U2 Tourdaten 2015 (Herbst Berlin & Köln)

  • Na dann sag das mal uns Stonesfans. Aber daaas ist was total anderes.


    Aber du, DW, wirst da auch ne Antwort drauf haben.


    Mich freut es für die Leute, die ihre Stehplätze so nah an der Bühne ergattert haben :thumbsup:

  • Also ehrlich gesagt finde ich auch 70 € für einen Stehplatz bei U2 völlig fair.
    Ich hätte mich vielleicht auch drum bemüht wenn diese zwingende Membership Sache usw. nicht gewesen wäre, aber dieser "Zwang" war mir dann zuviel.
    Bei den Stones, Led Zeppelin und vielleicht auch noch einer Beatles-Reunion (mit den Söhnen der beiden verstorbenen....R.I.P. speziell heute John Lennon) hätte ich da wohl nicht lang überlegt, aber bei U2 nicht.
    Ich habe sie (Danke nochmals an MrsM für wunderbare 2 Innenraum-Tix 2009 zur 360Grad Tour) direkt am Catwalk in Berlin erlebt und die(se) Show war echt stark, so das ich mir U2 auch gern ein zweites Mal angesehen hätte. Denn LIVE sind sie allemal besser als auf Platte/CD.....wer sich dafür aufhängen will....nur zu, aber solche Polemik ist mir zuwider.
    Ich freu mich für alle die sich das antun wollen und Glück bei den Tix hatten oder haben, viel Spaß bei den I(r)ren :thumbsup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Es dürfte eh Zusatzkonzerte geben. Und wie gesagt, Einige kamen auch beim Public Sale zu Stehplätzen. Wollen sich wohl nicht Alle outen hier :heilig


    Selber ist es mir zu weit. Wärs ein Stadion würd ich es mir überlegen. Aber eben. Habe diese membership wohl so 10 Jahre. Bei Stadien gabs 4 Tickets. Da waren wir letztes Mal in Zürich, LQ und ich Steher und Bluesbandit und Susi Sitzplätze. Die hatten die Traumplätze. Zudem gibts da jede Menge Downloads gratis und anderes. Jedes Jahr was schönes wie z.B. dickes Buch über die 360 G Tour. Die Seite ist gepflegt und auf die Fans abgestimmt.


    Ja es bringt nix über Sinn oder Unsinn von Konzerten zu sprechen. Mir gibt das sehr viel. In meinem Leben hab ich Konzerte erlebt, die einem noch Wochen den Alltag überleben lassen oder man ist sowas von im 7. Himmel, ein Gefühl, das sonst wohl nur harte Drogen auslösen. Und bei den Stones ist es doch auch so, zumindest für mich, dass man sich monatelang hinhangelt zu dem Datum. Ist irgendwie was im Leben, dann ist das einfach was, worauf man sich stützen kann.


    Konzerte können viel mehr sein als ein Abend. Aber das sieht wohl nicht Jeder so. Klar auch da gibts Grenzen, was die Preise angeht. Darüber haben wir sehr viel geschrieben hier. Meine ist woanders als bei Anderen, z.B. DW's noch woanders. Aber Konzerte gehören zu meinem Leben. Manchmal fühl ich mich gar krank an dem Tag, so dass ich völlig entnervt und müde eintrudle. Die Aufregung löst ein ähnliches Gefühl wie Reisefieber (das hab ich) aus bei mir. Spielt die Musik, dann ist gut. Am liebsten wäre ich eine Minute vor Beginn da, denn sonst macht es mich fertig hi hi

  • Ja es bringt nix über Sinn oder Unsinn von Konzerten zu sprechen. Mir gibt das sehr viel. In meinem Leben hab ich Konzerte erlebt, die einem noch Wochen den Alltag überleben lassen oder man ist sowas von im 7. Himmel, ein Gefühl, das sonst wohl nur harte Drogen auslösen. Und bei den Stones ist es doch auch so, zumindest für mich, dass man sich monatelang hinhangelt zu dem Datum. Ist irgendwie was im Leben, dann ist das einfach was, worauf man sich stützen kann.


