14 On Fire Tour - Düsseldorf, Esprit Arena, 19. Juni 2014

  • So, auch ich bin wieder Zuhause. Junge, war das eine tolle Sache. Eigentlich war Düsseldorf nur als Absacker für die Waldbühne gedacht. Was dann daraus wurde, grandios. Euch allen aus dem Stonestreff ein herzliches Dankeschön, dass ihr mich so nett aufgenommen habt beim Treffen. Viele kannten sich ja schon, ich war ja echt der Newbie. Ihr seid eine tolle Truppe, will gar keinen besonders erwähnen. HALT!!! Zwei doch, nämlich Mrs.M und LQ. Kinners, was wäre der Stonestreff ohne die beiden. Endlich mal wieder Zeit gehabt, ein bisschen zu klönen. Lasst euch knuddeln!!!
    Mehr nicht für heute. Bilder müssen erst gesichtet werden. Machts erstmal gut und schwelgt in geilen Erinnerungen.
    PS: Was kostet die Taxifahrt vom Uerigen zur Kö??? 8o
    Heartbreaker hat ein Bild von mir beim Konzert gemacht, würde ich ja zu gerne mal sehen.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!


  • btw. kurz vorher wäre ich fast aus dem Saal geschmissen worden :dandepatsch Wir hatten uns 3 Plätze (Marita, Rosi (Bekannte von uns) und ich FOS 2 links am Absperrgitter gesichert.....eigentlich perfekt. Nette Leute um uns herum...alles Gut. Dachte ich ?( Es wurde Zeit ein Bier wieder aus der Blase zu lassen um ein neues hinterher zu schütten.....auch gut. Ich komme mit meinem Bier zurück und stelle mich an den Platz wo ich vorher auch gestanden haben, einziger Unterschied es hatte sich ein Pärchen seitlich dahinter, gestellt. Er im feinen Feincord Jacket.....sie auch entsprechend gestylt. Egal....denkste X( Zitat "Würden Sie bitte platz machen. Meine Frau und ich können nichts sehen, und wir stehen hier schon länger" :?: Ein Wort gab das andere und der Mensch holte dann der "Steward". Es erfolgte eine Belehrung das, wenn ICH nicht ruhe geben würde ein Platzverweis ausgesprochen wird. LOL....ich hab mir fast in die Hose gemacht......Zuspruch bekam ich dann noch von zwei sehr netten Ladies die direkt hinter uns standen. Da diese aber fast zwei Köpfe kleiner waren als ich habe ich den beiden meine Platz angeboten.....das Gesicht von dem Pippimann war richtig geil. Jetzt standen wir beide ja nebeneinander. OK....kein Roman....wir kommen zum Schluss.


    Das Konzert beginnt....Ingo und ich glaube einige andere rings herum auch flippen aus 8o ......Lied zwei ist das Pärchen verschwunden :D Scheiße, wenn man Ballett mit den Stones verwechselt.

    Muss an Düsseldorf liegen.... (sorry, aber als Düsseldorferin darf ich das sagen). Judith und mir ist Ähnliches gestern passiert. Da haben uns zwei elitäre Teenies als alte Schlampen beschimpft (alt stimmt ja... ;) ) und wollten uns Bier in die "Fresse" gießen, weil wir denen angeblich die Sicht nahmen. Fast hätte es mir die Stimmung vermiest.... Sind dann etwas zurückgegangen und haben uns zu fünf super netten Magdeburgern gesellt. Also, ich brauche "good vibrations" um mich herum.. Aber das alles war mit Beginn des Konzert vergessen: Es war gigantisch - aber: Bei Satisfaction musste ich dann weinen, weil es vielleicht doch das letzte Mal war????? ;(
    Danke an LQ für Deinen Trost!!!! :)

    Don’t judge a book by its cover!

  • ich muss noch eine tolle Geschichte erzählen. Heute morgen am Flughfen sagte ich zum Maître de Cabine, dass das Rolling Stones Flugzeug am Ende der Landebahn steht. Der Kapitän hörte das auch und sagte ich solle doch einen freien Fensterplatz rechts neben, er weiss aber noch nicht wie sie starten. Auf jeden Fall bin ich dann an einen freien Fensterplatz der Swiss Steward kam dann zu mir und sagte dass ich das Flugzeug rechts sehen werde. Und dann als wir vorbeirollten wies der Kapitän darauf hin dass wir jetzt rechts das Rolling Stones Flugzeug sehen, die gerade in Düsseldorf waren und gestern Abend ein Konzert gaben. Wer macht das schon ? ich konnte tolle Fotos schiessen und jeder wollte dann während des Rollens auf die Rechte Seite. Fand das ganz ganz toll.


