Stage Südamerika 2006

  • Hallo und guten Morgen!


    Auf der Bigger Bang World Tour wurde anfang 2006 die südamerikaischen Stadien bespielt. Aber die Bühne war nicht die "normale" Bigger Bang Bühne, sondern bloß ein Gerüst mit Planen darauf. Weiß jemand warum für Südamerika und Mexico damals eine eigene Stage designd wurde?

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Ich kann mir vorstellen, dass es ganz einfach darum ging, die Kosten für die Gesamtproduktion zu senken.
    Mit dieser Bühne hatte man sicherlich geringere Aufbau- und Transportkosten.
    Fraglich wäre auch gewesen, ob das Publikum bereit gewesen wäre, das Geld für die "on-stage boxes" hinzulegen.


    Was mich nun interessieren würde, hat sich die oben genannte Kostenreduktion auf die Ticketpreise im allgemeinen niedergeschlagen?

  • Das ist kein Witz..vielen Bands sind teuerste Teile der Anlagen schon abhanden gekommen, auch schon eine ganze Bühnenkonstruktion. Ebenso die Gage. Gut das ist den Stones in Europa auch passiert, Geld weg. In Belgrad 2007 hauten Veranstalter offenbar ab.