14 On Fire Tour - TW Classics - Werchter, Festival Park, Belgien - 28. Juni 2014

  • Ob sie It's All Over Now spielen? Bobby Womack ist gestern gestorben.


    Haben sie das nicht bei der ABB Tour in Werchter gespielt?


    Das ist sehr traurig! Meine Lieblingsaufnahme von ihm: "Fly me to the moon".... Ich habe noch am 4. März einen schönen Radiobeitrag zu seinem 70. Geburtstag gehört .....

    Don’t judge a book by its cover!


  • Das ist sehr traurig! Meine Lieblingsaufnahme von ihm: "Fly me to the moon".... Ich habe noch am 4. März einen schönen Radiobeitrag zu seinem 70. Geburtstag gehört .....

    Fly me....genialer Song. Ich mag den auch sehr.....so sad :trauer:

    .....you never make a saint of me!!!

  • Bobby Womack... Ich musste erstmal googlen, um zu wissen wer das ist.


    Aber ich wette eine Flasche Stones-Wodka, dass die Edelsteine NICHT einen Womack-Song bringen werden. Die Stones machen Rock n Roll-Partys mit den größten Hits ihrer Karriere, die alle kennen und diese Songs feiern sie zusammen mit dem Publikum ab. Sie machen keine Gedenkkonzerte für kürzlich verstorbene Musiker. Auch keine einzelnen Gedenk-Songs. Sonst müssten sie das ja zur Dauereinrichtung machen, den aus dieser Musikergeneration stirbt doch leider fast jede Woche einer weg.


    Sie werden ihr übliches Set spielen und Voting-Gewinner wird vmtl. Get Off Of My Cloud sein. Sie werden Werchter rocken, dass so manchem jüngeren Zuschauer der Mund offen bleiben wird. :thumbup:

  • Bobby Womack... Ich musste erstmal googlen, um zu wissen wer das ist.


    Aber ich wette eine Flasche Stones-Wodka, dass die Edelsteine NICHT einen Womack-Song bringen werden. Die Stones machen Rock n Roll-Partys mit den größten Hits ihrer Karriere, die alle kennen und diese Songs feiern sie zusammen mit dem Publikum ab. Sie machen keine Gedenkkonzerte für kürzlich verstorbene Musiker. Auch keine einzelnen Gedenk-Songs. Sonst müssten sie das ja zur Dauereinrichtung machen, den aus dieser Musikergeneration stirbt doch leider fast jede Woche einer weg.


    Sie werden ihr übliches Set spielen und Voting-Gewinner wird vmtl. Get Off Of My Cloud sein. Sie werden Werchter rocken, dass so manchem jüngeren Zuschauer der Mund offen bleiben wird. :thumbup:

    .....wobei...it´s all over wäre denkbar :heilig

    .....you never make a saint of me!!!

  • Bobby Womack... Ich musste erstmal googlen, um zu wissen wer das ist.


    Aber ich wette eine Flasche Stones-Wodka, dass die Edelsteine NICHT einen Womack-Song bringen werden. Die Stones machen Rock n Roll-Partys mit den größten Hits ihrer Karriere, die alle kennen und diese Songs feiern sie zusammen mit dem Publikum ab. Sie machen keine Gedenkkonzerte für kürzlich verstorbene Musiker. Auch keine einzelnen Gedenk-Songs. Sonst müssten sie das ja zur Dauereinrichtung machen, den aus dieser Musikergeneration stirbt doch leider fast jede Woche einer weg.


    Sie werden ihr übliches Set spielen und Voting-Gewinner wird vmtl. Get Off Of My Cloud sein. Sie werden Werchter rocken, dass so manchem jüngeren Zuschauer der Mund offen bleiben wird. :thumbup:

    Auf jeden Fall schreiben sie unter NEWS auf ihrer RS-Homepage:


    "Bobby Womack





    Bobby Womack was a huge influence on us.


    He was a true pioneer of soul and R&B, whose voice and
    songwriting touched millions. On stage, his presence was formidable. His
    talents put him up there with the greats. We will remember him, first
    and foremost, as a friend."

    Don’t judge a book by its cover!

  • Ich wusste, dass er auf Dirty Work Backing-Vocals singt, aber sonst kannte oder wusste ich nichts von ihm. Ich habe auch nie seine Version von It´s All Over Now gehört. Ich wusste auch gar nicht, dass er in der Anfangszeit einer der großen Einflüsse der Stones war, denn deren gab es etliche und ich muss gestehen, dass mich immer mehr interessierte, was die Stones selber musikalisch machten, als mich mit ihren Einflüssen zu befassen. Von den meisten Cover-Versions die die Stones eingespielt haben, kenne ich die Originale gar nicht.


    Vielleicht werden sie ihn heute beim Konzert erwähnen, vielleicht auch nicht. Ich glaube es eher nicht, aber es wäre sicher eine Geste des Respekts, wenn sie es tun würden. Aber ich denke, die Stellungnahmen auf RS bzw. FB genügen den Stones als Geste, auf das Konzert wird Womack´s Ableben keinen Einfluss haben. Erstaunlich für mich, dass er noch verhältnismäßig "jung" war, jünger als die Stones selber. Ich habe ihn eher für einen aus der B.B.King-Generation gehalten.

  • Es war nicht "Irgendeiner" für die Stones...also Dirty Worker, ausgerechnet du.


    Also ich finde das nicht überraschend, DW hat doch immer schon darauf hingewiesen das er außer den Stones, Amanda Lear und Avril Lavigne nichts anderes hören möchte bzw. zu kennen brauch.
    Nicht meine Meinung aber zumindestens konsequent.


    Ich fände es sehr schön wenn sie heute It's All Over Now spielen würden. R.I.P. Bobby Womack ;(

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22