Rolling Stones - From The Vault - Hampton Coliseum - Live in 1981 (DVD)

  • L.A. Forum ist für mich ein geniales Konzert, gerade weil es so total überdreht ist. Da war wohl keiner auf der Bühne der nicht bis oben hin voll mit Irgendwas war. Mick singt kaum einen geraden Ton, manche Songs erkennt man erst, nachdem der Gesang einsetzt, so völlig anders sind die Intros... gerade deswegen irgendwie total genial!


    Bei den Bonus-Tracks von Exile weiß man nach dem Hören, warum die so lange im Keller gelassen wurden. Die Bonus-Tracks von Some Girls dagegen sind meistens sehr gut. Generell ist bei den beiden Scheiben das Problem dass Micks "neuer" Gesang nicht so recht zu den "alten" Instrumentals passen will. Was künftige Remaster-Ausgaben mit Bonus-Tracks angeht: Es ist halt schon so, dass Bonus-Tracks oft nur zweite Wahl sind. Von den unveröffentlichten Sachen die ich kenne, sind ein paar sehr gute dabei, vor allem aus der Früh-Steinzeit, aber oft ist es wirklich entweder total belanglos oder richtiger Schrott. Ich weiß nicht recht ob man wirklich alles was im Archiv herumkugelt rauskramen sollte, manches davon zerstört einem eher den Glauben an die Stones.

  • Die ganze 75er Tour war genial. SEX, DRUGS & ROCK`N ROLL pur. LA 75 sicherlich ganz besonders. Leider blieb davon auf der 76er Tour nicht mehr viel übrig.


    Ich würde mich über eine überarbeitete Version jedenfalls tierisch freuen.

    .....you never make a saint of me!!!

  • Was mir bei diesen ganzen releases so ein wenig abgeht ist das wirklich seltene, im aktuellen jetzt; warum unbedingt Hampton?


    Denn z.B. von Hal Ashby wurden auch die beiden New Jersey Shows komplett gefilmt, auch von zwei Seattle Shows gibt es Top Aufnahmen, siehe Video:


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Da freue ich mich tierisch drauf. Bin gespannt was sie aus den Negativen noch rausholen konnten. Hoffentlich folgen da noch einige Konzerte aus den alten Zeiten. Material ist ja genügend vorhanden.
    Frage ist nur ob sich das gut verkauft. Davon wird letztendlich auch abhängen wie viele Filme veröffentlicht werden.
    Ich meine uns Stones Fans kann man damit natürlich glücklich machen. Wir scheißen da drauf, in welchem Bildformat das Material ist.
    Aber kann man auch Nicht-Stonesfans mit Aufnahmen im 4:3 Format beeindrucken? Oder wurde Hampton in 16:9 gefilmt? Ich glaube das wurde doch direkt fürs Fernsehen mitgeschnitten.


    Die von LQ erwähnten, von Ashby gefilmten Konzerte, dürften wohl in 16:9 vorliegen. Die wären dann zum Beispiel schon mal weitaus bluraytauglicher als das Hampton Konzert.


    Naja wie dem auch sei, ich freue mich sehr darauf und bin furchtbar gespannt. Und hoffe nur, dass sie das Bild nicht einfach zu einem 16:9 Bild schneiden, wie ich es immer öfter sehe, um den aktuellen standard gerecht zu werden.

  • Überraschend wie immer diese Stones....das 3 Disc DVD-Angebot ist günstiger als das mit nur einer DVD....sie habens endlich gelernt :D :fine

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich glaube die Preise macht der Händler, nicht die Stones. :heilig


    Bei dem 3LP-Angebot steht dabei "incl. Bonus-DVD". Das sagt jetzt nicht ob es sich dabei auch um die komplette DVD handelt oder nur eine Bonus-Disc mit 10 Min Laufzeit als Anreiz, sich auch die DVD zu holen. Ich glaube sowas in der Art gabs schon mal bei einer Deluxe-Version von Some Girls. Man muss warten bis man genaues weiß.


    Aber das wäre ja aberwitzig, 3LP/DVD nur wenige Pfund teurer als normale Einzel-DVD. Ich bin mir 99 Prozent sicher, da ist nicht die komplette DVD dabei, wäre ja absurd...

  • Sie haben 3Sat auch nur die kurzen Versionen verkauft :P


    Erfahrungsgemäss ändern sich die Preise bei Amazon dann kurz vor dem Release noch


    Btw. hey, es sind die Stones, eigentlich MUSS man ALLES kaufen, der Preis sollte da keine Rolle spielen. Jeden Tag nen Euro auf die Seite....blaa :D

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Stimmt schon, eigentlich sollte man ALLE verfügbaren Versionen kaufen, die Stones dürfen auf keinen Fall zu kurz kommen. :D
    Außerdem, was Mick in seinem Leben nicht verprassen kann, gehört später mal u.a. ja Georgia May :fine


    ...Trotzdem wette ich, bei der 3LP ist nur so eine Teaser-DVD dabei, sonst würde da ja nicht "BONUS-Dvd" stehen, sondern schlicht und ergreifend "DVD". Irgendwie würde es mich reizen, nach gut 20 Jahren wieder eine LP zu kaufen.