    Das Konzert war Superlativ. Im Gegensatz zu früher, wo die Stones irgendwie nach der Hälfte nachliessen, werden sie dieses Mal spassiger und immer besser. Das kann ja noch heiter werden. Ich muss mal mein Sparbuch überprüfen.....


    Nochmals danke an alle die wir getroffen haben.

  • Wieder in Hamburg angekommen...Leute,was war das wieder für ein Abend,der Wahnsinn.Hier mal ein paar Eindrücke von mir....
    Leider waren wir erst gegen 17 Uhr in der Altstadt beim Urigen,es waren noch jede Menge Leute da aber keine vom Stonestreff :( ,habe fleißig
    Ausschau gehalten nach dem Bändel...Nach vier Altbier sind wir dann auch zügig in Richtung Arena(by the way ,was sind denn das für kleine Gläser,
    da muss man ja immer gleich zwei bestellen) :D Der Einlass ging sehr schnell,wir wurden nicht einmal abgetastet.Im FOS 1 links angekommen,dieser war schon
    halb gefüllt,hielt ich noch einmal Ausschau nach dem Bändel,leider wieder vergebens.Schade hätte euch echt gerne mal persönlich kennengelernt...
    Nun waren es noch gut zwei Stunden bis zum Beginn,der FOS Bereich füllte sich mehr und mehr und man stand ziemlich eng zusammen,fast zu eng wie ich fand.
    Dann ging es endlich los,ein Geiler Beginn mit JJF und dann die erste Perle mit "Let´s spend the night together..." WOW !!!
    Ein wenig später,mein Highlight ! Wie ich sah wie das Keyboard nach vorne geschoben wurde stellten sich schon die Nackenhaare auf...Gänsehaut...Ja sie spielen
    "Worried"....einfach nur geil,ich liebe diesen Song...Super Solo von Ronnie und wieder Gänsehaut gepaart mit Pippi in den Augen...Jetzt hätte ich eigentlich schon gehen können ;) ,
    aber nein das hätte ich ja "Street Fighting Man" und "Out of Control" verpasst ! SFM sehr geil performt ,sie können noch spielen :thumbup: ! Nach den drei Songs war ich echt "in the zone" ,
    mehr geht nicht,was für eine erste Hälfte ! Nach Keith´s Part fand ich den Midnight Rambler wieder sehr stark,fast noch besser als in Berlin ....Jetzt wo ich wieder zu Hause bin,schwanke ich
    gerade zwischen Glückseligkeit und Wehmut. Wehmut deshalb,weil ich denke das es vielleicht das letzte Konzert in Deutschland gewesen sein könnte...Das darf doch einfach nicht sein,oder ???


    Für Rechtschreibe oder Grammatikfehler übernehme ich keine Verantwortung,bin noch etwas zittrig ;) !






    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue


  • kann ich nicht bestätigen FOS 1 links SUPER SOUND klare Gitarren und gute Stimmen !


    Ebenfalls...FOS1 li war zu voll- aber ein Hammer Gitarren Sound...ich fand die Stones von der Performance sogar besser als in Berlin...

    Waldbühne 10/6/14 Düsseldorf 19/6/14 Hamburg 09/9/17 München 12/09/17 Stuttgart 20/6/18 München 05/6/22 Gelsenkirchen 27/7/22

  • Ebenfalls...FOS1 li war zu voll- aber ein Hammer Gitarren Sound...ich fand die Stones von der Performance sogar besser als in Berlin...

    Ja,man hat die Hände kaum hoch bekommen...deswegen habe ich meine auch konstant oben gelassen :D ;)

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Wir haben uns schon früh um 9 auf den Weg nach Düsseldorf gemacht,weil wir ja erstmal einen Parkplatz haben und danach noch die Altstadt ansehen wollten. Es hat auch alles super geklappt;die Verbindung Stadion-Zentrum ist perfekt! War anfänglich etwas verwirrend mit den 2 Eingängen,aber gut...das Gedränge an den Merch-Ständen war unglaublich und beinahe lebensgefährlich.Unsere Plätze waren im Unterrang,recht gute Sicht. Vielmehr kann ich gar nicht sagen,da noch zu sprachlos. Sowas Oberhammamegamäßiges habe ich noch nie erlebt und gefühlt. :thumbsup: Songauswahl erste Sahne,könnten noch ein paar mehr sein,man kann nie genug bekommen aber: you can´t always get what you want.