14 On Fire Tour - Wien, Ernst Happel Stadion, 16. Juni 2014

  • Du, LQ und ich sind ab morgen unterwegs. Aber MainOffender ist da.


    Hmm habe hier paar Mal gewarnt bzw geschrieben, dass es GA Innenraum early entry Tickets gibt. Dass das so ist, ist die logische Konsequenz davon, dass viele Stonesfans alles zahlen. Weil es Ihnen jeden Cent wert sei. Was soll man anderes dann erwarten? Es ist ein Wunder, dass es in Wien ueberhaupt GA Innenraum gab, dass nicht alles FOS mit teurerem Preis war.


    So laeuft es jetzt.

  • Hallo!


    Ich kann mich Euch nur anschließen, was die Organisation vor allem beim Einlass anging. Unterirdisch schlecht! Ich hatte Diamond Circle und war so ca. um 16:00 beim Stadion. Als ich nachgefragt hab, wo ich mich denn anstellen müsste, wurde mir gesagt, es gäbe für alle Stehplätze einen Eingang draußen, weil die nach der ersten Kontrolle im Stadion aufgeteilt würden. Ich also hin zum GA-Eingang, weil ich es ja nicht besser wusste. Als ich dann an die Reihe kam, sagte mir der gute Mann, ich sei hier falsch und müsste - ratet mal - genau dorthin, wo ich 2 Stunden vorher gefragt hab! ? ( :dandepatsch Der hat mir aber einen der Ordner mitgeschickt und ich wurde dann direkt an der wartenden Schlange vorbeigeschleust und war dann innerhalb von 2 Minuten (!) im Stadion, als Wiedergutmachung weil ich eine falsche Info bekommen hab sozusagen! Auch nicht schlecht, selten ein Schaden wo kein Nutzen ist! :D


    Ich bin dann so 4., 5. Reihe gestanden und vor mir so ein Lackel von gut 1,90 m. Ich mit meinen knapp 1,60 hab da naturgemäß ein Problem, über den rüberzuschauen und hab ihn höflich gefragt, ob er mich vielleicht vorlassen könnte, weil ich eben Sichtprobleme hab. Der Lackel sagte doch glatt, er hätte das Problem immer und ich soll mich halt einen Schritt nach links oder rechts stellen. War auch nicht so gut, weil da auch welche standen, die viel größer waren als ich. Hab ich ihm auch gesagt, aber das war ihm wurscht. Mich hat ja nicht so geärgert, was er gesagt, sondern in was für einem unhöflichen Ton er das gesagt hat. Außerdem hätt der doch locker über mich drübergesehen! Und jetzt kommts: ganze 5 min. später lässt der doch wirklich jemanden vor, der genau meine Größe hat! Schon unverschämt sowas!! :cursing: Hab mich dann nochmal bei ihm bedankt, dass er mich nicht vorgelassen hat, jemand anderen aber schon. Das konnte ich mir dann halt einfach nicht verkneifen! Half zwar auch nix, aber ich hab mich besser gefühlt. ;) Ich hatte dann Glück und 2, 3 Plätze links von mir wurds dann urplötzlich frei, weil die sich weiter vorgekämpft haben. Ich hab natürlich sofort den Platz in Beschlag genommen :D und hatte dann eine wirklich gute Sicht sowohl auf die Bühne als auch auf den Laufsteg. Fotos und Videos hab ich natürlich auch gemacht, muss das Material aber noch zu Ende sichten. Ich fand die Stones übrigens sehr genial! Keith war einfach - mir fehlen die Worte!!!! 8) :thumbup: :thumbsup: Seine 2 Songs hab ich natürlich - wie immer - gefilmt, wie es sich gehört für jemanden aus der Keith-Fraktion! :D Leider hab ich sie beim Imperial so um die 3 min. verpasst, als sie angereist sind. ;( :( Keith hat da ja angeblich ein paar Autogramme geschrieben. ;( :wacko: Aber was soll man machen, ist halt leider so. Wenn ich dann fertig bin mit Material sichten lade ich hier ein paar Fotos rein. Übrigens: geht Videos hier reinstellen genauso wie man das mit den Fotos macht über Dateianhänge? Dank Euch schon mal für die Info! Liebe Grüße,


    lovethestones

    I know it´s only Rock´N´Roll, but I like it :guitar

  • Das war das totale Chaos.5 Minuten vor dem offiziellen Einlass stellte einer die frage "Wie Funktioniert der Scanner"Die Organisation war der größte Mist den ich gesehen habe.
    Nein ich ich rege mich nicht auf weil ich betroffen war,ich hatte ja ein "Lucky Dip" Ticket.Ich sagte der Security was ich von der Inszenierung halte.Darauf hin haben sie vor dem Einlass die Bändchen verteilt.Das ist wovon ich immer rede,Hauptsache Personal günstig,ob Ahnung oder nicht.

    Ich kenne das, da ich ja selbst ab und zu als Ordner bei Konzerten und anderen Events arbeite. Dass wir bzw. die Ordner in Wien teils keine Ahnung hatten, liegt nicht an denen, sondern an den mangelnden Infos, die sie vom Veranstalter bekommen. Das ist alles eine Sache der Kommunikation. Glaube mir, wir Ordner haben meist vor Dienstbeginn auch jede Menge fragen, die uns dann nicht beantwortet werden können. Und dann kommen solche Situationen heraus, die du da schildert. Auch so Sachen wie das mit dem Scanner. Da wird jemandem einfach ein Scanner in die Hand gedrückt und schon ist die verantwortliche Person wieder verschwunden, ohne dass der Scanner erklärt wurde.
    Manchmal sind die Ordnungsfirmen einfach überfordert bei einer solch großen Veranstaltung, und manchmal bekommen sie einfach vom Veranstalter nicht die nötigen Infos, und stehen dann wie die Dummen da.


    Ich kann nur sagen: in Oslo und Berlin war jeder Ordner freundlich und kompetent. Da hat alles reibungslos geklappt.

  • ..... Übrigens: geht Videos hier reinstellen genauso wie man das mit den Fotos macht über Dateianhänge? Dank Euch schon mal für die Info! Liebe Grüße


    Auch für Rolling Keith als Info :
    Wenn Ihr hier Euere Videos sichtbar einstellen wollt, braucht Ihr vorher einen Account bei einem WebSpace bzw. Videohoster.
    Auf diese Plattformen ( Idealerweise YT ) ladet Ihr dann die fertigen Videos hoch - und könnt diese über
    die Direktverlinkung ( YT - Button ) dann hier in Postings einstellen.
    Eine direkte Video - Upload - Möglichkeit wie für Bilder ( auf unseren Web - Hoster ) würde die Kapazitäten sprengen ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • @ MainOffender: Dank Dir für die Info! Ich hab ein YT-Konto, woch ich in den nächsten Tagen sowieso meine Videos uploaden wird. Lacht mich aber bitte nicht aus, wenn Ihr meinen Usernamen seht. :) Alle Namen, die ich vorher anlegen wollte, waren leider schon vergeben, deshalb hab ich einen echt blöden. Ich wollte natürlich ursprünglich einen mit einem Stones-Bezug, aber alle, die mir so eingefallen sind, waren wie gesagt nicht mehr verfügbar. X( Liebe Grüße,


    Margit

    I know it´s only Rock´N´Roll, but I like it :guitar