• Ich werde diese Tour auslassen. Auch mir gefällt das neue Album nicht so recht (von 2-3 Titeln mal abgesehen) Der Sound ist doch tendenziell eher flach und die Songs kommen auch nach dem 5ten Mal hören nicht recht in die Puschen.
    Ich möchte ACDC so in Erinnerung behalten wie ich sie beim letzten Mal 2010 in Hannover erlebte. Voll im Saft, mit voller Besetzung und einem guten Album im Gepäck und nicht zuletzt Accept als Support.

    Das neue Album ist nur durchschnittlich und ihr Schlagzeuger streckt dieser Tage seinen Mittelfinger öfters empor, als das er die Drumsticks benutzt. Ich habe Angst, dass diese hervorragende Band ein unrühmliches Ende nimmt. Deshalb gehe ich in 2015 nicht zu AC/DC.

    2 unterschiedliche Zitate, die aber prinzipiell das gleiche aussagen ;)




    Trotzdem, allen die ACDC doch nochmal sehen wollen (oder müssen (weil noch nie erlebt)) geniesst den Gig - wer weiß wie es nach der Tour überhaupt weitergeht mit den Starkströmern ;(

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bei der letzten Tour, die ja auch recht lange dauerte, hab ich sie drei Mal gesehen. Ich bin zwar kein grosser Fan, aber mein Bruder hatte die Alben damals und ich klaute sie ihm regelmässig. Live hatte ich sie aber nie gesehen. Frankfurt Festhalle war ein sehr gutes Konzert, da war ich mit LQ. In Paris hatten wooky und ich FOS im Stade de France. Das war ein gutes Stadionkonzert. Dann sahen LQ und ich sie in Bern, im Stade de Suisse. Dort wars bisserl mühsam, weil die Leute unkontrolliert in den Innenraum konnten, der so überfüllt war, dass wir das Konzert oben von den Gängen gesehen haben. Hat sich trotzdem gelohnt.


    Angesichts der enttäuschenden neuen Platte kam für mich nur ein Heimspiel in Frage. Da LQ an dem Freitag sowieso in Zürich ist (ab Samstag Ferien), und wir dann wohl an der nicht weit entfernten Langstrasse das Konzert hören hätten müssen, gings nicht anders. Da musste ich Tickets kaufen. Leider konnte ich nur 2 beziehen im presale. Jetzt suchen wir noch eine GA Karte für bigballsjack.

  • Mein erstes AC/DC Konzert erlebte ich am Lausitzring zur Stiff Upper Lip-Tour. Das konnte ich aber aus persönlichen Gründen nicht so recht genießen. Dann dieser unvergeßliche Gig der Stones auf der Festwiese in L.E. bei der Licks -Tour. AC/DC als VORBAND !Niemand zwischen Angus und mir- unvergeßlich!!! Wenige Meter weiter die dritte Begegnung mit der Band auf der Black Ice -Tour. Eine gigantische Show, die ich ein Jahr später in Dresden (Geburtstagsgeschenk) dann noch einmal sah.
    Für die kommende Tour habe ich keine Tix geordert. Eine Kollege hat mir kürzlich zwei für Dresden 2015 angeboten. Momentan weiß ich noch nicht, ob ich das Angebot annehme... :answer

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Habe heute eine Email von eventim bekommen, dass auf Grund eines technischen Fehlers keine kostenlose Zahlungsoption beim Verkauf der Karten angeboten wurde und ich diese zurückerstattet bekomme. Haben auch schon andere bekommen. Ob es allerdings alle betrifft, weiss ich aber nicht. Bleibt noch der überteuerte Premiumversand.


    Ich selbst habe noch keine Antwort bekommen, aber hier die Antwort, die jemand anderes bekommen hat.


    "Sehr geehrter Herr XXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Erstattung der Gebühren.
    Die auf einem bedauerlichen Fehler unsererseits beruhenden Zahlungsgebühren
    haben wir Ihnen bereits erstattet und uns mit einem 10€-Gutschein für Ihre
    Unannehmlichkeiten entschuldigt.
    Zu den Service- und Versandkosten geben wir Ihnen selbstverständlich gerne
    ebenfalls eine Auskunft. Die Höhe der Gebühren ergibt sich unter anderem aus den
    hohen Zusatzkosten, die bei einem Verkauf dieser Größenordnung im Rahmen der
    Abstimmung und Einrichtung der Veranstaltungen anfallen. So müssen erhebliche
    zusätzliche Serverkapazitäten und Teams angemietet werden. Nur so – und durch
    das Angebot einer frühzeitigen Reservierungsmöglichkeit - können wir unseren
    Kunden einen sicheren, stabilen und reibungslosen Verkauf bieten. Einen
    spektakulären Vorverkauf wie AC/DC reibungslos abzuwickeln, ist eine enorme
    Herausforderung und erfordert erhebliche Investitionen, deren Refinanzierung
    durch zusätzliche Gebühren während der Reservierungsphase sichergestellt wurde.
    Weitere Erstattungen sind uns daher leider nicht möglich.
    Wir bitten um Ihr Verständnis."


    :dandepatsch

  • Mein Sohn ist 13. Vater AC/DC-Fan, Mutter liebt die Band auch. Ich gehe mit ihm nach Hannover,
    weil es bei der letzten Tour noch zu früh war und ich jetzt die noch mögliche Gelegenheit
    nutzen will, ihm die Musik seiner Eltern live zu zeigen und vielleicht Verständnis zu bekommen. :-)
    Egal, was sie aus dem neuen Album spielen, die Einlaufmusiken der Bundeliga und der Boxarenen
    werden alle gespielt werden! ;-) Und so schnell kommt man in die Situation, dass man sich eine
    Setlist wünscht, in der viiieele Warhorses gespielt werden. :LQ

  • The drums are under old management... Chris Slade!


    https://www.facebook.com/perma…929990&id=250282005103235




    YES the drum stool is under OLD management! You will, I am sure know by now, CHRIS SLADE will re-join AC/DC for the GRAMMYS tomorrow Sunday 8th Feb and for their new ROCK OR BUST tour!
    Personal message from Slade ‘This is an amazing opportunity for me, after all most people don’t ever get to play with their favourite band once, let alone TWICE! I would like to thank everyone for the overwhelming support I have been shown personally, on the Facebook page and other social media, not one comment has gone unread and it has been very humbling, Thanks so much. We apologise for the secrecy, please understand this was for all the right reasons.