur 2,15 h), aber dafür kam Mick mit Worried about you auf seine Kosten. Am nächsten Tag mussten wir von Wahsington mit dem Auto zum JFK Flughafen. Eigentlich keine Sache 4 Stunden bei normalem Verkehr. Es wurden immer mehr Staus, es wurde halb vier, es wurde 4, es wurde 5 Uhr so 30 km vor dem FLughafen. Ich war in absoluter Panik (meine bessere Hälfte auch). Wir sollten dann eigentlich schon Einsteigen und kamen um kurz vor knapp beim Wagenvermieter an. Wir sprangen zu der internen Bahn, schnell durch den Zoll und hopp zum Flieger. Gerade geschafft: Nach allem Stress waren wir die ersten die einstiegen. ;( :rolleyes: So was brauche ich aber nie mehr. Da kriegst du noch während der tollsten Tournee ein Herzkasperli und kippst womöglich um.
    Dann war das Jetset Leben vorbei. Arbeiten, Schlafen, Schonen und noch 2 sehr schöne Sommerwochenenden in London. Hydepark war ein schönes Gartenfest und auch hier trafen wir Leute von Japan, die wir in Oakland trafen, oder andere aus Island etc etc. Es war auch ein bisschen von Sehen und Gesehen werden, selbst bei den nicht VIP Kinden. Egal wie es ist. von 23 Songs mit wunderschönen speziellen Einlagen auf eine reduzierte Show die mich eher an 2006/07 erinnern liess, war es ein historischer aber kein würdiger Abschluss. Aber was soll's: Es sind die Stones und sie werden es immer bleiben.


    So jetzt habe ich gerade was gegen die Langeweile getan 8o

  • Das machts doch spannend Thumb. Herzlichen Dank fuer den grossen Bericht. Ich gucke daheim was zu loeschen ist. Bin noch unterwegs.


    @Hase: Ich langweile mich im Internet...sonst gar nicht.


    Bloed ist, dass keine der Bands, die ich mag, was live vor hat. Alle in Pause oder Plattenaufnahmen (gut das ist positiv). Die Stones ausgenommen, da ist es fuer mich live eh zu Ende. Auf ein Album wuerd mich da freuen.

  • Bloed ist, dass keine der Bands, die ich mag, was live vor hat. Alle in Pause oder Plattenaufnahmen (gut das ist positiv). Die Stones ausgenommen, da ist es fuer mich live eh zu Ende. Auf ein Album wuerd mich da freuen.

    Mariannchen....Die HAILSTONES spielen am am 18.12. - allerdings in WIEN ! :whistling:


    @Hase: Ich langweile mich im Internet...sonst gar nicht.


    Das machts doch spannend Thumb. Herzlichen Dank fuer den grossen Bericht. Ich gucke daheim was zu loeschen ist. Bin noch unterwegs.


    Das machts doch spannend Thumb. Herzlichen Dank fuer den grossen Bericht. Ich gucke daheim was zu loeschen ist. Bin noch unterwegs.


    @Hase: Ich langweile mich im Internet...sonst gar nicht.


    Bloed ist, dass keine der Bands, die ich mag, was live vor hat. Alle in Pause oder Plattenaufnahmen (gut das ist positiv). Die Stones ausgenommen, da ist es fuer mich live eh zu Ende. Auf ein Album wuerd mich da freuen.