2014 - Abu Dhabi-UAE / Du Arena Yas Island - 21.02.2014

  • .


    Aber eben. In Abu Dhabi waren sie nie zuvor. Und diese Tour ist eher konzipiert auch anderes Publikum als die Hardcore-Fans anzusprechen.


    Sehe ich auch so. Allerdings gebe ich Mrs M recht. Am Anfang probieren sie meist auch mehr Songs aus. Vielleicht war Abu Dhabi dazu nicht geeignet. Ich denke Tokyo wird es zeigen und es wird andere Songs geben.
    Warten wir mal ab was BoB uns zu sagen hat. Man sollte nicht vergessen, dass auch die vielen Expats die Stones wahrscheinlich noch nie oder erst das 2. Mal sahen. Da will man die grossen Hits.

  • Das denk ich auch. Und in Japan haben sie ganz viele Hardcore Fans. Aber es ist wie Nankering sagt..nie weiss man wie sie die Warhorses spielen. Satisfaction Stuttgart...ahhhh. Darum kann auch ein Warhorses Konzert umhauen. Die Stones spielen auch die nicht immer gleich. Dazu kommts auf die eigene Stimmung, den Ort und die Atmosphaere an.

  • Yep ganz meine Meinung, auch Warhorses können irre gut sein.
    Ich hab jetzt auch mal etwas auf IORR quergelesen. Ein Fan vor Ort hat berichtet das die Bühne noch wesentlich höher war als im Hyde Park. Er stand im Fire Pit (2.Reihe) und hat Ronnie das ganze Konzert über nicht gesehen, weil sie so irre hoch war. :dandepatsch Das kanns doch auch irgendwie nicht sein, dann doch lieber etwas weiter hinten stehen.
    Dort hab ich auch dieses Video entdeckt. Gegenüber den bisherigen Schnipseln ein komplettes von Start Me Up in brauchbarer Fassung :thumbup: MIss You hat ja Milef schon geliefert ;)



    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hab eben im Gesichtsbuch gelesen, dass sie Slipping Away ein zweites mal starten mussten. Zu den Warhorses, der Grossteil des Publikums sieht das als einen Event und will Sachen hören, die die breite Masse kennt.


    War wohl nix mit BoB für BoB, dass Voting ist eh ein Witz, wenn Sie vier Songs vom Voting sowieso spielen 8| Was soll so etwas???


    Das mit der hohen Bühne hab ich mir schon gedacht, als ich sie Stage Fotos gesehen habe.


    Emotional Rescue:



    Gabs da gratis Valium? Die Zuschauer, HALLOOOO, der Song grooooovt, Haaaalllloooooooooooo!!!!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Also wenn die Buehne in Shanghai auch so hoch ist und die im Pit Stuehle haben....und wenn die Ordner womoeglich die Fans zum Sitzen bleiben verdonnern (gut moeglich), sehen die gar nix......... Thumb59: "das kleine Schwarze" zerknittert dann wenigstens nicht

  • Ich kann mir nur erklären, dass das vielleicht auch Sicherheitsbestimmungen sind oder sein könnten, dass die Bühne so hoch ist. Die Tonguepit Bühne wird kaum so hoch sein. Ich weiss nur dass die grosse Zungenbühne für das Americanfootballl Endspiel auch so masslos hoch war, aber das war auch ein anderer Anlass. Interessant ist auch das für Singapore diese grosse Bühne vorgesehen ist, während Macau und Shanghai die Tonguepit Bühne haben. Ich nehme an, dass es doch nicht so einfach ist die Bühnen so schnell von A nach B zu bekommen. So haben Sie von Shanghai nach Perth 6 Tage und wieder dann Sydney auch 6 Tage, für Melbourne 3 Tage (kurzer Weg) und für Brisbane wieder 5 Tage, was Sinn macht.

  • Susanne, die Viele kennen, meinte auf Facebook, das mit Keith was nicht stimmte (krank?), er sich aber voll konzentriert hat.


    Beim Einlass funktionierte das mit early entry nicht. Die Ordner machten keinen Unterschied.


    Grosses Lob hat sie fuer Mick fuer Emotional Rescue.


    Die Stones seien 80% on Fire gewesen. Tourstart