Rolling Stones Europa Tour 2014

  • Lieber Paris:) Stade France..nur ob das da mit Bestuhlung funktionieren soll. Chaoooos. Harr:D


    dann will ich dich aber in deinem kleinen Schwarzen sehen :D 8o :whistling:


    Ich 1973 das erste mal in London und der Dreck und die Bombenlöcher (wurden uns extra auf der Tour gezeigt) waren grauslig. Zum Glück ist es heute sauberer und hygienischer, aber auch, das mag vielleicht Mrs. M. stören, zu glatt und zu wenig extreme. Doch es gibt Gegend aus der guten alten Zeit, die wieder belebt wurden und recht hip sind. Carneby Street und die Gegend z.B Klar sind das heute Fashion Labels die uns nicht interessieren, aber waren wir damals wirklich so anders als wir dahin strömten und was weiss ich alles suchten und vieles dann doch nicht fanden...

  • Halle? :thumbdown:


    Aber, aber Little Queenie, wer wird den so harsch mit Halle umgehen. Ist doch schon eine trostlose Stadt und hat genug davon :whistling:


    So wie sich wohl jetzt die Gerüchte zeigen, ist es eher eine Neuversion der geplanten Herbsttournee und die wäre definitiv in Hallen wie z.B. Hallenstadion :rolleyes:
    Ich glaube, sie werden wieder ein Mix machen von beidem. Wenn wirklich 2 mal Wien Stadthalle, dann sollte da wohl der wilde Osten damit abgedeckt werden, also Leute, die sich eh eine Reise nach .... London, Paris, NYC leisten könnten.
    Vielleicht bin ich da auch falsch.


    Für mich ist ganz klar: (ich weiss ich bekomme jetzt gleich Haue von Mrs M und LQ) Die Jungs, also viel mehr die "Alten" gehören in die Hallen. Auch wenn hier noch so viele von Hyde Park schwärmen und ich es sicher auch toll fand, kommen Qualität und Rare Songs Auswahl und auch die Spielfreude nicht an die US Tournee heran. Ich rede von Hyde Park und nicht Glastonbury. Ich weiss zwar, dass viele akribisch genau die Videos und sonstigen Aufnahmen sich anschauen und herauslesen und vergleichen, aber für mich und viele die ich in USA und auch im Hyde Park traf, waren die Arenashows einfach besser. Die Bühne im Hyde Park war einfach zu gross und Mick kann nicht mehr hin und herrennen, wie das sogar noch bei ABB möglich war. Er ist dann auch wesentlich zaghafter gewesen.


    Und da wir bei den Arenashows wieder mal sind, sollten wir uns nichts vormachen. Die Eintrittspreise werden sicher zwischen 100-450 Euro liegen, etas adequat zu dem was Australien kostet. Wobei Adelaide ja genauso teuer ist, nur etwas weiter weg.

  • Bjoernulf schreibt, er rechnet mit Tour in Europa gegen Ende Mai bis so in Juli hinein. Also aehnlich lange wie die Asien/Australien Tour. Das duerfte auch so 14 Konzerte oder so ergeben.


    Thumb59: Mick muss auch in Stadion nicht dauernd rennen. Seine Austrahlung hat er auch ohne das. Und in Arena bitte nicht die Stadien Bewegungen... Mick koennte cool ans Mikro stehen, ins Publikum grinsen und er wuerd so viel bewirken, wie zig 100 Meter Laeufe. Er muss nur drauf vertrauen.

  • Bjoernulf schreibt, er rechnet mit Tour in Europa gegen Ende Mai bis so in Juli hinein. Also aehnlich lange wie die Asien/Australien Tour. Das duerfte auch so 14 Konzerte oder so ergeben.


    Thumb59: Mick muss auch in Stadion nicht dauernd rennen. Seine Austrahlung hat er auch ohne das. Und in Arena bitte nicht die Stadien Bewegungen... Mick koennte cool ans Mikro stehen, ins Publikum grinsen und er wuerd so viel bewirken, wie zig 100 Meter Laeufe. Er muss nur drauf vertrauen.


    Ich denke Hampelmann bleibt Hampelmann 8o Aber er hat (meine kleine Meinung) wesentlich besser mit allen Musikern interagiert und nicht nur mit dem Pianisten (wenn du weisst was weisst was ich meine :rolleyes: ) Mir gefällt vor allem diese Herzlichkeit zwischen Keith und Mick und die ist auch auf dem kurzen Video zu den Paris Rehearsals zu sehen. Das ist etwas was ich eigentlich seit Jahrzehnten vermisste und jetzt bei den Grossvätern da ist. Es sind Menschen, die sich nichts mehr vormachen müssen und einfach dummerweise noch mit dem was sie tun oder lassen viel Geld verdienen.


    Ich denke auch dass es 14 Konzerte gibt. Vor allem denke ich dass der Reiseplan nicht hin und her sein wird wie in den alten Tourneen sondern sehr sachte und mit Bedacht und wenig Hotelwechsel. On vera

  • Sie haben auch nur kurze Distanzen. Zudem laengere Aufenthalte. Ausser Keith koennten Alle sogar heimfahren zwischendurch. Es gibt Bands, die haben Europa Tourneen von einem fixen Punkt aus gemacht. U2 wohnten in Nizza bei einer Tour. Immer mit Flugi nachts "heim"

  • Sie haben auch nur kurze Distanzen. Zudem laengere Aufenthalte. Ausser Keith koennten Alle sogar heimfahren zwischendurch. Es gibt Bands, die haben Europa Tourneen von einem fixen Punkt aus gemacht. U2 wohnten in Nizza bei einer Tour. Immer mit Flugi nachts "heim"


    Richtig im 82 sind die Stones auch von Nizza nach Basel nur für den Auftritt geflogen. Das HIn- und Herreisen ist aber auch anstrengend, man sollte das Alter nicht vergessen. Deshalb glaube ich, dass immer wo es das englische Pendant zu den Vierjahreszeiten gibt Charlie für einen Halt zu haben ist. :whistling: