• So nun doch noch ein paarWorte von mir zum Leipzig -Gig der Starkströmer. Die waren versprochen, aber die Liebe Zeit... 8|
    Um es vorweg zu nehmen, ich möchte niemand die Vorfreude z. B. Auf den Gig in D.-Dorf vermiesen, es ist nur meine Meinung!
    Positiv fiel mir vor dem Beginn auf, daß sich zeitiges Kommen lohnte. Bändchen für den Golden Circle holen und man war ohne Zusatzkosten im FOS :thumbup: ! Negativ: die Getränkepreise :thumbdown: . Mittlerweile sind wir bei 5 € für das Bier aus dem Plastebecher. Die erhofften Tourbecher gab es leider auch nicht :wacko: .
    So doch nun zum Wesentlichen. Im letzten Jahr hatte ich das AC DC -Konzert in Dresden bewußt ausgelassen. Bereut hatte ich es nicht, denn die Berichte davon waren nicht so berauschend. Dann stand die US-Tour auf dem Programm und plötzlich hieß es sie kommen für zwei Konzerte noch einmal nach Deutschland.Eins davon in meiner Heimatstadt. Okay, wenn man praktisch nur vom Sofa fallen braucht um dabei zu sein, dann gibt es eigentlich keine Frage mehr. Als die ersten Preise, vor dem Verkaufsstart bei Plattformen wie Viagogo auftauchten, war dieses Vorhaben sofort vom Tisch :evil: . Letztlich blieben die Tix- Preise im üblichen Rahmen.
    Nachdem nun Malcolm leider nicht mehr dabei ist, noch ein letztes Mal AC DC live sehen. So war meine Herangehensweise. Denn ich glaube nicht, daß sie es mal so lange wie die Stones machen. Zeitig das Ticket gekauft und das war auch gut so, denn das Stadion war bald ausverkauft. Dann die Geschichte mit Brian... Wird es ein Konzert geben ?( ?
    Der Veranstalter sagte sofort ja, ich war aber doch etwas skeptisch. Nun wurde Axel Rose als neuer Sänger präsentiert. Für L.E. Sollen daraufhin 8000 Tix an die Veranstalter zurück gegangen sein. Fakt ist, es gab bis zuletzt noch einige Karten.


    Außer das es einen Dauerstreit zwischen Slash und Axel gab, wußte ich nicht viel über den Sänger. Ein Guns n Rosés Best Of -Album im Regal, das war es. Im Gegensatz zu den vielen negativen Meinungen ging ich erst einmal neutral an die neue Besetzung heran. Man konnte einen "neuen" Sänger erleben.


    Der gehandicapte Rose hat sich in L.E. trotz Verletzung um eine gute Show bemüht und sich auch gut dem Bandgefüge eingeordnet. Dafür gab es dann auch Lob in der örtlichen Presse. Ich habe das Problem daß ich einige Gigs mit Brian erlebt habe, die dann die Meßlatte sind. Für mich reicht da Axl nicht ran. Die Gitarren von Angus und Co sind schon recht laut und da ging der Sänger, nach meinem Geschmack, schlichtweg unter. AC DC braucht eben einen richtig lauten :thumbsup: Sänger.


    Das Konzert insgesamt war in gewohnter guter Starkstrom - Qualität. Trotzdem bin ich in meiner Meinung bestärkt, daß es mein Abschied auf Live-Ebene von der Band gewesen sein dürfte. Ein schöner Abend....


    ... Aber nicht vergleichbar mit dem Support für die Stones 2003 auf der wenige Schritte entfernten Festwiese :thumbsup: . Frontrow + Erinnerung an den gemeinsamen (unvergeßlichen :klatsch :bang :klatsch ) Auftritt auf "Four Flicks" festgehalten - mein bestes AC DC -Konzert :!:


    Über dieses besondere Konzert habe ich mich dann auch vor dem Gig an Ronnies Geburtstag mit meinem Hintermann unterhalten. Er meinte , das diesmal die Stones als Vorband auftreten könnten. 8) Grundsätzlich hatte ich nichts dagegen, meinte aber das Mick sich mit dieser Reihenfolge nicht abfinden könnte. :whistling:
    Schließlich sollte er doch ((fast) recht behalten. Nachdem die Vorband ihr Set beendet hatte, "rächte" sich AC DC für den Support-Status von 2003! Diesmal mußten die Stones die Wartezeit bis zum Hauptact überbrücken ;) :!: Vom Band gab es deren "Warhorses"" :stonestongue





    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Die erhofften Tourbecher gab es leider auch nicht .


    Das ist je nach Veranstaltungsort verschieden.

    Dann die Geschichte mit Brian... Wird es ein Konzert geben ?


    Angeblich hat er bereits ein In-Hearing-Implatat und soll bald wieder auftreten dürfen.

    Positiv fiel mir vor dem Beginn auf, daß sich zeitiges Kommen lohnte. Bändchen für den Golden Circle holen und man war ohne Zusatzkosten im FOS


    Das ist Standard und finde ich auch sehr lobenswert.

    Denn ich glaube nicht, daß sie es mal so lange wie die Stones machen.


    Sehe ich genauso. Vielleicht haben die Fans Glück, dass es in den nächsten Jahren doch noch mal auf eine Tour geht, aber insgesamt ist das Alter bei denen zu spüren. Im Vergleich des Alters könnten die Stones ja fast noch die Bühne mit aufbauen. :D


  • Sehe ich genauso. Vielleicht haben die Fans Glück, dass es in den nächsten Jahren doch noch mal auf eine Tour geht, aber insgesamt ist das Alter bei denen zu spüren. Im Vergleich des Alters könnten die Stones ja fast noch die Bühne mit aufbauen. :D

    Klar spüren die inzwischen auch ihr Alter. Pausen zwischen den Songs? Gab es früher (nach meiner Erinnerung) bei AC DC nicht. Jetzt sind da schon kurze Breaks. Falls sich jemand darüber aufregt, sollte er mal in sich gehen und sich die Frage beantworten, ob er in dem Alter noch zu solchen Leistungen fähig und Willens wäre!
    Der Satz mit "Bühne aufbauen".... war gut :ablach

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Diese Pausen sind mir auch aufgefallen in Zürich. Das Problem ist, dass Niemand was sagt. Man könnt das überbrücken. Oder halt irgendnen Einspieler auf Video machen. Bei AC/DC mit dieser druckvollen Musik irritiert das. Es geht die Anspannung von 180 auf 0. Schwer zu erklären. Es geht mir nicht um Dauerberieselung oder Dauerkonsum. In ihrem Fall hats was mit der Inszenierung zu tun, wo das wie ein Bruch gibt. Ne andere Band kann das tun und es stört nicht.

  • Klasse Review Voodoo :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich hatte mir nach unserem Besuch die App von der Live-Cam geladen und schaue da jetzt ab und zu rein. Fast immer, außer nachts , wird dort das berühmte Cover nachgestellt 8|

    Ihr hört doch nicht etwa Beatles - Platten ? :wtf :D
    Übrigens, Voodoo - In Leipzig auf der Festwiese war ich auch 2003.
    Hab dort erstes mal AC / DC live erlebt - und war beeindruckt über deren Power.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Beatles - Platten: Nicht verraten! :LQ


    AC DC 2003 in L.E.: Ich kenne einige Leute die damals dabei waren und die schwärmen alle noch von diesem Gig: Pretenders - AC DC - Rolling Stones :thumbup:

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR