Was weißt du über Mick Jagger - hier der ultimative Test

  • Da steht ja, einer der Hauptdarsteller. Soviel ich weiß war Micks Rolle damals ziemlich groß angelegt. So ziemlich gleichwertig mit der von Jason Robards. Durch deren Wegfall gab es eben nur noch einen Hauptdarsteller.


    Also eigentlich wurde sie für ihn erfunden, weil er mal wieder, naja lassen wir das.....
    im übrigen bin ich MICK Fan, aber lassen wir da mal besser die Kirche im Dorf. Es gab wohl keinen chaotischeren Film wie dieser. Genial war er trotzdem zu schauen.
    Heute wäre er schlicht ätzend langweilig, weil man in fünf Minuten 6 Bomben und 7 Explosionen und mehrere Tote braucht. :argl nur ich nicht. und wo bleiben die guten Filme. Zum Glück gibt's Arte.... 8o

  • Ich fand den Film schon immer Mist, wie die meisten Werner Herzog Filme. Und auch wie die meisten aus der Gattung "Neuer Deutscher Film" die Gott sei Dank Ende der 70er allmählich ausgestorben ist. Für mich waren die fast alle Müll und das lag nicht an den fehlenden Explosionen.

  • Ist zwar jetzt total offtopic - aber weil wir schon bei dem Thema sind :


    Es war die Schuld von Jason Robards, daß Mick auch total wegfiel .....


    Seht euch ruhig mal das Interview mit Walter Saxer an, daß ich neulich entdeckt habe.
    Wirkt auf den ersten Blick etwas unprofessionell - ist aber sehr interessant !
    Walter Saxer war übrigens derjenige, den Klaus während der Dreharbeiten mal zur Sau gemacht hat :D
    Erstaunlich, wie positiv er heute über ihn spricht.


    http://www.youtube.com/watch?v=gKf9SL0xoyQ

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Es war die Schuld von Jason Robards, daß Mick auch total wegfiel .....

    Es gibt eine tolle 2 DVD-Edition von Fitzcarraldo, auf der 2. DVD ist eine tolle Doku über den Film und der ursprünglich geplanten Fassung zu sehen (auch Ausschnitte mit Mick). Aufgrund der Erkrankung von Jason Robards fiel der gesamte Drehplan nach hinten, worauf Mick absagen musste, da er Verpflichtungen mit den Rolling Stones hatte (die US-Tour). Deswegen wurde der Film komplett neu begonnen und Klaus Kinski als Hauptdarsteller verpflichtet.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Das habe ich neulich auch entdeckt dieses Video. Sehr interessanter Inhalt. Dass Saxer so gut über Kinski spricht, hat wohl damit zu tun, dass die beiden eigentlich recht gut miteinander harmonierten. In dem Video ist Kinski ja noch relativ ruhig geblieben. Mein Großonkel hat mal erzählt, dass beim Drehen mal ein Statist in Kinskis Zeitung geblättert hat, was Kinski zur Weißglut brachte. Das war in einer Drehpause. Seinen Wutausbruch filmte man damals mit, weil man das für eine Probe hielt oder ähnliches. Der Streit ging fast zwei Stunden und in dieser Zeit hatte sich der ganze Filmstab angesammelt und fasziniert gelauscht. Die dachten alle er gibt da eine Vorstellung. Besonders Walter Matthau zeigte sich begeistert. Der Statist kam am nächsten Tag nicht mehr zur Arbeit, weil er die ganzen Morddrohungen Kinskis zu ernst nahm.
    Sogesehen ist das schon fast freundschaftlich wie er in dem Video mit Saxer umgeht. :D

  • Der führte in diesem Film Regie. Zum letzten Mal. Er fand den Film dermaßen schlecht, dass er anschließend nie wieder einen Film machte. Buddy Buddy hieß der Streifen und ist ziemlich unbekannt geblieben im Gegensatz zu seinem restlichen Schaffenswerk.

  • Billy Wilder...öhm...staun, Maul offen


    Fand den Film gar nicht schlecht. Am meisten unterschätzt war wohl one two three. Timing war da nicht ideal (Mauerbau). Später wurde der Film eher geschätzt. Sowas vom pöhse der Film

  • Billy Wilder...öhm...staun, Maul offen


    Hab auch grad das Maul offen.... glaube aber prinzipiell nicht sofort alles was ich lese :P
    Will Beweise :D


    Und dass der neue deutsche Film schlecht war, das kann man gar nicht sagen, nicht so pauschal. Mein Großonkel Volker hat ein paar richtig gute Filme gemacht, da lass ich nix drüber kommen :P Und ein paar Sachen von Rainer-Werner, der übrigens mal drei Monate lang ein Verhältnis mit einem Cousin zweiten Grades von mir hatte, sind ebenfalls top. :)


    Und Stroszek ist überhaupt einer meiner Lieblingsfilme.