Tourgerüchte 2015


  • ich dachte der "Bodenteil" lagerte in Australien, denn man hat in Europa ja keine Indoorkonzerte gemacht.....
    Aber soweit ich das von Björnulf mitbekommen habe, soll das nur Stadions sein. also die grosse Bühne.
    mal sehen.
    Wir haben im Mai keine Zeit und ich bin ja für die Tonguebühne und Hallenshows. Mal sehen was kommt. Es bleibt spannend so lange sie gesund und munter sind.
    But what other Things shall an old Boy do than to sing in a Rock and Roll Band????? 8o 8o


    Der "Mund" der Tongue-Bühne hat in Australien gefehlt. Daher war meine letzte Info, dass dieser Teil in den USA verblieben ist.

  • Der "Mund" der Tongue-Bühne hat in Australien gefehlt. Daher war meine letzte Info, dass dieser Teil in den USA verblieben ist.


    Vielleicht haben sie den Teil schlicht verloren? Das Zeug lagert vermutlich in irgendwelchen Containern, die unter zigtausend anderen Containern rumstehen. Da muss nur irgendein Blödmann was falsch etikettieren oder an den falschen Platz stellen lassen und es wird nie wieder gefunden. Das ist alles schon vorgekommen. Heute zählt ja nur mehr die Geschwindigkeit und da hagelt es dann natürlich Fehler. Leuten wurden schon die gesunden Gliedmaßen amputiert statt der kranken... bei sowas hört sich jeder Spaß auf.... Letztens hat z.b. meine Versicherung einen gesamten Schadensmeldungsakt verschlampt, jetzt muss alles noch mal von vorn anlaufen. :( Das ist nicht so schimm wie das falsche Bein amputieren, aber doch ärgerllich. Und einen ganzen Stones-Bühnenteil verlieren, wäre auch ärgerlich. Wobei, ich frage mich, was machten sie eigentlich mit den aufwendigen Bühnen der letzten Touren? Zersägen und zur Reststoff-Verwertung? Sie irgendwo einzumotten würde schließlich Riesen-Summen kosten und gebraucht werden sie ja nicht mehr. Was geschieht also mit einer Stones-Bühne wenn die Tour verüber ist :?:

  • :dandepatsch
    Sobald einer der vier aussteigt, ist die Ära Stones zu Ende!


    Für einen gewissen Prozentsatz von Stones-Fans mag das zutreffen. Für ein paar waren die Stones ja schon nur mehr Geschichte, als Brian Jones draußen war. Die breite Masse hingegen mag das anders sehen, wie ja so viele Beispiele beweisen, wo Bands Riesenerfolge hatten, obwohl wichtige Mitglieder ausgestiegen sind. Und wer würde ernstlich ein Stones-Konzert oder gar eine neue Stones-Platte "boykottieren" weil etwa Charlie oder Ronnnie fehlt? Auch wenn die Stones nun in einem Alter sind, wo man glauben würde, sie hören auf, sobald einer der vier warum auch immer draußen ist, kann man sich immer noch täuschen.


    Ich z.B. würde eine Stones-Platte mit drei Stones genauso kaufen wie eine mit vier.

  • Ähm DW..deine Fantasie kennt keine Grenzen. Und die Zeit, die du dir dafür nimmst ist ja enorm.


    Wir werden ja sehen was die Zukunft bringt. Zumindest verdichten sich die Gerüchte um ein paar Konzerte im Frühling, allerdings ist auch von Festivals die Rede, nicht nur Rock in Rio Las Vegas.


  • Für einen gewissen Prozentsatz von Stones-Fans mag das zutreffen. Für ein paar waren die Stones ja schon nur mehr Geschichte, als Brian Jones draußen war. Die breite Masse hingegen mag das anders sehen, wie ja so viele Beispiele beweisen, wo Bands Riesenerfolge hatten, obwohl wichtige Mitglieder ausgestiegen sind. Und wer würde ernstlich ein Stones-Konzert oder gar eine neue Stones-Platte "boykottieren" weil etwa Charlie oder Ronnnie fehlt? Auch wenn die Stones nun in einem Alter sind, wo man glauben würde, sie hören auf, sobald einer der vier warum auch immer draußen ist, kann man sich immer noch täuschen.


    Ich z.B. würde eine Stones-Platte mit drei Stones genauso kaufen wie eine mit vier.



    Mit meinem Kommentar meinte ich nicht, dass nur für mich persönlich diese Ära zu Ende gehen würde.
    Und mit Boykott hat das nichts zu tun. Natürlich würde ich mich auch weiterhin über Konzerte und neue Platten freuen.


    Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass die Stones als solche nur zu viert weiter bestehen werden.
    Im Falle eines Ausstiegs (in welcher Form auch immer) werden die Jungs in reduzierter Besetzung nicht mehr als The Rolling Stones auftreten und Platten produzieren.
    Jeder einzelne hat eine genügend große Fan-Basis, um auch solo seiner Passion nachzugehen. Warum sollten sie auf Biegen und Brechen "jetzt noch" versuchen, einen geeigneten Ersatz zu finden, nur um weiterhin als The Rolling Stones auftreten zu können?
    Und ob eine solche Entscheidung nur aufgrund des finanziellen Anreizes getroffen werden würde, möchte ich auch bezweifeln.

