14 On Fire Tour - Pinkpop Festival, Landgraaf, Holland 7. - 9. Juni 2014 (Ausverkauft)






  • A-M-A-Z-I-N-G !!!
    Vor allem Out Of Control und Sympathy, die anderen Clips sind leider total übersteuert und verwackelt, da war das Aufnahmegerät und die Person dahinter der geballten Wucht der Edelsteine wohl einfach nicht gewachsen... :)

  • Dank S*T*O*N*E*A*G*E habe ich dann auch noch eine Karte bekommen,für das Festival.war mal wieder knallhart mit der Hitze haben noch niemals miterlebt das soviel Leute rausgetrangen wurden.
    Sitzen jetzt bei Stoneage zuhause.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Auch wenn ich solche Festivals selbst nicht mehr mitmache, finde ich es nach Glastonbury genial dass sich die Stones für weitere Festivals verpflichten konnten. Dies hat aber auch einen historischen Hintergrund. Mit dem Festivals erreichen sie die 4. oder gar 5. Generation im Lauf in ihrer Karriere, was sie zu einer genialen Gruppe von Rock and Roll macht. Ich freue mich für alle die dort gewesen sind und wir sollten Mick verzeihen, dass er die ersten 3 Songs nicht in die Gänge kam, da er ja auch noch wie ein Wirbelwind über die Bühne jagt. Ich selbst war Hobbytänzer konnte mit 45 noch ganz gut Spagat, aber irgendwann war fertig. Wenn du nun auf den Dancefloor gehst und im ersten Anlauf falsch atmest, hast du masslos Mühe den Rhythmus zu finden und in die Gänge zu kommen. Und ich war nur eine bescheidener aber sauquirliger Feger.

  • Das Publikum ist halt ein anderes, sehr viele junge, ist halt Festivalathmosphäre.


    Das Set in Zürich war besser, die Stones auch, wobei mir bei Pinkpop z.B. Angie sehr sehr gut gefallen hat, war Gänsehaut pur, wenn 60000 Leute den Text mitsingen.


    Die ersten drei Songs wars nicht so toll, Jagger hatte Probleme, war zu heiss und er ziemlich ausser Atem, hat sich dann aber eingependelt, spätestens mit Out of control haben sie uns wieder gewaltig einen Mitgegeben.

    Ganz meiner Meinung, hast ein gutes Gehör mit den ersten Songs. Keith war aber bei YGMR aber super. Zürich fand ich im Ganzen besser, aber
    Midnight Rambler hat mich sehr stark an Brüssel 73 erinnert, indem Mick Taylor echt stark war , besser als in Zürich, YCAGWYW war auch besser und super Stimmung, der Altersdurchschnitt war auch extrem niedrig.

  • Stimmt bei Midnight Rambler. Absolut auch meine Meinung. Ich vermute, dass das mit der sogenannten "Streitsache" in Zuerich zu tun hatte. Da gings nur um technisches. Beim Pinkpop war er echt gut.


    Die Warhorses wurden vom Publikum mitgepusht. Die Band hats selber gepusht. Das wars einfach.

  • Achja was bisher noch nicht angesprochen wurde (oder ich habs überlesen) es gab beim Pinkpop (oder gabs das bei anderen Gigs auch) ein Special Vinyl Angebot in einem der unzähligen Shops dort.
    ES war auch in der kleinen Festivalzeitung abgebildet - 1 Shirt mit Hollandfahne und eine pinke Vinyl in limitierter Auflage. Bin eigentlich ja kein Vinylsammler aber als Erinnerung an diesen Gig mußte das Teil einfach mit :thumbup:
    Hier mal ein Pic davon aus dem Heft, die Originale dann mal in die Discografie demnächst.


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Wir waren zwar an einem Stand, aber das haben wir nicht gesehen, d.h. ich nicht. Ausverkauft vielleicht? War ja guenstiger als alles sonstiges was es gab. Da wir erst am Samstag gegen 15 Uhr (Einsatzbusfahrt dauerte laenger) in Heerlen waren und dann mit OeV und zu Fuss kamen, trafen wir erst so 16:30 ein. Da war alles recht voll. Standen fuer Bons halbe Stunde an.


    Haben uns 2 schwarze Festivalshirts geleistet. In der Pinkpop Merchandising Ecke. Die Stonesecke war mir zu teuer. Auf Festival Shirt hab ich Bandname auch drauf. Ebenso eine schoene Erinnerung.


    Um 19:30 haette man noch in FOS gekonnt. Die Ordner hatten jedoch die Leute an der FOS Barriere so animiert, Stimmung zu machen, Haende hoch und so. Das war uns zu doof. Mick darf das, aber einem Ordner huldigen..hmm. Blieben dann ein paar Meter von FOS Grenze. Da war eine Toilette (hinter FOS Ausgang) und man kam easy an den Bierstand, weil da Luecke zur Zeltbuehne nebendran war. Hatten einen coolen hollaendischen Stonesfan kennen gelernt und paar abgefahrene Girlies in unseren Reihen. Es war nur schade, dass wir die Treffmember nicht getroffen haben. Die waren schon Stunden im FOS. Wir hatten gesimst so um 17 Uhr, was zu spaet war. Ist klar, dass man da nicht aus FOS rausgeht.