    Konzerte können viel mehr sein als ein Abend. Aber das sieht wohl nicht Jeder so. Klar auch da gibts Grenzen, was die Preise angeht. Darüber haben wir sehr viel geschrieben hier. Meine ist woanders als bei Anderen, z.B. DW's noch woanders. Aber Konzerte gehören zu meinem Leben. Manchmal fühl ich mich gar krank an dem Tag, so dass ich völlig entnervt und müde eintrudle. Die Aufregung löst ein ähnliches Gefühl wie Reisefieber (das hab ich) aus bei mir. Spielt die Musik, dann ist gut. Am liebsten wäre ich eine Minute vor Beginn da, denn sonst macht es mich fertig hi hi

    Das hast Du so klasse ausgedrückt, Mrs M!! Es geht mir da ganz ähnlich - kurz vor einem Stones-Konzert, das fühlt sich an wie vor einem ersten Date oder als Kind kurz vor Heiligabend oder - wie Du schreibst - wie Reisefieber. Mir ist dann immer ganz schlecht vor Aufregung...Aber anders als bei Dir muss ich immer schon früh da sein - aus Angst, ich könnte aus irgendwelchen Gründen dort nicht ankommen.... ;)

    Don’t judge a book by its cover!

  • Das hast Du so klasse ausgedrückt, Mrs M!! Es geht mir da ganz ähnlich - kurz vor einem Stones-Konzert, das fühlt sich an wie vor einem ersten Date oder als Kind kurz vor Heiligabend oder - wie Du schreibst - wie Reisefieber. Mir ist dann immer ganz schlecht vor Aufregung...Aber anders als bei Dir muss ich immer schon früh da sein - aus Angst, ich könnte aus irgendwelchen Gründen dort nicht ankommen.... ;)



    So ist es. Ich habe keine Ruhe, selbst bei einem Sitzplatz muss ich mich zurechtfinden. Das Fieber hat auch meine Prinzessin. Ihr wird je nachdem ganz mulmig und man hat das Gefühl Osterhase und Samichlaus auf einmal zu bekommen, was ja in Form von Mick auch irgendwie stimmt 8o
    Deshalb haben uns auch die sündhaft teuren Pitpackages so masslos gefallen. Man stand für dieses wahrhaft grosse Geld auch noch an wie 1982 ganz normal um seinen Platz zu ergattern. Schon beim Anstehen, die Erlebnisse, die Freunde, die man nur bei einem Stoneskonzert trifft, all das hat etwas irre magisches bis es dann kracht und für 2 Stunden, es darf auch mehr sein, man einfach weg ist im totalen Stonesland.
    Ok ich sehe heute nicht mehr viele Konzerte, aber auch im Vergleich zu früher, welche Band kann das?
    Das ganze wird mir aber auch ein bisschen längeren Arbeitseinsatz vor der Pension bringen. Was tut man nicht alles dass es den Stones gut geht. :idea :klatsch

  • Wobei...z.B. in Düsseldorf waren wir nicht die letzten Fans, die die Altstadt fürs Stadion verliessen. War au geil da. Anstehen tue ich prinzipiell gar nicht, wenns irgendwie geht. Für nix. :)

  • Man muss einfach mal akzeptieren, dass Geschmäcker verschieden sind und Leute gottseidank für verschiedene Sachen viel Geld
    auszugeben bereit sind. Auch für verschiedene Bands. Es gibt einige Bands, bei denen es mir die Fußnägel hochrollen würde,
    Geld oder gar viel Geld für ein Konzert auszugeben. Allerdings bin ich da in den letzten Jahren schon deutlich toleranter geworden.
    Ich schau mir auch manchmal Sachen an, die ich eigentlich blöd finde und hinterfrage das mal. Einfach, weil ich mir nicht z. B.
    von meinem Sohn irgendwann mal sagen lassen will, dass ich verbohrt und festgefahren oder altbacken bin.


    ABER U2 finde ich schon geil. Wäre auch gerne hingegangen, hatte aber wegen Schulungen und Meetings und extrem viel Stress
    bei der Arbeit keine Chance, mich um ein Ticket zu kümmern. Aber vielleicht ergibt sich noch etwas. Was mich immer wieder
    extem wütend macht, sind die EBAY-Wucherpreise, die schon direkt nach dem Vorverkauf auftauchen. Da würde ich nie kaufen,
    die müssten auf den Tickets sitzenbleiben! Aber 70 € finde ich für U2 schon ziemlich fair.

  • Ich habe mein Ticket letztens im normalen Pre-Sale (Montag) bekommen.
    Um 09:00Uhr bin ich via Handy rein und konnte ein Ticket für die Köln-Show am Sonntag bekommen - problemlos.
    Freue mich total, da es mein erstes U2 Konzert ist. Schade ist nur, dass ich kein richtiges Ticket bekomme, sondern nur so ein bescheidenes Handy-Ticket.