  • Nun, noch sind ja alle vier in guter Verfassung. Die Tour ist zu Ende und eigentlich ist doch alles gesagt. Ich meine, die setlist strotzte nicht gerade von wahnsinnigem Einfallsreichtum. Gut, einige Perlen wurden hier und da ausgegraben, aber letztlich war es eine Greatest Hits Tour. Das war unter den gegebenen Umständen sicherlich auch das richtige und gut gemacht haben sie es insgesamt ja auch.



    Nur, was sollte jetzt noch kommen? Es war doch ein würdiger Abschluss. Im Juni kommt das verschobene Soloalbum von Keith, wahrscheinlich noch einige side projects. Aber ob die sich noch mal den ganzen Tourstress antun? Sie sind halt kein Springsteen, der in jedem Konzert neue Dinge ausprobiert und der jedes Konzert für sich anders gestaltet. Die Stones sind eher eine Maschine, die wenn sie mal ins rollen kommt, gut geschmiert aber recht geradlinig daherkommt. Man weiß was man kriegt. Sollte einer der 4 aufhören, sehe ich hier nun gar keine Zukunft mehr. Sie haben es nochmal geschafft in Stonesbesetzung die Bühnen zu rocken. Das war mit Sicherheit nicht einfach und wird in der Folgejahren eher noch schwerer.

  • Wir können in der Tat froh über das sein, was uns die Stones seit 2012 geboten haben. Und es gab doch wirklich zahlreiche tolle Momente.
    Alles was noch kommt sollten wir als Zugabe, als zusätzliches Geschenk sehen.
    Wir sind auch ein wenig unersättlich. Kaum ist eine Tour vorbei, wird schon wieder die nächste Tour von den Jungs erwartet. :whistling:

  • Wir können in der Tat froh über das sein, was uns die Stones seit 2012 geboten haben. Und es gab doch wirklich zahlreiche tolle Momente.
    Alles was noch kommt sollten wir als Zugabe, als zusätzliches Geschenk sehen.
    Wir sind auch ein wenig unersättlich. Kaum ist eine Tour vorbei, wird schon wieder die nächste Tour von den Jungs erwartet. :whistling:


    Genauso ist es. 2012 war das Jahr der Auferstehung, auch wenn das Unmut erzeugte, aber es war so. 2013 war Rehabilitation auf höchstem Niveau, auch wenn das wieder einige anders sehen. 2014 war die Bestätigung, die aber wie immer reduziert auf das Maximum wurde.
    So und jetzt sollen sie mal alle schön bei Familie unterm Weihnachtsbaum feiern, kann ja auch ne Palme sein. Nur raufklettern sollte niemand mehr.....

  • Ich spür es überall, dass sie 2015 wieder auf die Bühne gehen. Vielleicht wird diese Tour "nie" enden, sondern es wird immer nur ein paar Monate Pause geben. Auf die Art können sie 20-30 Konzerte pro Jahr geben, solange sie noch fit sind und solange Nachfrage besteht. Wenn es für sie Zeit zum Aufhören ist, werden sie es selber spüren, aber in der jetzigen Form wird ihnen wohl gar nicht so sehr am Aufhören gelegen sein. 2016 ist Europa wieder dran.

  • Wie gesagt, Mick, Keith zu ersetzen, sehr schwierig, aber wenn es um ein paar hundert Millionen geht, findet sich vielleicht auch ein Keith-Ersatz


    Andernfalls wäre Mick vielleicht gezwungen, mit den Stones-Liedern solo auf Tour zu gehen, oder eben Keith durch Jeff Beck zu ersetzen (Jeff kann Keith genausogut wie Ronnie ersetzen). Mick könnte also mit Jeff Beck, Mick Taylor und Simon Phillips als Rolling Stones auftreten, oder mit denselben Leuten eine Solo-Tour machen, ganz wie es ihm passt.


    ??? :ablach ....selten so gelacht! DW, Deine Ausführungen könnten in der "Titanic", im "MAD" oder "Eulenspiegel" veröffentlicht werden. Provokationen sind ja wirklich Deine Spezialität, super!


    Aber mal im ernst, ich jedenfalls bin überglücklich, die Stones dieses Jahr in ihrer Höchstform erlebt zu haben. Und in Düsseldorf habe ich mich innerlich (und eigentlich auch äußerlich - die Tränen waren ja nicht zu übersehen..) von den Stones verabschiedet, jedenfalls was Liveauftritte betrifft. Sollen sie doch nächstes Jahr die Länder beglücken, die noch nicht dran waren - das würde mich freuen. Zu toppen ist das, was war, für mich jedenfalls nicht mehr.

    Don’t judge a book by its cover!